Tayfun Korkut

  • Ich bin ja auch von dem Konzept überzeugt, aber irgendwie macht er sich das Leben selber schwer und kann sich gewisse Dinge nicht eingestehen. Und jetzt setzt Panik ein? Es wäre doch ein leichtes Briand einfach mal rauszunehmen.


    Mir ist klar, dass wir jetzt in einer Phase sind, in der attraktiver Fußball einfach nicht mehr möglich ist, da die Situation angespannt ist. Es spielt sich nicht mehr so einfach. Aber er sollte doch erkennen in welcher Form sich Prib, Briand, Gülselam etc. befinden.


    Er muss lernen auch mal über seinen Schatten zu springen. Es kommt mir so vor, dass er sich selbst im Weg steht. Auch dass er in Halbzeit 1 gegen Stuttgart von seinem Konzept des spielerischen Elementes mit Ballbesitz Abstand genommen hat und sich der Forderung der breiten Masse ergeben hat, dass man wieder "hässlicher" spielen sollte (denn dann würden ja die Punkte von alleine kommen, wenn man nur mal wieder kämpft oder auf Konter spielt), hat mir nicht gefallen.


    Gestern war Stuttgart ganz klar zu bespielen. Die stehen nicht so gut hinten wie Köln oder Paderborn. Stuttgart wollte selbst punkten und da hätte man schon mal durch spielerische Mittel die ein oder andere Situation anders regeln können / sich überhaupt Chancen zu erspielen. Die Chancen von Joselu in Halbzeit 1 waren doch eher Fehler von Stuttgart als durch Konterspiel oder Sonstiges erzwungen. Nach dem 0:1 wurde es dann wieder anders gemacht und man sah gleich, dass Stuttgart Probleme bekam.


    Ich bin enttäuscht, dass er seine Linie aufgeben hat. Dazu kommt noch die Auswahl der Spieler in der ersten Elf. Das sieht für mich nach vielen Lieblingen aus.


    Aber eine Trainer-Alternative sehe ich auch nicht. Das einfachste wäre, wenn er mal über seinen Schatten springen würde und die Aufstellung so anpasst, dann sie auch wirklich Sinn macht (Stindl rechts+Kiyo auf der 10 und Bittencourt auf LM). Und die Gülselam-Problematik ist auch so eine Sache für sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • ich habe in den letzten Wochen das Gefühl, dass Stindl auf der
    10 spielt, weil dieses ja bekanntermaßen seine Lieblingsposition ist und man so ein Argument für eine eventuelle Vertragsverlängerung hat.
    Das Stindl schon längst weg ist wissen die bei Hannover leider noch nicht.

  • Alles andere als 0 Punkte in den nächsten drei Spielen würde mich stark überraschen. Denke danach kann Korkut seine Koffer packen. Sein System funktioniert mit dem vorhandenen Spielermaterial einfach nicht. Das sollte er jetzt langsam mal begriffen haben. Auch sollte den anderen Verantwortlichenn langsam klar sein, dass Hannover 96 bei weitem nicht die Qualität für die EL hat. Aber ich bin gespannt wann Martin Kind, dass nächste mal das Wort Europa League in den Mund nimmt...

  • Bei Bremen kann man sehen, was ein Trainerwechsel bewirken kann, vor allem aber, das der Mut mal ein paar Junge Spieler rein zu werfen, sich mal richtig lohnen kann.


    Man kann natürlich auch Gülselams und Briands kaufen. Geht auch!

  • Oh meine Güte.
    Wir haben keine jungen Spieler zum Reinwerfen. Spieler wie Selke und Lorenzen gibt es in unserem Amateurbereich nicht. Und einen wie Skripnik, der auch mal bereit war, sich längere Zeit hochzudienen, und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit weg wollte wie Ismael haben wir traditionsgemäß eben auch nicht in der Hinterhand. Tuchels oder Streichs schon gar nicht.


    Hat die Forums-Mehrheit eigentlich schon beschlossen, welcher bzw. welche Art Trainer zukünftig das aus unserer Zaubertruppe rausholen soll, was Korkut nicht zutage fördert?

  • Oh meine Güte.
    Wir haben keine jungen Spieler zum Reinwerfen. Spieler wie Selke und Lorenzen gibt es in unserem Amateurbereich nicht. Und einen wie Skripnik, der auch mal bereit war, sich längere Zeit hochzudienen, und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit weg wollte wie Ismael haben wir traditionsgemäß eben auch nicht in der Hinterhand. Tuchels oder Streichs schon gar nicht.


    Hat die Forums-Mehrheit eigentlich schon beschlossen, welcher bzw. welche Art Trainer zukünftig das aus unserer Zaubertruppe rausholen soll, was Korkut nicht zutage fördert?


    Wenn man die letzten Seiten so durchliest ist das doch ganz einfach:


    Der neue Trainer verpflichtet sich vertraglich dazu, Stindl rechts und Kiyotake auf der 10 aufzustellen, spielt mit 2 Stürmern, Sobiech und Sané bekommen eine Stammplatzgarantie und Gülselam sowie Briand eine Tribünenplatzgarantie. Wie der Trainer dann heißt ist völlig nebensächlich. Noch irgendetwas vergessen? Ach ja, er sollte bei jedem Interview erwähnen, wie wichtig die Fankultur ist und wie sehr er sich nach den Ultras sehnt.

  • Bei Bremen kann man sehen, was ein Trainerwechsel bewirken kann, vor allem aber, das der Mut mal ein paar Junge Spieler rein zu werfen, sich mal richtig lohnen kann.


    Immer schön abwarten. Bremen wird nächste Saison wieder unten stehen. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. 5 Dinger zuhause fangen ist auch nicht das Wahre.


  • Interessante Theorie.
    nach dem Braunschweigspiel hat Korkut in einem Interview mal anklingen lassen, dass in diesem Verein so einiges falsch läuft.
    Vielleicht hat er ein bisschen abgewartet, ob sich die KGaA in Richtung richtiges Fussballunternehmen entwickelt, und weil ganz offensichtlich nicht... "Herr Arslan, was mach ich jetzt" . Mit Abfindung gehen ist ja nun mal schliesslich besser, nech.

  • Mag ja alles sein.
    Aber wenn unser Spanier in Schalke eine von seinen Chancen gemacht hätte,
    von gestern (ich glaube, 3 dicke hatte er) mal zu schweigen,
    und wenn er den 11er beim kleinen hSV gemacht hätte,
    ja, dann hätten wir diese ganze Kompetenz-Diskussion
    um den Trainer nicht.
    Witzig, nicht wahr?