Tayfun Korkut

  • Ich bin sogar der Meinung, haben müssen.


    Menschlich natürlich wieder ganz groß, die Jobgarantie auch in Liga 2 beim NDR am Morgen des Leverkusenspiels.

  • hannover96.de:

    Zitat

    Über seine Beurlaubung wurde Tayfun Korkut am Morgen von 96-Sportdirektor Dirk Dufner informiert, der anschließend auch die Mannschaft unterrichtete.

    Jetzt wissen wir also, wie der Herr Präsident geschlafen, und wie die geballte Fußballinkompetenz hinter den Kulissen entschieden hat. Sie-können-davon-ausgehen-daß-Korkut-Trainer-bleibt-zumindest-weiß-ich-selbst-nichts-Neues-Sportdirekter Dufner darf dann den Boten der Nachricht spielen.


    Für die Trainerentlassung gibt es genug Argumente. Aber diese Vereinsführung regt mich nur noch auf. Ich drücke die Daumen für einen schnellen Turnaround. Unter den gegebenen Voraussetzungen wird es ein kurzer Turnaround werden, falls er denn überhaupt kommen sollte.

  • Es tut mir leid für ihn und ich glaube, dass er bei seinen nächsten Stationen (wenn er jetzt nicht schon verbrannt wurde) noch Erfolg haben wird.

  • Ich bin sogar der Meinung, haben müssen.


    Menschlich natürlich wieder ganz groß, die Jobgarantie auch in Liga 2 beim NDR am Morgen des Leverkusenspiels.

    was mich wundert ist, dass es noch Leute gibt, die solchen "Garantien" überhaupt noch glauben. Das sind WORTHÜLSEN!!!!!!
    Wir wissen doch alle wie das läuft, da braucht man doch keine Kommentare aus Funk oder Fernsehen.
    Nach so einer Serie wird jeder Trainer gefeuert, früher oder später, egal was irgend ein Verantwortlicher von sich gibt.

  • Ich fand ihn sympathisch, schade dass es nicht gereicht hat. Viel Glück bei den nächsten Stationen und ein angenehmeres Präsidium wünsche ich ihm.

  • Ich fand ihn sympathisch, schade dass es nicht gereicht hat. Viel Glück bei den nächsten Stationen und ein angenehmeres Präsidium wünsche ich ihm.

    Ein angenehmeres Präsidium?? Der durfte hier machen was und wie lange er will. Sowas wird der woanders nie wieder dürfen. Manche hier sind echt blind. Gott sei Dank ist er weg.

  • Schade finde ich's schon. 2x 24 Punkte sahen zum Einstieg gut aus. Mutiges Angriffspressing und nette Ballstaffetten gab's auch dann und wann. Aber es hat dann doch nicht sollen sein. Vielleicht war der Spagat zwischen den tatsächlichen und den erwünschten taktischen Fähigkeiten zu groß. Vielleicht war sein Einfluß auf die Kaderplanung zu groß. In der täglichen Trainingsarbeit (die ich nie gesehen habe) schien er mir relativ vernünftig zu sein. Er kann eine Mannschaft fit machen. Er kann ihr verschiedene Marschrouten mit auf den Weg geben. Das habe ich jedenfalls bei den Spielen wiedererkannt. Aber vielleicht war er effizient ohne effektiv zu sein; er konnte zuletzt Buhmänner draußen lassen und zwischen Mauertaktik und Tikitaka hin- und herwechseln: Gebracht hat es nichts.


    (Effektivität = das Richtige tun
    Effizienz = es auf die richtige Art tun)


    Der nächste und übernächste Trainer macht übrigens auf verteidigen und kontern. Das ist das probate Mittel für Abstiegskampf. Dann wird "der nächste Schritt" versucht, der zum x-ten Mal scheitern wird. Sie Hecking, siehe Slomka, siehe Korkut.