Tayfun Korkut

  • Bei Finke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich das für 5 Spieltage antut. Bei Neururer auf jeden Fall. Der kann nicht ohne Fußball. Das er eine Mannschaft für ein paar Spieltage motivieren kann, hat er ja auch schon bewiesen. Als Entertainer ist er auch nicht zu verachten. Viel zu lachen hatte die Mannschaft ja nicht in letzter Zeit. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Ironie-Smile setzen soll oder nicht. Es geht voran ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neururer hat doch nahezu bei allen Stationen in den ersten Spielen Erfolg gehabt, warum sollte es diesmal nicht genauso sein ?


    Ob das auch funktioniert, wenn er von vornherein nur für die restlichen Spiele geholt wird und die Spieler daher wissen, dass er in Kürze schon nicht mehr ihr Trainer sein wird? Oder gab es eine vergleichbare Konstellation mit ihm sogar schon Mal? Ich kann mich in jüngerer Vergangenheit nicht erinnern.
    "Imagemäßig" wäre ein Peter Neururer in meinen Augen ein GAU. Das wirkt reichlich unseriös und unprofessionell.

  • Im Idealfall wäre es ein Trainer, den ich garnicht auf dem Schirm habe, der eine dauerhafte Lösung sein könnte.. spontan fallen mir aber keine passenden Trainer ein.

    Da sich bei 96 bisher keiner Gedanken gemacht haben wird, wäre jetzt ein Schnellschuß mit Vertrag bis 2017 katastrophal. Da wäre ein "5-Spiele-Peter" die bessere Lösung. Trash hin oder her.
    Zur neuen Saison dann mit komplett neuer Führung...


    Stendel/Cherundolo ist allerdings zu favorisieren.


    Ich kenne zufällig jemanden aus der Jugend, der unter Stendel trainiert (hat?). Stendel soll eher so der Arsch sein als Trainer und nicht der kompetenteste.


    Nebenbei bemerkt ärgert er sich ob der Zustände nach Hannover gegangen zu sein als Herzensangelegenheit, statt den Angeboten aus Bremen oder Hoffenheim zu folgen.

  • Und wieder beginnt ein neuer Tag mit alten Trainer. Ich hoffe, heute abend wird es ein alter Tag mit neuen Trainer.


    Möge Martin Kind gut geschlafen haben, um endlich die richtige Entscheidung zu treffen und TK die Papiere zu geben.

  • Imagemäßig" wäre ein Peter Neururer in meinen Augen ein GAU. Das wirkt reichlich unseriös und unprofessionell.


    Man gut dass unser Image noch so unbefleckte ist.


    Mit der Truppe kannst Du jeden Trainer hinstellen. Die können es nicht besser. Wenn man Kacke in Geschenkpapier packt stinkt es trotzdem.

  • Jetzt mal ganz realistisch.


    Ich denke, Sagna hat Recht und man hat für die neue Saison bereits einen Trainer unter Vertrag (auch ich vermute Breitenreiter).


    Man ging davon aus, dass sich das Team mit dem jetzigen Trainer (auch unter Mithilfe des Herrn Kind) irgendwie durchwurschtelt.
    Das in Leverkusen Gezeigte hat diese Ansicht verändert.
    Man hat aber, wie erwähnt, bereits einen neuen Trainer, der aber nicht sofort kommen kann.
    Was bleibt dann übrig? Jemand, der sich fünf Spiele auf die Bank setzt und weiß, dass eine Weiterbeschäftigung ausgeschlossen ist.
    Macht das jemand, der bereits unter Vertrag steht? Ich denke nicht. Also scheidet Finke aus.


    Neururer würde es meiner Ansicht nach machen. Und kurzfristig könnte das sogar erfolgreich sein. Oder eben Stendel/Cherundolo, die im Abstiegskampf aber keine Erfahrung haben.


    Man hätte vor der Länderspielpause (spätestens) reagieren müssen. Jetzt bleibt eben nur noch jemand wie Neururer, oder man hält an Korkut fest. Das wäre in meinen Augen aber der sichere Abstieg.

  • Kann Filius Rehhagel nicht mal bei Papa anrufen, ob der die nächsten Wochenenden die Doko-Runde ausfallen lässt?

  • Die ganzen Namen, die in der Presse genannt werden, entstammen meiner Meinung nach der Fantasie der jeweiligen Autoren. Woher sollen denn auch überhaupt die Infos (Namen) kommen? Wer da auf die Idee Slomka gekommen ist? Unglaublich! Das kann sich jeder denken, dass MK mit Sicherheit nicht an ihn gedacht hat. Alleine Kind entscheidet, und dass diesmal kein Bekenntnis zum Trainer veröffentlicht wurde, sagt schon einiges aus.

  • Trotz des ganzen Hohns und Spotts hier, ich halte Neururer für die beste Wahl, wenn es darum geht, kurzfristig eine Mannschaft zu motivieren und auf Kurs zu bringen. Bei so gut wie jeder Station hatte er in den ersten Spielen Erfolg. Erst bei den ganzen Weiterverpflichtungen über die "Rettungssaison" hinaus ging es wieder bergab.


    Sollte das angestrebte Engagement von ihm also nur bis Saisonende sein, würde ich das absolut befürworten. Danach dann aber ein klarer Cut, bzw. halt von Anfang an das Ganze so festlegen.

  • Ich finde, dass jetzt die Ex-96´er mal helfen könnten: Herr Heynckes, bitte übernehmen Sie!


    Leider reicht es nicht aus, eine Kerze anzuzünden, da muss schon die ganze Kirche brennen, damit dieser Traum wahr wird. Als ich gestern ein Foto von Heynckes im 96-Trikot gesehen habe, musste ich auch an diese Variante denken.

  • Bei Gladbach oder Bayern wäre eine Rückkehr aus der Emotion denkbar, mit 96 verbinden ihn höchstens die Tore, die er gegen uns geschossen hat.

  • Hier werden im Korkut Thread haufenweise Namen geworfen... Gibt es denn schon eine Bestätigung der Entlassung? So wie ich das sehe wird Korkut auch heute das Training leiten

  • Ein Traum wäre Paulo Sousa vom FC Basel als Dauerlösung. Der hat davor schon richtig gut bei Maccabi TLV gearbeitet mit beachtlichen erfolgen in der Europa League.

  • Uuups, schlechter Zeitpunkt sich als arbeitsloser Trainer "zufällig" in Hannover aufzuhalten :lookaround:
    Moment, sieht der da hintennicht aus wie Egon Cordes........ :nein: