Tayfun Korkut

  • was mir jetzt auch so ein bisschen auffällt, ist die Tatsache, dass die Verpflichtung des Trainer im allgemeinen doch eine eher positive Reaktion hervorruft und nicht noch tage- und wochenlang Slomka hinterhergetrauert wird. Das sieht ja auf anderen Plattformen anders aus! Ich habe bei Tayfun irgendwie auch ein gutes Gefühl! Der wird Hannover und die Liga mit uns schon rocken! :engel:

  • Mal gucken was sich die BRAUNscheißer schickes für unseren türkischen Coach einfallen lassen?!?


    So als kleiner Nebeneffekt kann es recht spannend werden, wie die Bundesliga , bessser: das Umfeld, auf die steigende Internationalität reagiert.


    Denn selbstverständlich hat er "südländisches Temperament"........ logo , ich bin ja auch humorloser, trockener , protestantischer Norddeutscher.


    Die Wontorras werden das ein oder andere mal mit elegant unsubtilen 'Verweisen glänzen..... die Verwendung des Wortes "Döner" wird in der Sportfachpresse zunehmen.


    Edit sagt das Arschlochthema wurde hier schon angesprochen.
    Wird interessant.Ein Milieu das Schwierigkeiten mit dem Thema Homosexualität hat wird natürlich auch herrlichste erzwungene Volten der politischen Korrektheit schlagen müssen, wenn es um einen türkischen Trainer geht. :D


    "herr Schmiedebach , Sie haben ja kolumbianische Wurzeln und kommen aus Berlin. Wie ist Ihr Verhältnis zu Drogen?".


    "herr Korkut, wie ist das bei Ihnen zu Hause? Musste Ihre Mutter ins Frauenhaus flüchten und bringt ihnen Ihre Frau Tee ans Sofa , wenn sie von der Arbeit nach hause kommen?"

  • Hach. Ich muss es auch nach einer Nacht drüber schlafen noch mal sagen: Tolle Entscheidung. Da haben MK und DD einigen Kredit zurückgewonnen bei mir.


    Die Spinner, die da ihre Dreckskommentare ins Internet rotzen, mögen alle wochenlangen Durchfall bekommen. Widerlicher Nationalistendreck!

  • Eine überraschende und wirklich mutige Entscheidung von DD.
    Hätte ich mir einen neuen Trainer backen dürfen, die Rezeptur wäre ähnlich ausgefallen.
    Jetzt muss es nur noch klappen.

  • Interessant finde ich, dass Tayfun den gleichen Berater wie Slomka und einige 96-Spieler hat. Für Harun Arslan war das jedenfalls ein goldener Jahresabschluss.

  • was mir jetzt auch so ein bisschen auffällt, ist die Tatsache, dass die Verpflichtung des Trainer im allgemeinen doch eine eher positive Reaktion hervorruft und nicht noch tage- und wochenlang Slomka hinterhergetrauert wird.


    Na sicher kann man Slomka hinterhertrauern ohne den neuen und weitgehend unbekannte Trainer direkt abzuschießen. Dieser ist ja nicht für die Fehler der Vereinsführung verantwortlich.


    Die Vertragslaufzeit von 2 1/2 Jahren ist überraschend. Sind dazu weitere Details bekannt?

  • Interessant finde ich, dass Tayfun den gleichen Berater wie Slomka und einige 96-Spieler hat. Für Harun Arslan war das jedenfalls ein goldener Jahresabschluss.


    Ist dem wirklich so? Wenn ja würde mich diese Personalie auch ein bisschen skeptischer machen.


    Ich finde es gut einen jungen unverbrauchten Trainer zu holen aber so toll liest sich die Vita von Korkut auch wieder nicht. Er war ein Jahr Cheftrainer einer B Jugendmannschaft die einen Mittelfeldplatz holte und für einige Monate Cheftrainer der A Junioren des VfB Stuttgart die in dieser Zeit Platz 2 belegte (Keller und Schneider waren mit Stuttgarter Jugendteams erfolgreicher). Außerdem war er anderthalb Jahre Co Trainer der türkischen Nationalmannschaft die in dieser Zeit sehr erfolglos war (weshalb der Trainerstab auch im Sommer gehen musste).


    Sicher ist er ein Trainertalent. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ihn gleich mit einem Vertrag bis 2016 auszustatten ist ein Risiko. Ob es sich auszahlt wird man sehen. Für den Berater hat es sich bereits ausgezahlt.

  • Hach. Ich muss es auch nach einer Nacht drüber schlafen noch mal sagen: Tolle Entscheidung. Da haben MK und DD einigen Kredit zurückgewonnen bei mir.


    Die Spinner, die da ihre Dreckskommentare ins Internet rotzen, mögen alle wochenlangen Durchfall bekommen. Widerlicher Nationalistendreck!


    Na ja, das mit dem Kredit geht bei mir nicht so schnell. Dafür ist über die Zeit zuviel Porzellan sinnfrei zertrümmert worden.


    Ansonsten stimme ich Dir zu. Wie nicht anders zu erwarten war 96 natürlich gestern Abend auch ein beherrschendes Thema. Ich habe mit vielen normalen Zuschauern, darunter auch einigen Kunden, gefeiert. Bezüglich der Verpflichtung des neuen Trainers herrschte eine sehr positive Grundstimmung.


    Wer inzwischen nicht einmal mehr ansatzweise gut wegkommt ist unser GröPaZ. Sicherlich spielt die räumliche und persönliche Nähe zum Kind'schen Imperium eine wichtige Rolle, so kritisch habe ich die Leute bisher aber eher nicht wahrgenommen. War schon interessant, besonders im Vergleich zum letzten Treffen in dieser Runde, welches ca. 3 Monate zurück liegt. Da kann man von tektonischen Verwerfungen sprechen....

  • Ich sehe die Laufzeit bis 2016 nicht so kritisch, da er als Neuling sicher nicht das hohe Gehalt bspw. eines Slomka bekommen wird. Ansonsten hoffe ich, dass in Zukunft auch mehr junge Spieler öfter mal die Chance bekommen. Ich erinnere auch nur mal an die Local-Player-Regelung und die Schwierigkeiten vor der Saison diese zu erfüllen, auch ein Verdienst von Slomka...

  • Soll mir recht sein, wenn Kind mal der Heiligenschein abgenommen wird und er sich ganz normal der Kritik stellen muss, wie alle anderen in dem Geschäft auch.

  • Spontan geschrieben eine geile Entscheidung. Wow!


    Tach auch Herr (sorry Wortspiel) Korkenhut!


    Nun rollen wir das Feld taifunartig von hinten auf!


    Er wird die Korken im Kopf der Spieler lösen, sie werden ständig hellwach und auf der Hut sein!


    Wird eine lustige spannende RR!

  • Neue Besen könne eigentlich nur gut kehren. Was soll er falsch machen?

  • Halte die Verpflichtung ehrlich gesagt für mehr Risiko als Chance.


    Keinerlei Bundesligaerfahrung und Trainingserfahrung bei den Herren.
    Die Intensität der Belastung/des Trainings ist doch bei den Herren und in der BL viel höher als bei seinen "U17-U19" Mannschaften..!


    Hoffen wir mal das er das hinbekommt