Wer wird neuer Trainer?

  • Zu Magath:
    - bleibt Gedankenspielerei, weil finanziell nicht machbar
    - Trotzdem ein "Wunschkandidat" von mir,weil er sehr wahrscheinlich in der Lage wäre eine unserer Schwächen der letzten Jahre-Uneinigkeit in drr sportlichen Führungsebene- zu eliminieren.
    Verbrannte Erde nein. Weder schalke noch wolfsburg spielen gegen den abstieg und stellen insolvenzanträge.
    Antiquierter Führungsstiil,vielleicht. Slomka o.a. gehen mit den Spielern evtl. Nicht viel anders um,verpacken das nur anders. Es sind Leute wie Rausch,Haggui und Pogatetz bei uns vergrault worden. Die Leute,die bereit sind sich den Arsch aufzureissen.


    Magaths unmodernes Spielverständnis oder mangelndes taktisches Repertoire ist zwar richtig von dir angeführt........spielt bei unserer Ausgangsposition momentan keine Rolle.Ne Verschlechterung wärs nicht.



    Mein finanziell machbarer Wunschkandidat wäre Köstner,wenn er von einem starken Sportdirektor vorm ballyhoo von aussen abgeschirmt wird.

  • Ich weiß nicht, ob der Name bzw. das Gerücht hier schon erwähnt worden ist: Der Telegraaf berichtet von einem angeblichen Interesse an Fred Rutten. Nach Schalke folgten noch Eindhoven und Arnhem, wo er seinen auslaufenden Vertrag in diesem Jahr nicht verlängert hat.

  • Bloß nicht Magath. Der hat bei Vereinen mit wesentlich höheren Budget bewiesen, dass er es nicht kann. Die Aufräumarbeiten danach waren immer enorm. In Wolfsburg ist er wegen Erfolglosigkeit geflogen. Der Kader war riesengross, eine Mannschaft gab es trotzdem nicht. Auf Schalke das gleiche Spiel, zumindest in der Liga unter aller Sau.

  • Am geilsten sind die Leute, die ernsthaft denken, ein CL-Sieger wie di Matteo würde ernsthaft in die niedersächsische Tiefebene wechseln.
    Dann wird ein Tuchel gefordert (haha, warum sollte der jetzt zu uns gehen?), Magath (wtf?!) oder Brdaric.



    Der ungekrönte King dieses vor Bullshit nur so triefenden Threads ist aber dieser Beitrag hier:

    Ich denke, dass Hecking und Favre wegen der Form der Entlassung Slomkas ihre Mannschaften besonders heiß machen werden.


    dicht gefolgt von:


    Zitat

    bitte keinen scheiß holländer...
    das ein trainerwechsel auf einen käskopp gar nix bringt, sieht man doch aktuell an nürnberg und dem kleinen hsv...


    :anbeten:

  • Magath will mit Kühne´s Gnaden König von Hamburg werden. Ein Engagement halte ich allein deshalb für ausgeschlossen.

  • Das habe ich ja mitnichten behauptet. Es ging um die krude These, dass es aufgrund des schäbigen Verhaltens unserer sog. Führungsebene keinen Trainer geben soll, der sich 96 antun möchte.


    Locke, lies dir meinen Beitrag mal durch. Dann wirst du sehen, dass ich diese krude These nicht aufgestellt habe. Da war nicht die Rede von keinem Trainer. Klar würden Bruno, Thorsten Fink oder Lothar Matthäus den Job mit Kusshand nehmen. Krude ist hier nur die Art und Weise, wie du meinen Beitrag wiedergibst. Ich habe lediglich gesagt, dass die Herren Dufner und Kind den Kreis von möglichen Trainern durch ihr Verhalten dezimiert haben. Das steht ja wohl außer Frage. Mir ging es nur darum einen adäquaten Trainer zu finden, der uns weiterhilft. Und da sehe ich zur Zeit keinen, weshalb ich eine Übergangslösung mit der Agenda "Nichtabstieg", gerne auch in Form eines Lorenz Günther-Köstner, favorisiere, um dann im Sommer eine jungen Perspektivtrainer zu verpflichten.


    @ Second Prize Das, was du Selbstgeißelung nennst, nenne ich Realität.

  • Ich weiß nicht, ob der Name bzw. das Gerücht hier schon erwähnt worden ist: Der Telegraaf berichtet von einem angeblichen Interesse an Fred Rutten. Nach Schalke folgten noch Eindhoven und Arnhem, wo er seinen auslaufenden Vertrag in diesem Jahr nicht verlängert hat.


    Mein absoluter Favorit - ab Sommer. Vorher würde ich mit LGK oder NM aber einen Abstiegsvermeider einsetzen.

  • Ich habe lediglich gesagt, dass die Herren Dufner und Kind den Kreis von möglichen Trainern durch ihr Verhalten dezimiert haben. Das steht ja wohl außer Frage.


    Soso. Haben wir schon einen verpflichtet oder sagt Dir das Deine tiefe, innere Überzeugung? Dann ist das ja wohl wirklich keine Frage.

  • Realitätsverlust oder was auch immer ist es ja wohl Köstner in einer Aufzählung mit Matthäus zu nennen. :kopf:
    Der Weiihnachtsbraten war wohl Gammelfleisch


  • Mein absoluter Favorit - ab Sommer. Vorher würde ich mit LGK oder NM aber einen Abstiegsvermeider einsetzen.


    Die Beispiele Mönchengladbach Saison 2010/11 (Favre), Freiburg Saison 2011/12 (Streich) und Hoffenheim letzte Saison (Gisdol) haben gezeigt, dass man um den Abstieg zu vermeiden durchaus auch Perspektivtrainer einsetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eritrea ()


  • Soso. Haben wir schon einen verpflichtet oder sagt Dir das Deine tiefe, innere Überzeugung? Dann ist das ja wohl wirklich keine Frage.


    Klar ist das meine Sicht der Realität, du darfst gerne eine andere haben. Es sei dir vergönnt. Die Gedanken sind frei.

  • nEntlassungsszenarien sind seltenst"würdig". Ich glaube nicht,dass für irgendeinen ppotetiellen Kandidaten die letzte Woche eine Rolle für seine Entscheidung spielt. Die kennen das und im Vertrag wird die Summe für den Fall der vorzeitigen Kündigung festgesetzt. Aus.


    Wichtiger ist da schon die Ära des Schmadtke-Slomka-Zerwürfnisses,ein Verein,der sowas zulässt,ist führungsschwach und jemand,der klare Verhältnisse mag,wird sich auf sowas niicht einlassen

  • Das ist in der Tat ein Problem. Mit Kind kann man möglicher umgehen. Mit einem ferngesteuerten Kind wird es jedoch chaotisch.

  • Ich würde mal vermuten, für die meisten Kandidaten wird die Beurteilung des Kaders und was er denkt, daraus machen zu können, die wichtigste Rolle spielen. Sollte das passen, wird ihm völlig schnuppe sein, wie Slomka entlassen wurde. Die Art und Weise spielt letztlich keine Rolle, jeder Trainer wird auch irgendwann wieder gehen müssen. Das weiß auch der "Neue".