FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0

  • Ein bisschen Ballgeschiebe. Andeutungen eines Pressings auf außen (das man auch als Spielen gegen den Trainer interpretieren könnte), wobei die Mainzer sich auch nicht wirklich zahlreich an Spielzügen beteiligt und kaum gegengepresst haben. Einige wenige individualtaktische Lichtblicke, die aber von tiefer, trostloser konzeptueller Armut überlagert werden. Die Offensive greift nicht in die Defensive über und umgekehrt. Prib, der da etwas richten könnte, kommt immer erst dann, wenn alles schon (hinterher)gelaufen ist. Dass Slomka ein fußballerisch und atmosphärisch fragiles Gebilde hinterlassen hat, stelle ich ja gar nicht in Abrede. Aber das jetzt ist schwarz, schwärzer, tiefschwarz.


    Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich will und werde Herrn Korkut nicht beleidigen.


    Musst du auch nicht. Kein Trainer der Welt würde mit dieser Truppe unter die ersten 6 kommen. Ich halte Slomka für einen guten Trainer und selbiges gilt auch für Korkut. Es war eben ein Trainer-Wechsel auf hohem Niveau. Ich denke es hat damals einfach alles gepasst als wir oben mitspielten: das Umschaltspiel kannte die Liga bis dahin noch nicht, der vermiedene Abstieg welcher ungeahnte Kräfte freisetzte. Spieler wie Pinto, Haggui, Ya Konan, Rausch und Co. bildeten auf einmal eine Einheit und einige wurden zu Leadern. Da war es nicht so wichtig, dass eigentlich weniger Qualität vorhanden war als der Tabellenplatz aussagte (wir wurden am Ende der Saison 4ter und hielten lange Zeit Bayern im Schach - der totale Wahnsinn wenn ich das heute noch einmal betrachte -)


    Die Zeiten haben sich eben geändert. Damit müssen wir uns nicht nur auseinandersetzen sondern auch andere ehemalige erfolgreiche Vereine (HSV, Werder). Und wir sind immer noch 10ter! Also theoretisch alles im Rahmen...wenn da nicht dieser Rumpelfussball wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Haben wir in dem Spiel eine wirklich gefährliche Aktion aufs Tor gehabt?


    Meine Fresse, die haben eine Viererkette mit Pospech, Irgendsonemjungspund, 47-year old Noveski und Park.


    Darf es da vielleicht etwas mehr sein?


    Die spielen so einen unfassbar hässlichen Ball, kein Wunder dass die Cofacebook-Arena halb leer ist, wer will das sehen?


    Ich hab es so satt.


    Schulz soll endlich abhauen, der spiel nicht einen Ball nach vorne und ist eine Zumutung für den Fan modernen Fussballs.


    Was war eigentlich heute der Offensivplan?


    Lass die Saison einfach vorbei sein, es nervt!

  • Wenn der Gegner es zulässt können sie schon besser spielen..
    gegen gladbach war das was ganz anderes als heute
    nur sind sie überfordert sobald der gegner unsere spielweise erkennt....

    Was? Wir haben gegen Gladbach nur so um die 30% Ballbesitz gehabt..... Unser Glück war dass wir in Führung gehen und die wenigen Chancen eiskalt ausgenutzt haben. Man hat jetzt gesehen dass wenn die Mannschaft in Rückstand gerät, nicht mehr in der lage ist ein Spiel zu machen und sich Chancen zu erarbeiten.

  • Woher weißt du jetzt schon, dass Korkut ein guter Trainer ist? Er hat bis jetzt 4 Profispiele trainiert.


    Mein Gefühl. Jedenfalls besser als Funkel oder Moniz. Damit wir uns verstehen: ich war nicht für einen Slomka-Rauswurf und wollte dass in die Mannschaft investiert werden sollte als in eine mögliche Abfindung. Aber ich denke es hätte uns auch schlechter als Korkut treffen können.

  • Auch ein Korkut macht Spieler wie Schulz nicht besser.


    Bitte zur neuen Saison nochmal kräftig durchfeudeln, ich kann das nicht mehr mit ansehen.

  • Auch ein Korkut macht Spieler wie Schulz nicht besser.


    Bitte zur neuen Saison nochmal kräftig durchfeudeln, ich kann das nicht mehr mit ansehen.


