Tayfun Korkut

  • Was Korkuts Schleudersitz angeht: KM ist emotional verkürzt, er entscheidet nach kaufmännischen Aspekten. Und wenn es nötig ist, seine Marke zu schützen, wird er den Trainer wechseln. Der dürfte vermutlich nach Stand seiner Einstellung, bei einer Entlassung niedrige bis keine Ansprüche haben. Im Übrigen hatte ich MK immer als einen Vertreter der "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern" Fraktion abgespeichert.


    Und Kai, für das dezente Namedropping meinen größten Respekt. Ich beginne langsam das Ganze als Zirkus zu betrachten. Da kann ein neuer Star nur gut tun, und sei's der einäugige Messerwerfer, der früher mal bei Roncalli war.

  • Schneppe,im prinzip hast du recht.
    Was für kais Überlegungen spricht ist die Möglichkeit,dass die Investoren nach den letzten Jahren zu dem Schluss kommen,dass "solides Wachstum" eben begrenzt ist in seiner Wirkung,Platz 7,8.9,10? und dafür Transfer und Gehaltsvolumen jedes Jahr überschaubar steigern? bringt auch nix.
    Und das zweite ist der Wert der Marke. Rendite bringt nicht nur der Tabellenplatz. Von daher hat die Theorie eines grossen Namens nicht nur ihren Reiz sondern auch ihre rationale Grundlage.


    Man könnte z. B. den derzeitigen Chef des Hauses Hannover im Ordnungsdienst anstellen. Mit Schirm.:-)

  • Eigentlich ist es ja noch etwas früh für eine Trainerdiskussion. Selbst bei einer Niederlage gegen Köln dürfte Stuttgart noch Korkuts letzte Chance sein. Aber wenn schon über Nachfolger spekuliert wird, dann tippe ich auf Keller. Mit Ex-Schalkern sind wir doch immer ganz gut gefahren. Der kann auch unter Druck arbeiten.

  • Slomka! Der sitzt umme Ecke aufm Sofa. Die Liga hat inzwischen seine 10 Sekunden Regel wieder vergessen. Duffi geht hin und sacht "Mirko, wenn Du die Freunde Deiner Frau und den Typen mit dem bekloppten Namen nicht wieder mitbringst, bist Du wieder im Boot. Didi ist auch schon wieder dabei."

  • wenn Wolfburg den Effe mal als Weltstar-Spieler hat holen können, dann müsste es bei uns doch für Effe als Trainerneuling reichen?
    Oder doch den Lothar - Strahlkraft haben die beiden allemal, Leuchtturmprodukte sozusagen.

  • Ich bin inzwischen der Meinung, dass man mit dem Spielermaterial mehr machen kann und muss. Weiss ehrlich gesagt nicht, wie einige da eingestellt werden. Heftig ist, dass teilweise echt ein Mist zusammengespielt wird, den kann man nicht trainieren...
    Schade, dass Gurkut, da inzwischen stark nachlässt:(


    HHHHHHHHHHSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVV

  • Unser Mittelfeld könnte mit der richtigen Taktik und Positionseinteilung sehr viel gefährlicher sein. Im richtigen System könnte sogar ein Gülselam gut funktionieren, denke ich. Keiner unserer Spieler ist wirklich schlecht. Ich fand auch Thesker und Stankevicius bei ihren Einsätzen gut. Sie haben ihre Aufgaben erfüllt, insofern kann man eigentlich keinem Spieler des Kaders einen Vorwurf machen, auch Hirsch nicht. Auch Briand nicht. Die werden alle das tun, was die Trainer verlangen.

  • Ja, es wird wieder Zeit für solche Kaliber wie seinerzeit Schafstall oder Coordes .
    Woanders aussortiert und 96 nimmt alle als die großen Heilsbringer auch
    Solch ein HB Männchen wie TT möchte ich in Hannover nicht sehen .
    Lasst den Tayfun etwas Zeit , ein anderer kanns auch nicht besser .