Tayfun Korkut

  • Ein Sieg morgen, und die Diskussion ebbt sowieso erstmal wieder etwas ab. Keimt natürlich dann direkt wieder auf, wenn wir es dann nicht schaffen, gegen Berlin nachzulegen...

  • Wobei der Gedanke, mit Jos Luhukay auf der Bank in das Spiel gegen die Hertha zu gehen, natürlich auch seinen Reiz hätte.

  • Wobei der Gedanke, mit Jos Luhukay auf der Bank in das Spiel gegen die Hertha zu gehen, natürlich auch seinen Reiz hätte.


    Du hoffst also, dass der Gegner, also die Spieler von Hertha, sich kaputtlachen.
    Na ob das erlaubt ist.
    Da legt der Preetz bestimmt Protest ein.

  • Wenn ich das schon lese in den Medien..."Stürmer Not bei 96"...bla bla......was istd enn nun mit diesem Karaman? Wieso wurde der verpflichtet? Ich denke Korkut vertraut ALLEN Spielern? Wenn nicht jetzt, wann soll denn dann so ein Spieler mal Spielpraxis bekommen? Was ist mit den Stürmern aus der U23? Unglaublich sowas....

  • Als wenn der Stürmer Nr. 4 oder 5 bei irgendeinem Bundesligisten die Qualität der Stammkräfte hat...


    Spielpraxis klingt super im Abstiegskampf.

  • Lässt sich aber wohl nicht ändern, wenn die Stammkräfte verletzt sind oder? Dann müssen halt die Nr. 3, Nr.4 in die Bresche springen......sonst hätte man auch nicht wieder unsinnig einen Spieler verpflichten müssen, der eh nicht eingesetzt wird.

  • Seh ich absolut genauso.


    Weshalb holt man Spieler wenn man die "Hoffnung" hat, diesen erst gar nicht einsetzen zu wollen/müssen...??
    Spätestens zur Winterpause hätte man ja mal nen Spieler verpflichten können, der sofort einsatzfähig ist und ne sofortige Verstärkung
    sein solllte.


    Aber wenn ein Spieler verpflichtet wird, dann heißt es standardmäßig.. "Der braucht noch Zeit..."


    Die Bilanz des Grauens von Korkut/Dufner alleine 2014/15...
    Ceyhun Gülselam
    Jimmy Briand
    Marius Stankevicius
    Didier Ya Konan
    Stefan Thesker
    Kenan Karaman
    Vladimir Rankovic
    João Pereira
    Miiko Albornoz


    Wer von denen hilft 96 eigentlich weiter...? :grübel:

  • Wenn Miiko mehr Konstanz reinbekommt ist er schon ein deutliches Upgrade auf LV, hat jedenfalls super Anlagen für die Position.


    Gegen Robben z.B. hat er n bärenstarkes Spiel und auch in vielen anderen Partien war er klasse.


    Der Rest ist bisher ausnahmslos keine Verstärkung, was nicht immer schlimm ist, denn es muss in jedem Klub Back-Ups und entwicklungsfähige Spieler geben - problematisch wirds dann wenns zu viele werden oder diese Spieler auf einmal unumstrittene Stammspieler sind, sich das leistungsmäßig aber nicht rechtfertigen lässt (Briand).

  • Albornoz hat keine Anlagen für die LV-Position, sondern maximal für die LM-Position. Albornoz hat einen ganz guten linken Fuß, ist aber defensiv völlig überfordert. Gegen Robben sah er nur ganz ok aus, weil dieser nur 10% gegeben hat. Sonst war er in keiner anderen Partie "klasse".

  • Albornoz hat keine Anlagen für die LV-Position, sondern maximal für die LM-Position. Albornoz hat einen ganz guten linken Fuß, ist aber defensiv völlig überfordert. Gegen Robben sah er nur ganz ok aus, weil dieser nur 10% gegeben hat. Sonst war er in keiner anderen Partie "klasse".

    Robben hat nur 10% gegeben - aha. Miiko hat ihn zusammen mit Leo aus dem Spiel genommen, so wars.


