Wer wird neuer Trainer?


  • Wo steht denn das? Zumindest bei der HAZ (online/Print) kann ich das nicht finden?!
    (bei der NP kann ich nicht hinter die Paywall)


    NP:


    Aber 96 will anders Mut beweisen. Wie die NP bereits Samstag exklusiv berichtete, hat sich der Klub schon mit Ricardo Moniz getroffen. Eine entgültige Einigung mit dem vereinslosen Trainer steht noch aus - weil sich 96 plötzlich doch nicht mehr sicher ist, ob Moniz der geeignete Mann sein kann. Der 49-Jährige hängt jetzt in der 96-Warteschleife.


    Alles zurück auf Anfang bei der Trainersuche? Es passt ins Bild, das 96 in diesem Winter abgibt. Erst die lange hingezogene Trennung von Mirko Slomka, nun die komplizierte Fahndung nach einem Nachfolger. Klubchef Martin Kind, der mit Manager Dirk Dufner den Markt durchforstet, sagt selbst: „Wir waren einfach nicht gut vorbereitet.


    “Das rächt sich im Moment. Thomas Schaaf, Frank Kramer oder Murat Yakin haben abgewinkt, ein Jungtrainer mit Perspektive wie André Breitenreiter wurde gar nicht erst kontaktiert. Und von Moniz ist Kind offenbar noch nicht vollends überzeugt. Bis zum Trainingsauftakt am Sonntag muss aber alles geregelt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()


  • Man selbst denkt oftmals, dass man mit seiner Kritik an der bisherigen planlosen Vorgehensweise bei der Trainersuche vielleicht etwas übertreibt, aber es scheint wirklich so zu sein.


    Jetzt kommt es so wie man es gedacht hat, Kind und Dufner sind nicht vollends überzeugt, aber da ja in ein paar Tagen das Training wieder startet, muss jetzt zwingend ein Trainer gefunden werden. Ich weiß nur, dass man sich am Ende den potenziellen Trainer notgedrungen schon schön reden wird. Außerdem hat er ja eine Chance verdient.


    Die Situation scheint unbefriedigend und bevor etwas getan wird, was am Ende bereut wird, wäre es vielleicht ratsam den zukünftigen Trainer nur mit einem 6 monatigen Vertrag + Option auf ein weiteres auszustatten. In diesem Fall könnte der Sommer für die wirkliche Trainersuche genutzt werden. Wobei dann auch Slomka bis zum Sommer hätte bleiben können. Aber das ist ja jetzt auch egal, jetzt muss man gucken wie die Situation am besten gelöst werden kann. Also bitte kein 2 oder 3 Jahresvertrag für den zukünftigen Trainer, wenn die Wunschkandidaten nicht verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich weiß nur, dass man sich am Ende den potenziellen Trainer notgedrungen schon schön reden wird. Außerdem hat er ja eine Chance verdient.


    Sei doch nicht immer so negativ. ;)


    Nein, das sieht alles überhaupt nicht gut aus im Moment und das dürfen wir auch ruhig kritisieren.

  • Himmel, ist das alles ein lächerliches Theaterstück. Und jetzt auch noch die Super-Dilettanten von Madsack mit Klugscheißerartikeln. Man möchte sich schreiend abwenden. :krank:

  • Also ich glaube die müssen einfach noch alles analysieren ;) Langsam wird es alles ein wenig lächerlich.Aber das ist unser Verein, unser Präsident was will man den da erwarten.Und mit Schmaddi hat er damals ein Glücksgriff gehabt.Na ja ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :D


    Ich finde es nur lustig wie sein Produkt momentan in der Presse gut abscheidet. :rofl:

  • Ich hatte ja vor einem knappen Jahr auf dem Höhepunkt seiner Machtdemonstration gegenüber den Arschlöchern mal prophezeit, "Hochmut kommt vor dem Fall". Jetzt finde ich es ein wenig tragisch, dass es so schnell eintritt. Ich fürchte, die Jahre 2010-2012 sollten wir uns alle einrahmen.

  • Sollten wir wirklich ein 3 .Wahl Trainer kriegen.Und er schlägt nicht ein,rechne ich das die Kunden sorry Fans in der Rückrunde ausbleiben.Klar werden auch manche Spiele ausverkauft sein.Aber nur weil der Gegner viele mitbringt.


    Und die RDK wird bestimmt momentan auch nicht so gefragt sein.

  • Wäre ich Trainer würde ich auch nicht unbedingt bei 96 anfangen.


    Gründe:
    Gröpaz
    Duffy Duck
    sehr unsichere Zukunft
    Abstiegsk(r)ampf
    Presse in Hannover


    und warum würde ich es trotzdem machen?
    Kader ist besser als derzeitiger Tabellenplatz
    weil ich 96 liebe


    Aber am Ende wird es dieser Holländer. Warum? Ganz einfach...sie haben keinen anderen ablösefreien, sofort verfügbaren Kandidaten, der in ihr Profil passt und der Trainingsbetrieb muss sichergestellt werden.
    ich tippe uns dann schon mal auf Platz 13-15 am Ende der Saison und dann kann man den nächsten Trainer suchen...und für Spieler werden wir auch wieder uninteressanter...echt schade man.

  • Die nächste Stufe des 96-Kapitels ist dann wahrscheinlich, dass Slomka, der seine Abfindung noch nicht erhalten hat, wegen seines existierenden Vertrages zum Trainingsstart beordert wird. Zudem gewinnt er die ersten vier Rückrundenspiele und Martin Kind wird sagen, dass er immer an Slomka geglaubt hat.


    Im Moment mag es noch unrealistisch klingen, aber wartet ab.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Du weißt aber schon in welchem Forum du dich befindest? Ich würde an deiner Stelle keine ernsthaften Antworten erwarten. Nicht im Moment! ;)