Wer wird neuer Trainer?

  • Ist auch irgendwie dämlich eine Ablösezahlung kategorisch auszuschließen, damit stellt man sich das nächste Fettnäpfchen selbst hin. Warum soll man bei dieser wichtigen Personalie nicht bereit sein Ablöse zu zahlen?

  • @ Per,
    das kann doch gar nicht sein!
    Hannover 96 gehört doch eigentlich zu den besten sechs Vereinen der Bundesliga und - unter Berücksichtigung der Stärke der Bundesliga - damit wohl zu den Top 50 weltweit.
    Wir haben einen Rekordetat, ein geiles Stadion und eine Vereinsführung, die dem Trainer fast bis zur Selbstaufgabe den Rücken stärkt.


    Fällt Dir was auf?

  • @Lattemkracher - Mir fällt auf, dass Du in allen Punkten Recht hast. Wahrscheinlich sind die besten 49 Trainer der Welt eben in festen Verträgen. Dann muss Nr. 51 oder 52 auch mal reichen...

  • Ich könnte mit dem Moniz gut leben.


    Angeblich ist Moniz ein Anhänger der Coerver-Methode in Sachen Training. Dies spräche dafür, dass man jemanden für kurzfristige Wirkungen sucht (intensiver Kontakt zu Spieler Stichwort: Blockaden lösen).

  • @ gerrem,
    wieso?
    Schaaf ist nicht unter Vertrag, Yakin "nur" in der Schweiz, Kramer "nur" in der 2. Liga und Lewandowski "nur" im Jugendbereich :ja:


    @ Per,
    ja... warum nur? Warum wollen die denn nicht :???:

  • Ich hätte es ja mal ganz spannend gefunden (bevor man Slomka entlassen hat), sich über Alternativen Gedanken zu machen (die dann auch sofort verfügbar wären). Aber wahrscheinlich ist das auch ein wenig viel verlangt. Hauptsache kein Aktionismus. Es könnte ja dann sein, dass man einen Trainer nehmen muss, den man gar nicht wollte. Gut, dass das hier nicht der Fall sein wird.


    edit: Was macht eigentlich Holger Fach? :(

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich hätte es ja mal ganz spannend gefunden (bevor man Slomka entlassen hat), sich über Alternativen Gedanken zu machen (die dann auch sofort verfügbar wären).


    Du bist ja langweilig! Einfach kann jeder ;)
    Man hat doch extra schon vor der Trainerentlassung die Suche nach dem Nachfolger für eröffnet erklärt, um dieses Problem jetzt nicht zu haben.


    Holger Fach? Wayne Interessierts?

  • Den besten Trainer für Hannover hat man gefeuert und hat anscheinend nichts in der Hinterhand.


    Für so ein desaströses Management, sollte sich Dirkyboy und Martin selbst feuern.


    Wir bewegen uns zurück in Fredo Henze Zeiten.


    Kind raus! Dufner raus!


  • Das impliziert, dass wir mit jeden anderen Trainer jetzt schon auf einem Abstiegsplatz stehen würden?

  • Vor allem impliziert es, dass sich auch ein guter Trainer mal eine Krise mit einem Team erlauben darf, wenn die Jahre davor sehr erfolgreich waren.


    Dass ich den Rauswurf als nicht nötig ansah ist die eine Sache, dass man dann aber nicht in der Lage ist sofort eine (gewünschte) Alternative zu präsentieren, ist das andere.

  • Vor allem impliziert es, dass sich auch ein guter Trainer mal eine Krise mit einem Team erlauben darf, wenn die Jahre davor sehr erfolgreich waren.


    Dass ich den Rauswurf als nicht nötig ansah ist die eine Sache, dass man dann aber nicht in der Lage ist sofort eine (gewünschte) Alternative zu präsentieren, ist das andere.


    Eine über 2 Jahre anhaltene Auswärtskrise und seit Januar 2013 eine dauerhafte spielerische Krise, die zuletzt nichtmal mehr durch Heimsiege überschattet werden konnte?


    Bei der Sache mit der Altrnative gebe ich dir recht.

  • Ernsthaft, Liebe Madsack-Journalisten, bringt mal Steffen Freund ins Spiel, damit der Dufner den kennenlernt und ihn mal anruft. Wäre für mich von der Erfahrung und Ausstrahlung her eine ideale Lösung. Vielleicht mag ja dann auch der Düwel zurückkommen...