  • Ja, ganz tolle Auflistung. Miiko ist doch völlig okay für 1,5 mio. Und jetzt zähl mal zusammen, wieviel Ablöse die restlichen Spieler zusammengenommen gekostet haben. (Falls du nicht gut rechnen kannst: Es sind 0,- Euro). Thesker hat man bereits gewinnbringend verkauft, und Rankovic ist mit 21 Stammspieler in der 2. Liga, für den kriegen wir auch sicher noch ein paar Kröten.


    Finde ich auch nicht so viel schlimmer, als in einer Saison Felipe, Franca und Nikci für insgesamt 4,5 Millionen zu holen. Oder Hauger, Radlinger und Royer für 1,5 Millionen in der Saison davor. Macht in der Summe nämlich 6 Millionenen plus durchaus stattliche Gehälter, die sich komplett in Luft aufgelöst haben, zzgl. je 200.000 die wir für Hauger und Royer gekriegt haben. Da müssten Karaman und Stankevicius lange dran stricken. Das Problem sind vielmehr die Transfers im mittleren Etatbereich, die wir diese Saison nicht getätigt haben und die Kaderplätze, die von Schlaudraff, Andreasen, Felipe und Pander mit Millionengehältern besetzt werden, aber zur Kaderstärke nichts beitragen. Dass man mit Briand und Gülselam ablösefreie Ergänzungsspieler geholt hat die nur unteres Bundesliganiveau haben - Wayne, ehrlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Kader hat sich insgesamt in der Qualität - insbesondere was die offensive Schlagkraft betrifft - unter Korkut/Dufner verschlechtert.

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Kader hat sich insgesamt in der Qualität - insbesondere was die offensive Schlagkraft betrifft - unter Korkut/Dufner verschlechtert.

    Das stimmt definitv.


    Man hats versäumt schnelle Außenspieler zu verpflichten, sodass die Außen nahezu durchweg notdürftig mit positionsfremden Spielern besetzt wurden.


    Im RM hatten wir schon in den letzten Jahren häufig Probleme, aber Huszti war links offensiv brilliant. Dazu kommt, dass wir in den vorherigen Jahren unsere Transfers häufig auf ein System mit 2 Spitzen ausgerichtet hatten, was auch mehr Durchschlagskraft brachte.

  • Das haben wir mitunter aber auch Slomka und Schmadtke zu verdanken, die Ya Konan, Abdellauoe und Diouf nicht rechtzeitig zu Geld gemacht und dafür Schulz, Andreasen, Pander, Schlaudraff und Felipe mit üppigen und langfristigen Verträgen ausgestattet haben. Dazu noch die 6 Millionen die man in gefloppte Transfers gesteckt hat. Man sollte das schon etwas differenziert sehen und nicht glauben, dass die Situation dem Umstand geschuldet ist, dass Korkut ein paar ablösefreie 20jährige holen durfte. Die Transferpolitik war auch in der Endphase von Schmadtke/Slomka weit unter dem Optimum, an wem es auch gelegen haben mag.


    edit: Womit ich die Transferpolitik dieses Jahr nicht schönreden will. Aber sie ist doch offenkundig dadurch geprägt, dass das Budget ausgeschöpft ist, auch wenn nach außen ständig was von zweistelligen Millionenablösen herumposaunt wird. Perreira, Ya Konan, Briand und Gülselam sind definitiv keine Transfers, die man riskiert, wenn man noch ein paar Kröten auf dem Konto hat. Und da fehlen eben die 20-25 Millionen, die man vorher mit Fehlentscheidungen in den Sand gesetzt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • weil schmadtke ja auch noch hier war, als man diouf hätte zu geld machen können. was für ein blödsinn.
    und wenn man damals z.b. mit schlaudraff nicht verlängert hätte, wäre das chaos in der 96-welt ausgebrochen, wie man das dem held von sevilla antun könnte...

  • Die Entscheidung, eine Aktie nicht zum Höchstpreis zu verkaufen, trifft hier weder der Trainer noch der Manager, egal wer die Posten gerade innehat.