FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0

  • ...... Ist die Mannschaft wirklich so schlecht und kann spielerisch nicht mehr? Waren Wolfsburg und Gladbach nur Eintagsfliegen?

    Auf den Punkt :ja: !

  • dann muss ich aber mal ernsthaft die Gegenfrage stellen, ob die Liga 2 Jahre lang so unterdurchschnittlich war... denn wenn man sich unsere Truppe so ansieht, waren viele von den Jungs dabei, die uns 2 Jahre lang mit Freude durch Europa geführt haben... DAS ist doch der entscheidende Punkt... WARUM bringen diese Leute diese Leistung nicht mehr?! :grübel:


    Ein Lars Stindl, ein Huszti... Diouf- mehr auf dem Boden sitzend, als alles andere... Ein Schmiedebach... Schlaudraff mal ganz zu Schweigen... Die KÖNNNEN doch alle einfach nicht das Fussballspielen verlernt haben?!?! :wut:

  • Ich hoffe zur neuen Saison wird gehandelt. Mir ist es langsam auch egal, warum so viele immer keine Leistungen abrufen können. Ob es im Team nicht stimmt, ob sie es nicht besser können. Ich traue da Dufner wirklich was zu. Aber so geht es einfach nicht.


    Jeder schießt sich ja gern mal auf einen Spieler ein, bei mir ist es ehrlich gesagt Huszti. Das ist so wenig was da kommt. Immer dieser genervte Gesichtsausdruck. Man.

  • Gerade heute fehlten mir Leute wie Pinto und auch Pogatetz, welche die mal ihr Maul aufreißen...


    Mit "Maul aufreißen" ist es nicht getan ( das kann Andreasen auch ganz gut, vielleicht war das der Grund, warum ihn Slomka immer wieder gebracht hat - und die Mannschaft dennoch nicht besser gespielt hat). Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass die Mannschaft auch mit Pinto und Pogatetz viele, viele schwache Spiele abgeliefert hat.

  • dann muss ich aber mal ernsthaft die Gegenfrage stellen, ob die Liga 2 Jahre lang so unterdurchschnittlich war... denn wenn man sich unsere Truppe so ansieht, waren viele von den Jungs dabei, die uns 2 Jahre lang mit Freude durch Europa geführt haben... DAS ist doch der entscheidende Punkt... WARUM bringen diese Leute diese Leistung nicht mehr?! :grübel:


    Ein Lars Stindl, ein Huszti... Diouf- mehr auf dem Boden sitzend, als alles andere... Ein Schmiedebach... Schlaudraff mal ganz zu Schweigen... Die KÖNNNEN doch alle einfach nicht das Fussballspielen verlernt haben?!?! :wut:


    Die Vereinsführung hat versämt die Mannschaft punktuell zu verstärken! Es wurden Fehleinkäufe getätigt und irgendwelche Perspektivspieler bzw. Talente geholt! Millionen in den Sand gesetzt! Deshalb ist meiner Meinung nach KIND der einzige der die Verantwortung zu tragen hat. Es wurde in den letzten Jahren einfach falsch gemanagt und jetzt kommen die Auswirkungen zu Tage....


    Es tut mir leid dies zu schreiben, aber es ist besser wenn die Roten absteigen, der KIND tritt zurück und der Verein macht einen Neuanfang mit hoffentlich neuen Verantwortlichen die genügend "Fussballverstand" mitbringen und professionell arbeiten.

  • Herrlich, verliert man mal 2 Spiele in Folge wird man sofort zum direkten abstiegskandidaten. :D
    Die stimmumgsschwankungen und Ansprüche die einige hier haben teilweise Hamburger Niveau.

  • Herrlich, verliert man mal 2 Spiele in Folge wird man sofort zum direkten abstiegskandidaten. :D
    Die stimmumgsschwankungen und Ansprüche die einige hier haben teilweise Hamburger Niveau.


    Und einige haben hier ständig die Fanbrille 8) auf..... Leg die ab und sehe genau hin wie wir verloren haben und was die Spieler auf den Platz gespielt haben, das ist hier entscheidend.

  • Das mit dem Maul aufreißen finde auch extrem albern. Es wird ja wohl kaum jemand ernsthaft behaupten, dass wir gestern besser gespielt hätten, wenn Pogatetz für Hoffmann gespielt hätte, nur weil er das Maul aufreißen kann. Nein, dann hätte man Pogatetz oder Pinto genau so als "Antifußballer" zerrissen wie dies jetzt mit unseren 6-ern passiert.


