Wer wird neuer Trainer?

  • Ich will keinen von den hier sehen. Scholl ist bei Bayern 2 gescheitert, Matthäus da müsst ihr irrst mal eure Töchter Abends einsperren und Effenberg hat nur eine Große Fresse mit nichts dahinter.

    Woher weißt Du das? Ich meine, als Spieler hat er ja nunmal genug erreicht. Aber als Trainer bisweilen noch gar nicht gearbeitet. Woher kommt also Deine Beurteilung?! :grübel:

  • Nur mal so nebenbei, Schaaf hat in Bremen zuletzt knapp 2 Millionen Euro verdient. Das würde Kind einem Trainer wohl niemals bezahlen.

  • Effenberg konnte "Zeichen setzen", indem er bei Bedarf wahllos irgendeinen Techniker der anderen Elf heftig umsenste. Den will ich hier nicht sehen (allerdings auch sonst nirgendwo in der Bundesliga). Und ob Matthäus so verzweifelt ist, dass er ins öde Hannover kommen würde... hoffe ich ebenso wenig.

  • Ich werde ein paar schweinehaltende Kollegen ansprechen, damit die folgendes Schreiben an H. Tönnies aufsetzen:


    "Werter Herr Tönnies, wir fordern sie hiermit auf sofort und unverzüglich Herrn Keller zu kündigen und im gleichen Atemzug die Festanstellung von Herrn Thomas Schaaf, geb. Mannheim, derzeitiger Wohnsitz Bremen, zu tätigen. Kommen sie dieser Aufforderung nciht nach, werden wir Sie heute nacht mit 96 mit Dihydrogenoxid kontaminierten Schweinen beliefern, dieses unverzüglich der landwirtschaftlichen fAchpresse: taZ, Spiegel, Monitor und Hannes Jaennicke lancieren. In dem darauf folgenden Lebensmittelskandal wird ihre Firma platt gehen und Schalke wars gewesen. Also Herr Tönnies handeln Sie, jetzt sofort und unverzüglich. MfG Oink."

  • Kind sollte jetzt vor allem konsequent sein, der geeignete Moment um einen schritt weiter zur KGaA -Optimierung zu machen ist gekommen.
    Eventisierung, Arschlochvertreibung,Klatschpappenhochhaltermagnet,Kundenanziehungskraft, Unterhaltungswert, Mikrofon- und kamerapräsenz, Werbeclicks, Medienaufmerksameit, Entwicklung der Marke und des Marktwerts sind die Sachen, die im Vordergrund stehen und stringent verfolgt werden sollten.


    Also.
    1. Daniela Katzenberger
    2. Olivia Jones
    3. der nette Herr <---


    Das Hütchenaufstellen mit den diesen äusserst lästigen 22 Kostenstellen der KGaA kann Schatto im Zuge der überfälligen Ressortneuzuteilung nebenbei übernehmen. Auch ein der betriebswirtschaftlichen Optimierung dienender Schritt.
    Der Verein steht vor einem innovativen , zukunftsweisenden Schritt zu eienr echten win-win-Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Also bevor hier der neue Trainer Babbel, Fink oder Labbadia heisst, würde ich auch eher Schaaf bevorzugen. Sonst ist eigentlich nix wirklich besseres auf dem Markt verfügbar. Eventuell vielleicht noch Martin Jol, oder als Überraschungskandidat noch Steffen Freund, derzeit Co-Trainer in Tottenham.


    Letztendlich hatte es 96 aber versäumt, den Slomka-Nachfolger aus den eigenen Reihen hervorzubringen. Ismael konnte man keine Perspektive mehr aufzeigen und ließ ihn nach Wolfsburg ziehen. Bei Andre Breitenreiter hat es 96 einfach verpennt, ihm frühzeitig die U23 anzubieten, mit der Aussicht vlt. irgendwann mal Slomka zu beerben.


    Stendel, Sievers und Osterwald sind aus meiner Sicht nicht qualifiziert oder noch nicht dafür qualifiziert eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

  • Ismael. Letztes Jahr mit den Amateuren, aus einem mMn durchschnittlichen Kader im oberen Drittel gelandet, dieses Jahr mit den Wolfsburgern derzeit auf Platz 1. Ein junger Trainer, dem ich schon damals, vor Slomka, eine Chance als Cheftrainer gegeben hätte..

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Einer aus der Riege Osterland, Osterlamm oder Osterwald wird's schon werden. Vielleicht auch der Osterhase. Mein Osterwunsch wäre es, Augsburg für drölfzig Millionen den Weinzierl abzukaufen.

  • Schaaf hat solange er von Allofs und dem Reeder mit spielern vom Kaliber Micoud, Diego, Özil, Mertesacker, Naldo versorgt wurde , den ach so tollen atzrraktiven Hurrafussball spielen lassen, für den angeblich ganz Fussballdeutschland den kleinen ach so sympathischen Antibayeernverein von der Weseer so liebt.
    Als der personelle Nachschub auf dem level ausblieb äusserte sich herrn Schaafs taktischer Variantenreichtum darin erstmal so weiter spielen zu lassen.
    Dann ersann er sich als Ausweg das als ERsatz für einen Özil ja der charakterstarke Marin und dder talentierte Spielgestalter Hunt in Personalunion diese Rolle übernehmen könnten.
    Dann kam aus seinem bunten strauss taktischer Efahrung und Vielfalt der Ausweg lange Bälle auf Pizarro zu spielen , dann gehts schon irgendwie gut.
    Und als der auch nciht mehr da war, hat er auf den letzten Leidensmetern seiner Werderära die Ziellinie "Nichtabstieg" dynamisch, zielorientiert und kompetent taumelnd erreicht.


    Und die letzten 2 Jahre waren von einem Fitnessverfall der Mannschaft begleitet, gegen den unser derzeitiger Abschwung eine Dynamikexplosion ist.


    Gegen Schaaf ist Slomka der Erfinder, der Mentor, der Multiplikator taktischen Variantenreichtums.


    ich bin eh dafür , dass Slomka bleibt.


  • Er sieht aber eher nach 72 aus. Er könnte bestimmt gut mit Rolf Werner.


    Gott sei es gedankt das weder das Aussehen noch die Körpergröße entscheidend für das Alter eines Menschen sind, ansonsten würde hier aber einige durch das Rost fallen. :D

  • Ich will, wenn überhaupt, einer Trainer der im Trainingsanzug an der Seitenlinie steht und den Sky Moderatoren, nach solchen Leistungen wie zu letzt, dass Mikrofon vor Wut aus der Hand schlägt !