Energiewende/Erneuerbare Energien

  • Schlimm genug. Die zuständige Wirtschaftsministerin ist Mona Neubauer von den Grünen.

    Aber die Windräder jetzt schon abzubauen, obwohl das Gelände für den Tagebau in frühestens 5 Jahren zur Verfügung stehen muss, ist schon an Absurdität nicht zu überbieten, allein vor dem Hintergrund der Energieversorgungsdebatte,

  • Vielleicht werden die 8 kleinen Windräder ja jetzt nochmal fix durch ein paar große Monsterwindräder ersetzt. Nach Planungsphase, Bürger- und Verbandsklagen und Bauzeit, können die fertigen Teile dann eine Woche vor Abriss durch den Kohle Bagger sicherlich noch in Betrieb genommen werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich wie bei denen die Strategie für Endlagerung und Entsorgung aussieht oder nehmen wir das als Ersatz für die nicht gezahlten drölf Fantastillionen Kriegsentschädigung?

  • Wenn wir heute ein AKW planen würden, dann würde das frühestens fertig zu einem Zeitpunkt, an dem wir schon viele Jahre klimaneutral sein müssen. Nur würden die Milliarden dann fehlen, um klimaneutral zu werden.


    Dieses ganze Gelaber um diese AKWs nervt in ihrer kompletten Faktenfreiheit hart.

  • Hoffentlich:-)

    Bei uns in der Gegend produzieren sie auch Tauben, wenn sie nicht dagegen abgesichert sind. Aber das fällt in eine andere Jahreszeit.

  • Ich bin durch einen Welt+ Titel auf die Firma HPS aufmerksam geworden.

    Interessanter Ansatz aus überschüssigem Solarstrom im Einfamilienhaus Wasserstoff herzustellen, der dann insbesondere im Winter wieder zu Strom umgewandelt wird. Die Technik ist noch sehr teuer (über 100.000 Euro). Bei entsprechender Skalierung und Serienfertigung kann die Technik in Zukunft aber für den Einen oder Anderen interessant werden.

  • Ich suche Heizungsventile, die ich über WLAN steuern kann. Nix mit Fritzbox, Alexa oder son anderen Schnick/Schnack.

    Einfach nur WLAN mit einer Oberfläche per HTML evt. PHP.

    Gibts sowas?

  • Und die verkabelst Du dann zusätzlich mit 220 Volt, damit sie übermorgen auch noch funktionieren?

    Sorry, ich glaube, sowas gibt es nicht.

    Ist Bluetooth okay? Dann gibt es welche, z.B. von eq3.


    Oder auf Matter-Kompatibilität warten. Eve Thermo soll das passende Update bekommen.

  • Ich habe ein Haus und möchte die Heizkörper steuern. Bei Blauzahn muss ich in jedem Raum einen HUB installieren... dat will ich nicht, deswegen WLAN.