Artjoms Rudnevs

  • würde das für Ablösemodalitäten eine Rolle spielen?! Eine interessante Frage...auf der anderen Seite wäre ja dann auch das bereits ausgehandelte hinfällig und er wäre somit für jedermann zu erwerben- oder?! :grübel:

  • aber theoretisch müsste es doch so sein, dass wir- unabhängig vom Klassenerhalt des kleinen HSV die ausgehandelte Summe zahlen müssen. Würden wir die Kaufoption nicht ziehen und der HSV absteigen, während Rudnevs keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga hätte- was wir ja nicht wissen... - wäre er m.W.n. Vereinslos, bzw. könnte den Verein dann ablösefrei verlassen! So zumindest kann ich mir das vorstellen... :idee:


    Aber ist ja auch letztlich egal, denn wir zahlen ja die 2 Millionen und Rudnevs wird bleiben! :engel:

  • Meine Güte, es ist die Regel, dass alle Verträge auch in der 2. Liga ihre Gültigkeit haben und die Ausnahme, dass Spieler für den Fall des Abstiegs eine Ausstiegsklausel haben.


    Schon drölfzig Male hier und in anderen Threads durchgekaut.

  • Hallo?
    Die Rede ist vom HSV. HSV.
    Die im Rahmen der Vertragsgestaltung dort verwendete Textverarbeitung kennt den Begriff "zweite" gar nicht. Gültigkeit für die erste Liga ist da Textbaustein bzw. fest hinterlegt bzw. Wasserzeichen.

  • Meine Güte, es ist die Regel, dass alle Verträge auch in der 2. Liga ihre Gültigkeit haben und die Ausnahme, dass Spieler für den Fall des Abstiegs eine Ausstiegsklausel haben.


    Schon drölfzig Male hier und in anderen Threads durchgekaut.


    und woher weißt Du, dass Rudnevs zum Beispiel NICHT zu den Ausnahmen gehört?! :grübel:


    ich habe das hier bislang noch nicht so wahrgenommen, dass das schon so ausführlich besprochen wurde. Daher habe ich einfach auch mal meine Theorie dazu beigetragen. Nicht mehr, nicht weniger! ;)

  • Rudnevs ist doch total die Graupe.


    Der hat weder mit uns Europa League gespielt, noch hat Schmadtke den geholt. Kann also gar nichts sein.


    Lieber mit Schlaudraff bis 2018 verlängern. Da hat man dann wenigstens einen Teil der erforderlichen Rahmenbedingungen erfüllt und man hat einen Spieler, der über die geforderte Bundesligaerfahrung verfügt.


    Damit sind alle Probleme gelöst und nächste Saison packen wir dann auch die Champions League!


  • Gültigkeit für die erste Liga ist da Textbaustein bzw. fest hinterlegt bzw. Wasserzeichen.


    Hast vergessen, den Leitz-Ordner "Sonderedition Dino" zu erwähnen, in den eine kleine Uhr eingeklebt ist. Darin werden die Verträge den Spielern doch ausgehändigt. Sind die Dinger, auf denen "Europapokalsieger Acht Neunzehnhundertirgendwas" steht.

  • Bei einem 1:2-Rückstand kurz vor Schluss als Mittelstürmer rausgenommen zu werden, ist eine Ohrfeige. Allerdings völlig berechtigt.

  • 0 Bindung zum Spiel aber auch, wie üblich, ohne Zuspiele...


    Alleine verhungert er da.. Braucht einfach einen Zweiten Stürmer (Didi) an der Seite

  • Trotzdem müssen wir froh sein, dass wir ihn haben. Ya Konan ist doch ganz offenkundig noch nicht wieder auf Bundesliga-Niveau. Dann lieber Bittencourt als zweite Spitze.

  • 0 Bindung zum Spiel aber auch, wie üblich, ohne Zuspiele...


    Alleine verhungert er da.. Braucht einfach einen Zweiten Stürmer (Didi) an der Seite



    Vollkommen richtig. Wobei das natürlich nicht seine katastrophale Ballannahme,-kontrolle und Verarbeitung beründet.


    Dass er am Ende Stürmer für Stürmer bringt spricht auch für sich: Ja kein Risiko, um eventuell noch das 2:2 zu machen. Erinnert mich beim Wechseln teilweise an Slomka reloaded!

  • Und Kuna sagt bei seiner Auswechselung: "Wir bedanken uns bei unserer Nummer 16, ...".


    Kann man sich das in so einer Situation nicht einfach sparen? WOFÜR bedankt man sich? Kann keinen Ball annehmen. Verstokelt jeden Angriff. Und Dufner sagt, dass die 2 Millionen zu 1896% gezogen werden, weil man sich "weiterentwickeln" möchte. Für jeden, der ein minimales ästhetisches Niveau hat, war diese Aussage auch vor dem Spiel nur pure Satire.

    Einmal editiert, zuletzt von Punk ()

  • Und Kuna sagt bei seiner Auswechselung: "Wir bedanken uns bei unserer Nummer 16, ...".


    Kann man sich das in so einer Situation niocht einfach sparen? WOFÜR bedankt man sich? Kann keinen Ball annehmen. Verstokelt jeden Angriff. Und Dufner sagt, dass die 2 Millionen zu 1896% gezogen werden. Für jeden, der ein minimales ästhetisches Niveau hat, war diese Aussage auch vor dem Spiel nur pure Satire.

    Und ich habe anfangs noch über Hamburg gelacht den abzugeben. Jetzt lachen die wohl!