Schalke 04 - Hannover 96 So., 09.02.2014, 17.30 Uhr

  • 96 war vor allem recht unkonzentriert, unpräzise und teilweise überfordert. Das Mittelfeld macht keinen Stich, zudem macht S04 das sehr gut. Spielen extrem offensiv, sind hinten aber nicht anfällig.


    Wenn dann mal hochkarätig nach vorne kommt und so miserabel abschließt wie Diouf, passt das irgendwie ins Bild.


    Das 1:0 geht - wie gesagt - auf Rajtoral (der auch sonst ein sehr schlechtes Spiel macht). Der verliert das Duell gegen Kolasinac und kommt nicht hinterher, sodass Marcelo rausrücken muss. Dieser hat schon vier Gelbe und will nicht foulen. Schulz und Hoffmann im Strafraum dann ein wenig unglücklich gegen drei Schalker.


    Führung ist hochverdient. Vielleicht war die extrem defensive Ausrichtung heute auch nicht die richtige Taktik. Andererseits - hätten wir ein wenig länger das 0:0 gehalten, wäre S04 irgendwann platt gewesen ob des großen Aufwands.


    Im Prinzip ist das Ding heute durch. Gut wäre es, wenn sich Marcelo und Huszti keine Gelbe mehr holen würden.

  • Mit Abstand das bisher schwächste Spiel der Rückrunde. Man steht viel zu tief, kommt überhaupt nicht ins Pressing und die Fehlpässe häufen sich.

  • Was erwarten denn einige hier? Der Korkut kann doch aus Hoffmann, Schulz und Schmiedebach nicht innerhalb eines Monats Topspieler machen.
    Schalke spielt sehr stark. Bis zur 35. Minute lief das für uns gut, dann eben nicht mehr. Zwei toll herausgespielte Tore. Kann passieren.

  • Völlig verdient für S04. Wir sind in allen Belangen unterlegen..!


    Da Korkut bisher und generell sehr viel wert auf defensive wert gelegt hat, kann ich mir nicht vorstellen das 96 den
    Schalter einfach so umlegen kann und offensiv denken/spielen kann. Das Ding ist gelaufen.


    Schon ernüchternd das wir so wenig dagegenhalten können..!

  • Hm. Schlacke ganz klar besser. Da muss man gar nichts kritisieren. Vllt geht ein bisschen mehr in der 2 Hbz. Hätte nicht gedacht, dass wir so unterlegen sind. Lang nach vorne... Hatten wir schon letzte Woche. Da hies es dann wir holen den zweiten Ball... Au man ich hoffe, dass sich das mal ändert...
    So 2:2
    :)
    HHHHHHHHHSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVV

  • hoch veriente Schalke Führung, bin gespannt wie Korkut jetzt reagiert. Schadensbegrenzung oder doch mal taktisch verändern?


    Vileicht kommt ja Schlaudraff?

  • Schnelles 1:2 in der 2 HZ, dann könnte noch was gehen.


    Aber bisher war das nix, Schalke wohl tatsächlich aktuell noch zu groß, aber noch ist nichts verloren.

  • Naja ich denke Schalke ist schon zu stark heute für unsre Jungs! Einfach aufpassen das man nicht untergeht und in der 2. HZ dagegen halten.
    Nächste Woche in Mainz gibts dann den nächsten Anlauf!

  • Wie bitte soll die Truppe denn plötzlich den Schalter umlegen und offensiv denken und spielen..??


    Das ist gar nichts heute, die spielen so verängstigt als wenns gegen Real oder Barca gehen würde.

  • Auch wenn ich über Diouf gar nix mehr sagen wollte, weder positiv noch negativ heute ist er sehr schwach. Das ist schon das 2!!! mal das er einfach rüber legen muss.. Dieses mal hat er es zwar wenigstens versucht, aber naja..

    Einmal editiert, zuletzt von Endres7 ()