    Ich war auch sehr enttäuscht gestern, gefühlte null Chancen in 90 Minuten ist Wahnsinn. Aber wenn ich das mit dem Spiel in Wolfsburg vergleiche, war es dort bis zum ersten Tor von uns wahrlich nicht besser. Im Gegenteil, wir haben Mainz diesmal in der ersten Halbzeit fast gar nicht ins Spiel kommen lassen, während uns Schalke in derselben Zeit an die Wand gespielt hat.


    Der Hauptunterschied zu den beiden Siegen in der Rückrunde war die unfassbare Zahl an individuellen Fehlern, die in den ersten beiden Partien nicht vorkamen. Die permanent zu flachen Freistöße sind in dieser Konstanz unbegreiflich. Dasselbe gilt für die Abspielfehler im Mittelfeld, denn gerade Stindl war bei den beiden Siegen wirklich gut. Und wenn man sich dann nach vorne in die Nähe einer Chance gespielt hat, ist entweder die Flanke missglückt, der Torabschluss verhauen bzw. die falsche Entscheidung dabei getroffen oder der Ball zu weit vorgelegt und damit die Chance genommen (zweimal Leo). Wenn also so gar keinem mal irgend eine Offensivaktion bis zum entscheidenden Moment gelingt, dann geht es eben anders aus als in Wolfsburg, wo genau diese wenigen entscheidenden Aktionen praktisch immer zum Tor geführt haben. Spielerisch nach vorn waren wir dort nicht besser. Und dass wir als Fazit wirklich nur kontern können, will ich auch noch nicht so wahrhaben. Das hat nichts damit zu tun, warum aus heiterem Himmel keine Flanken oder Freistöße mehr ansatzweise gefährlich werden. Gegen Gladbach gab es nicht umsonst auch Kopfballtore (die nicht alle anerkannt wurden).

  • WARUM bringen diese Leute diese Leistung nicht mehr?!


    Das Problem ist doch, dass wir unheimlich abhängig davon sind, dass Stindl und Huszti (und zur EL-Zeit auch Pinto und Schlaudraff) gute Leistungen bringen. Das haben mittlerweile alle Mannschaften erkannt und gehen bei beiden sehr aggressiv zu Werke. Stindl wir immer direkt von mindestens 2-3 Gegnern zugestellt und Huszti kann man auch recht leicht den Spaß am Fussball nehmen (kleine Tritte, mehrere robuste Gegenspieler, immer einen Spieler der ihm auf den Füßen steht) . Wenn die beiden gute Leistungen bringen (siehe Gladbach und Wolfsburg), dann haben wir auch ernstzunehmende Chancen, fallen diese beiden aber aus (Schalke, Mainz), geht gar nichts. Das hat nichts mit Schulz, Schmiedebach, Diouf, Prib, Bittencourt, ... zu tun. Die können alle okay Fussball spielen aber kein Spiel "gewinnen". Wir brauchen einfach noch einen Spieler, der Spiele entscheiden kann.

  • Die Spiele gegen WOB und besonders Gladbach waren wesentlich besser Herr Tower ! Gestern war Bolzplatzgekicke ...neee neee wenn ich nur daran denke wie Stindl links super in den 16er geht um denn Ball dann butterweich in die Arme von Karius Baktus ablegt !!!

  • Seit wann siezen wir uns denn, Aiferdo? Und du beschreibst genau das, was ich auch geschrieben habe, auch genau solch eine Szene, die ich bei meinem Flankenbeispiel natürlich auch im Kopf hatte. Von daher erkenne ich keinen Unterschied in unseren Meinungen.


  • Die Vereinsführung hat versämt die Mannschaft punktuell zu verstärken! Es wurden Fehleinkäufe getätigt und irgendwelche Perspektivspieler bzw. Talente geholt! Millionen in den Sand gesetzt! Deshalb ist meiner Meinung nach KIND der einzige der die Verantwortung zu tragen hat. Es wurde in den letzten Jahren einfach falsch gemanagt und jetzt kommen die Auswirkungen zu Tage....


    Es tut mir leid dies zu schreiben, aber es ist besser wenn die Roten absteigen, der KIND tritt zurück und der Verein macht einen Neuanfang mit hoffentlich neuen Verantwortlichen die genügend "Fussballverstand" mitbringen und professionell arbeiten.

    Genau, wir können ja mal in Aachen, Karlsruhe, Bielefeld, 1860 München nachfragen.

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie kann man an die bereits gezeigte Leistung ploetzlich nicht mehr anknuepfen.
    In der Bundesliga kann jeder Verein zur Zeit mal guten und mal schlechten Tag haben, ausser FC Bayern (sie auch, aber mit anderen Konsequenzen). Zwei Siege und zwei Niederlage, das ist ok. Wir sammeln noch unsere Punkte, in der letzten Phase der Saison werden sie am wichtigsten. Aber WIE das passieren soll, bleibt ein Geheimnis. Wie die Siege gegen WOB und Gladbach.



  • Das Problem ist doch, dass wir unheimlich abhängig davon sind, dass Stindl und Huszti (und zur EL-Zeit auch Pinto und Schlaudraff) gute Leistungen bringen. Das haben mittlerweile alle Mannschaften erkannt und gehen bei beiden sehr aggressiv zu Werke. Stindl wir immer direkt von mindestens 2-3 Gegnern zugestellt und Huszti kann man auch recht leicht den Spaß am Fussball nehmen (kleine Tritte, mehrere robuste Gegenspieler, immer einen Spieler der ihm auf den Füßen steht) . Wenn die beiden gute Leistungen bringen (siehe Gladbach und Wolfsburg), dann haben wir auch ernstzunehmende Chancen, fallen diese beiden aber aus (Schalke, Mainz), geht gar nichts. Das hat nichts mit Schulz, Schmiedebach, Diouf, Prib, Bittencourt, ... zu tun. Die können alle okay Fussball spielen aber kein Spiel "gewinnen". Wir brauchen einfach noch einen Spieler, der Spiele entscheiden kann.


    Da stimme ich zu. Die Viererkette ist recht solide. Das Mittelfeld und die Offensive ist extrem abhängig von der Tagesform der Spieler Stindl - Huszti - Diouf. Da muss Korkut ansetzen, denn: Bei so einer Abhängigkeit kann man pressen wie man will, wenn Stindl jeden Pass zum Gegner spielt, Huszti komplett untertaucht und Diouf seine einzigen Ballkontakte in 90 Minuten beim Anstoß hat, kann man nicht gewinnen.


  • Die Vereinsführung hat versämt die Mannschaft punktuell zu verstärken! Es wurden Fehleinkäufe getätigt und irgendwelche Perspektivspieler bzw. Talente geholt! Millionen in den Sand gesetzt! Deshalb ist meiner Meinung nach KIND der einzige der die Verantwortung zu tragen hat. Es wurde in den letzten Jahren einfach falsch gemanagt und jetzt kommen die Auswirkungen zu Tage....


    Es tut mir leid dies zu schreiben, aber es ist besser wenn die Roten absteigen, der KIND tritt zurück und der Verein macht einen Neuanfang mit hoffentlich neuen Verantwortlichen die genügend "Fussballverstand" mitbringen und professionell arbeiten.

    dazu fällt mir jetzt auch mal nichts mehr ein... Wenn wir absteigen würden, würden wir auf Jahre auch nicht wieder hochkommen- warum? Weil es ein finanzielles Desaster wäre, runter zu gehen. Die Mannschaft würde komplett auseinanderbrechen und das man auf Anhieb ein neues Team derart zusammenstellt, dass suverän und sicher um den Wiederaufstieg mitspielt... kann ich mir nur schwer vorstellen. Kaiserslautern krebst inzwischen seit Jahren wieder unten rum und tut sich schwer, wieder hoch zu kommen... Karlsruhe, Düsseldorf, Bochum, 1860 schon Jahrzehnte... Noch mehr Beispiele? Davon ab würden wir uns mit einem Abstieg auch noch deutlich mehr kaputt machen, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Mal ganz im Ernst. Ich wage mal zu behaupten, dass auch wir inzwischen ein etablierter Bundesligist sind und DAZU hat eben auch ein Martin Kind seinen WESENTLICHEN Teil beigetragen. Ich heiße deshalb jetzt noch lange nicht alles gut, was von ihm kam. Aber hier jetzt einen Abstieg herbeizusehen und den damit verbundenen Rücktritt, den ich von ihm im Übrigen selbst DANN nicht sehen würde... Schwachsinn! :schraube: