Tayfun Korkut

  • Mich würde es sehr (!) überraschen.


    Man denkt jetzt: "Ach, das Spiel war ja ganz okay. Vielleicht klappt es ja gegen Frankfurt".
    (Die haben im heimischen Stadion übrigens diese Saison erst drei Spiele verloren!)


    Übliches, kurzsichtiges Denken einer sportlichen Führung, die ihre Kaderplanung auch erst mit der Beginn der Wechselperiode beginnt. Plus: Martin Kind feuert mE sehr ungern Trainer. Korkut mag er anscheinend, Spiel heute war gut, durch dummen Platzverweis auf die Verliererstraße gegangen - das reicht, um ihn weitermachen zu lassen. Gefeuert wird Korkut dann erst, wenn es schon zu spät ist.

  • Unfassbar, dass der immer noch agieren darf.


    Wobei er heute zum ersten mal eine ordentliche Aufstellung gewählt hat.
    Hat aber einfach zu oft falsche Entscheidungen getroffen.


    Wenn nicht jetzt, bei 2 Wochen Pause, wann dann?

  • Gefeuert wird Korkut dann erst, wenn es schon zu spät ist.


    Ja, das befürchte ich halt auch ein wenig. Allerdings war das Spiel nicht gut und auch Kind (oder jemand in seinem Umfeld) wird sich genau unsere Überlegung machen.


    Ich denke, dass insbesondere die Siege von Stuttgart und Freiburg den Druck so erhöhen, dass es das für TK war. Und die Rückrundentabelle auch.

  • Gefeuert wird Korkut dann erst, wenn es schon zu spät ist.


    Ja, das befürchte ich halt auch ein wenig. Allerdings war das Spiel nicht gut und auch Kind (oder jemand in seinem Umfeld) wird sich genau unsere Überlegung machen.


    Ich denke, dass insbesondere die Siege von Stuttgart und Freiburg den Druck so erhöhen, dass es das für TK war. Und die Rückrundentabelle auch.


    Der Druck dürfte kaum noch messbar sein.


    Die Bilanz ist unglaublich katastrophal. Da Stuttgart nun auch gewonnen hat, sind wir als einziges Team 2015 noch ohne Sieg. Zudem Letzter in der Rückrunden- und Formtabelle. Zahlen lügen nicht, dementsprechend habe ich kaum noch Vertrauen in ihn. Er hatte ja schon einige Chancen (Paderborn, Köln, Stuttgart). Ein überraschender Dreier hat auch nicht geklappt. Heute hat er vielleicht vieles richtig gemacht, dass macht aber seine krassen Fehler in der Vergangenheit weniger falsch. Ich weiß nicht, ob das heute eine kleine Wende war oder ob das eher ein letztes/kurzes Aufbäumen einer taumelnden Mannschaft, tendiere aber zu letzterem.


    Es war zu lesen, dass der Druck auf Korkut bislang eher aus den Kreisen der Gesellschafter kam als von Kind direkt. Kind hat sich bislang noch vor Korkut gestellt. Lange wird er das nicht mehr können, keine Ahnung, wie die das jetzt sehen. Einen besseren Zeitpunkt um nochmal zu reagieren gibt es nicht.

  • Das ganz große und nächste Problem sind die Alternativen.


    Dufner meinte gerade, dass er davon ausgeht, dass Korkut Trainer bleibt - man würde sich aber zusammensetzen.


    Korkut spürt noch Vertrauen.