Wer wird neuer Trainer?

  • Wenn sich keiner findet, dann Lorenz-Günther Köstner. Nur bis zum Sommer. Meinetwegen mit einem Jahr Option. Der bringt den Laden wenigstens auf Vordermann.

  • Bisher haben also Rangnick, Schaaf, Breitenreiter und Kramer abgesagt, ich habs schon vor einigen Tagen gesagt und wiederhols jetzt gern:


    Am Ende kommt Peter der Grosse!

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Wobei ich Babbel keinesfalls für einen schlechten Kandidaten halte. Labbadia kannste aber knicken.

    Kein schlechter Kandidat? Gescheitert in Stuttgart und Berlin. Und natürlich grandios gescheitert zusammen mit Tim Wiese in Hoppenheim. Und er ist kein schlechter Kandidat? Gehört für mich auch auf die NoGo-Liste wie Labbadia, Fink, Wiesinger und Konsorten.



    Ich würde es echt mal bei Martin Jol und Steffen Freund versuchen.

  • Kein schlechter Kandidat? Gescheitert in Stuttgart und Berlin. Und natürlich grandios gescheitert zusammen mit Tim Wiese in Hoppenheim. Und er ist kein schlechter Kandidat? Gehört für mich auch auf die NoGo-Liste wie Labbadia, Fink, Wiesinger und Konsorten.

    Mit Verlaub, mit dem VfB Stuttgart wäre er beinahe Deutscher Meister geworden und mit Hertha ist er aufgestiegen und dann in der ersten Liga auf Platz 10 (?) gefeuert worden. Ohne ihn ist Hertha dann abgestiegen.

  • Kein schlechter Kandidat? Gescheitert in Stuttgart und Berlin. Und natürlich grandios gescheitert zusammen mit Tim Wiese in Hoppenheim. Und er ist kein schlechter Kandidat? Gehört für mich auch auf die NoGo-Liste wie Labbadia, Fink, Wiesinger und Konsorten.



    Ich würde es echt mal bei Martin Jol und Steffen Freund versuchen.



    In Berlin gescheitert? Babbel ist dort aufgestiegen und hat dort eine sehr gute Hinrunde hingelegt. Man hat sich getrennt, weil er nicht verlängern wollte.
    In Stuttgart war er in der ersten Saison sehr erfolgreich. Hat die Mannschaft aus einer Krise in die CL geführt. In der zweiten Saison gings dann bergab.


    Sicherlich nicht mein Wunschkandidat, aber nicht so schlimm wie die anderen Kandidaten.


    EDIT: Da habe ich wohl zu lange an meinem Beitrag gebastelt ;)

  • Naja, mit dem Kader den Hertha hatte, wäre vermutlich jeder wieder aufgestiegen. Jos Luhukay hat das ja auch geschafft. Und hatte Babbel nicht in Stuttgart irgendein Halbserien-Syndrom (welches ähnliche Symptome wie unsere Auswärtsschwäche aufzeigte), welchem er dann bei dem nervösen Hotte auch schnell zum Opfer viel?


    Und in Hoppenheim verfiel er dann spätestens dem Größenwahn? Nein danke!

  • Bitte keiner dieser genanten Kandidaten. Aber wer ist wird steht doch schon fest. 3 Tage Gras rüber wachsen lassen und Montag 12.00 Uhr gibt es eine PK mit den Neuen Trainer.
    Mal schauen was wir nachträglich unter den Weihnachtsbaum bekommen werden. :D

  • Ich bin glücklich. Bis vorhin hatten wir noch einen der besten Trainer Deutschlands - bitte, nehme sarkastische und abwertende Bemerkungen dazu gerne entgegen - und hier kommt allen Ernstes sowas wie Ewald Lienen? Ewald Lienen, der allseits geschätzte Gescheiterte? Als Trainer gab es da in den letzten Jahren wirklich keine Erfolge mehr. Ach, gab es die je? Und Kevin Costner? 61jähriger Impulsgeber? Die Liste dieser und anderer Vorgeschlagener liest sich noch schlimmer als das Kabinett mit und rundum von Angela.


    Ich muss erstmal durchatmen. Unsere zwei erleuchteten Komplettheuchler werden uns in ein paar Tagen sagen, wer es machen soll. In der Zwischenzeit hoffe ich weiter auf Leverkusens Ex.

  • Magath....... meinetwegen sofort. finanziell wohl nicht zu stemmen(obwohl dann Dufner ja auch von der Gehaltsliste verschwünde) , aber eben sehr wahrscheinlich einer der mit der Vereinsführung auf Augenhöhe hantiert und auch die Mannschaft in den Griff bekommt.


    Köstner....... fachlich meinetwegen auch sofort. Aber ich glaube der passt hier nicht, der hält still auch wenn alle vom Boss bis zum zeugwart ihn zum profilieren benutzen.


    Fink...... würd ich probieren. Schlagt mich...... aber wer beim hSV entlassen wird( oder hinschmeisst) ist nicht wirklich gescheitert.


    Babbel.... auch okay. Fragezeichen wegen seiner Hoppenheimzeit, da war er wirklich ausser der Spur. In Berlin nicht gescheitert sondern an der Vereinsführung zerschellt("wir haben dir den Ronny gekauft, jetzt stellst Du ihn auch auf").


    Mein möchteichgernehabenFavorit: Magath

  • Schaaf
    Breitenreiter

    Rangnick
    Kramer (extrem unwahrscheinlich)
    Magath (das wird Dufner sich niemals antun)
    Addo (schwer zu beurteilen, aber der HSV II steckt im Abstiegskampf; läuft da nicht so rund, zu riskant)


    Folgende Trainer sollten auf Dufners Liste stehen:


    • Schmidt (Heidenheim)
    • Di Matteo
    • Kauczinski (KSC)
    • Ismael (VW)
    • Rijkaard
    • Brdaric

    recipe for disaster:

    • Jol (der wirkte in Fulham vollkommen ausgebrannt und neben der Spur, der inspiriert erstmal niemanden mehr)
    • Babbel (in der BL erstmal vebraucht; sein Hoffenheim-Tattoo ist allerdings top)
    • Matthäus (wird in Deutschland nicht ernst genommen; die jüngeren Spieler hätten Angst um ihre wags)
    • Stanislawski

    Irgendwer muss ja spekulieren und unqualifizierte Bewertungen abgeben, solange die Bild-Redakteure, von Heulkrämpfen geplagt, nichts auf die Reihe kriegen.

  • Norbert Meier
    Andre Schubert
    Michael Frontzeck
    Werner Lorant
    Mike Büskens
    Marco Kurz
    Jürgen Luginger
    Ede Geyer
    Mario Basler
    Petrik Sander
    Rudi Bommer


    ok ok ich höre auf. :kopf: :wut: Wobei Werner Lorant mit dem Co. Ede Geyer und Egon Cordes hätte ja was für 6 Monate. :D :grübel: