Tayfun Korkut

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass er sich auf der Nase rumtanzen lässt. Er ist nicht 12 und die Spieler sind auch abhängig von ihm. Zudem ist das doch für alle ein Positver Neuanfang, auch insbesondere für die als "gescheitert" geltenden. Zudem kann er auch mal im Betreuerstab aufräumen. Altlasten loswerden und die Bude einmal durchfegen....
    Viel schlechter kann es nicht werden und er sollte wenigsten mal etwas Konzept in die Truppe reinbringen. Lasst ihm doch erstmal Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 ()

  • Er spricht Deutsch, er ist in Deutschland geboren, er hat südländisches Temperament (davon darf man ausgehen), er hat in Deutschland und im Ausland Fussball gespielt, er spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung mit dem Jugendbereich (Stuttgart, Hoffenheim), er hat Verbandsarbeit kennengelernt, er ist unverbraucht und hat einen langfristigen Vertrag. In Hinsicht auf die anstehenden Entwicklungen bei 96, im Jugendbeich, aber auch im Profibeeich finde ich die Wahl nicht nur mutig, sondern sehr gut. Ich freue mich das man ihm eine Chance gibt.


    Allerdings sehe ich hier im Forum und speziell bei der regionalen, aber auch überregionalen Presse die Leute über den Jahreswechsel schon mit der Schaufel losziehen, nur um gegen ihn was auszugraben, herrlich.


    Ganz herzlich Willkommen in Hannover, bei meinem geliebten und allerbesten Verein der Welt und viel Glück. Die Vertragslaufzeit zeigt aber wohl, dass man mit Ihnen Tayfun, mehr vorhat als sie in ihrem neuen Job zu verbrennen.


    Ich freu mich.

  • Seine erste Station als Cheftrainer, davor nur jugend in bei ner drittklassige Nationalmannschaft die Hütchen aufgestellt. Und dann soll der unseren Sauhaufen in Griff Kriegen. Ich lach mich schlapp. Der verliert die ersten beiden spiele dann drehen ihn die Medien durch n Fleischwolf. Sorry, aber das soll jetzt besser sein als slomka. Ich weiß ja nicht....



    Nach euch zwei Flachzangen fehlt jetzt eigentlich nur noch der falsche RH (nicht das Original) und vllt. die freundlichen Grüße aus dem Norden von Hannover.



    Edit: Ach ja, herzlich Willkommen und viel Glück!

  • Merhaba Patron Korkut !!!


    Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt wo gibt & viel Erfolg bei unseren geliebten Fußballclub !!!
    Auf das man 2014 bei unsere Mannschaft endlich wieder eine taktische Ausrichtung erkennt & das wir den Turnverein aus Peine Ost dann Mitte März endgültig zurück in die 2 Liga schießen!


    Ich freue mich über diese mutige Entscheidung & denke Tayfun wird das rote Fussballboot schon schaukeln !!!


  • Auf das man 2014 bei unsere Mannschaft endlich wieder eine taktische Ausrichtung erkennt & das wir den Turnverein aus Peine Ost dann Mitte März endgültig zurück in die 2 Liga schießen!


    Mal gucken was sich die BRAUNscheißer schickes für unseren türkischen Coach einfallen lassen?!?

  • Erstmal positiv überrascht. Dann hoffe ich mal er gibt der Jugend zu gegebener Zeit eine Chance! Das hab ich unter MS fast am meisten verdient. Und eine kleine Hoffnung: Vielleicht bekommt er den Schlaudraff wieder hin!

  • Eins vorweg: Niemals die FB-Kommentare lesen! Die eigenen Fans werfen mit rassistischen Kommentaren umher, weinen Slomka hinterher als wäre er der Heiland am Kreuze und sehen uns schon in Liga 2. Soviel zum Thema faire Chance.


    Zum Trainer: Stimmt mich schon recht positiv was man so von ihm liest. Hoffentlich kriegt er die Unterstützung von den Rängen, vor allem das erste Heimspiel wird interessant.

  • Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich das es keiner dieser ausgenudelten Standardtrainer geworden ist . Das hier die üblichen Verdächtigen wieder was zu mosern haben, war doch eh klar .

  • Da die türkischen Spieler ja ihren Vornamen auf den Trikots tragen (habe ich gehört), freue ich mich schon auf den Stadionsprecher wenn er ruft:........und unser Trainer heißt........?..........Taaaaaaaaaaaaayfuuuuuuuuuuuuuun...... :D

  • Es ist ein: Tayfun. Zuallererst bin ich vollkommen happy. Kein Listenkandidat, das spricht ausnahmsweise mal für Kind. Kann mir nicht vorstellen, dass Dufner damit was zu tun hat, wenn doch: Zieh Hut.

    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Im Spox-Interview spricht Tayfun von dem heutigen Freiburger Reserven-Trainer Xaver Zembrod, der ihn einst zu Hoffenheim holte. Dazu noch der gute Draht zum Freiburger Herrn Löw. Da hat der Dufner wohl seine alten Kontakte reaktiviert. Und Kind trau ich soviel Fußball-Fachwissen eh nicht zu ...

  • Eins vorweg: Niemals die FB-Kommentare lesen! Die eigenen Fans werfen mit rassistischen Kommentaren umher, weinen Slomka hinterher als wäre er der Heiland am Kreuze und sehen uns schon in Liga 2. Soviel zum Thema faire Chance.


    Zum Trainer: Stimmt mich schon recht positiv was man so von ihm liest. Hoffentlich kriegt er die Unterstützung von den Rängen, vor allem das erste Heimspiel wird interessant.

    Ich hab mir das leider auch schon gegeben… Ist doch schön zu sehen, was die Hannoveraner doch für ein unvoreingenommenes und optimistisches Völkchen sind. Richtig sympathisch, hoffe da liest keiner von außerhalb mit.

  • ...ich finde es sehr erstaunlich - und auch sehr gut - welch positive Stimmung bezüglich der Entscheidung hier im Forum jetzt herrscht. Hätte ich nicht gedacht. Von eiigen Berufsnörglern, die bei jedem anderen Namen auch genörglert hätten, abgesehen.


    Gute und mutige Entscheidung, die eben zeigt, dass wir nicht in die Strickmuster und Denkweisen von vor 8 Jahren zurückgefallen sind. Der Rest wird sich zeigen. Forza 96.

  • Möglicherweise ein Trainerjuwel.


    Gab es jedenfalls in seinem Lehrgangsjahrgang so einige: Markus Gisdol, Sascha Lewandowski, Frank Schmidt, Thomas Schneider, Markus Weinzierl und andere...


    ach ja ... Zustimmung, Stammspieler.

    3 Mal editiert, zuletzt von amici ()

  • Ein Nobody als Trainer geholt,super.Der soll die Truppe wieder auf Kurs bringen??Ich weiß nicht.Es wäre schön wenn er es schafft,keine Frage.Jetzt muß er zeigen das er es kann.Ansonsten war es das mit der erstklassikkeit.Viel Glück.

  • Jetzt muß man abwarten ob er der richtige ist.Muß aber gestehen das mir einer mit mehr Erfahrung lieber gewesen wäre.Fakt ist das er nicht viel Zeit zum probieren hat.

  • Bezüglich der Bedenken zur Vertragslaufzeit, die hier einige User geäußert haben: Was wären denn die kürzeren Alternativen gewesen? Ganzjährige Laufzeiten sind in der Winterpause offensichtlich Humbug.


    Und wenn man 1 1/2 Jahre vereinbart hätte, hätte man nach gerade mal einem halben Jahr schon wieder Verhandlungen bezüglich einer Verlängerung beginnen müssen. Andernfalls hätte man den Trainer nämlich zur Lame Duck erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()