    Ja klar, die haben schon wieder irgend ein "Talent" für die nächste Saison geholt....... der wird uns sicherlich qualitativ nach vorn bringen :rofl: Man man man...... Das beste ist wenn Kind und Duffner ein "mutigen Schritt" wagen und Hand in Hand endlich sich verabschieden!

  • Bitte zurück zu einer hundertprozentigen Ordnung und einer hundertprozentigen - Korkuts Lieblingswort - Solidarität, wie sie vor zwei Jahren noch bestanden haben, mit ETWAS besserer Kaderqualität!


    Kein blindwütiges hire and fire!

  • dasselbe team hat cl-aspiranten in grund und boden gespielt, auch heute war man, wie tuchel sagt, klar besser. nur ein doofer individueller fehler hat mainz den sieg gegeben. sonst ging bei denen nichts. um diouf und rudnevs beneiden uns die teams vor uns, das potential ist gewaltig.

  • Tuchel : 96 war lange Zeit besser...


    Ja, weil wir Ballbesitz hatten. Ich denke, dass er sich das Spiel vorher nicht so vorgestellt hat (so kam es auch aus dem vorherigen Interview rüber). Nur hat uns der Ballbesitzt rein gar nichts gebracht. Es hat nur noch einmal gezeigt, wie unbeholfen das Team ist, wenn es das Spiel machen muss.


    Zudem: Mainz war auch wirklich richtig schlecht, wenn wir nun in manchen Passagen des Spiels besser waren, dann hat das meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. In der ersten Hälfte hatte ich nur einmal ein Kribbeln im Bauch: das war als der Torhüter von Mainz Bittencourt den Ball in die Füße warf. Das war es aber dann auch. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht besser.

  • Tuchel : 96 war lange Zeit besser...

    Sehr fairer und freundlicher Gewinner eines 3-Punkte-Spiels............!


    Es war einfach nur grausam....!
    Was machen die Spieler eigentlich tagsüber........?
    Warum spielt plötzlich Huszti nicht mehr rechts.......?
    Oder Bittencurt nicht mehr links.......?
    Stindl nicht mehr mit dem Ball, sondern gegen den Ball...........?


    Und warum spielen wir heute o h n e Stürmer...........?


    Sorry, es war einfach nur lächerlich, ohne eine Torchance in 90 Monuten.......! :wut:

  • Scheiße!


    Um ehrlich zu sein habe ich heute fest damit gerechnet, dass wir heute mindestens einen Punkt holen.


    Aber was waren das denn für Aussagen nach dem Spiel, wo die erste Halbzeit so gut bezeichnet wurde? Für mich waren in der ersten Halbzeit beide schlecht, hohe Fehlpassquote, kaum wirklich gefährliche Szenen. Wenn der Bittencourt den macht... aber Fußball ist kein Sport der Konjunktive. In der ersten Halbzeit war es eine relativ ausgeglichene, aber eben auch eine schwache Partie und zwar von beiden. Nach dem 0:1 ging dann nix mehr. Kaum herausgespielte Chancen, erinnerte mich doch stark an die Hinrunde.


    Positiv? Zieler, gute Partie! Bittencourt hat zumindest mal Wirbel reingebracht, aber mehr war das heute auch nicht von ihm.


    Den Rest brauch ich nicht aufzählen.
    Das war gar nix. Nächste Woche gegen Bayern sollten sich unsere Freunde der Sonne nicht komplett abschlachten lassen und dann sollte in Augsburg auch wieder ein Sieg her, aber mit der Leistung sicher nicht.


    Gerade heute fehlten mir Leute wie Pinto und auch Pogatetz, welche die mal ihr Maul aufreißen...
    Nach dem 0:1 habe ich wirklich nichts von unbedingtem Willen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Meine Güte die einfachsten Sachen ! Es tut mir leid aber einen Freistoss oder eine Ecke dermaßen schlecht zu treten hat nichts mit können zu tun, das ist einfach nur "Birne" !
    Schulz hebt ein Abseits auf obwohl nicht mal ein Gegenspieler in seiner unmittelbaren Nähe ist, die Stürmer jagen jeden Ball da vorne hinterher anstatt das "Mittelfeld im Mittelfeld" enger zu stellen.
    Sie laufen vieleicht mehr ja ist richtig aber wenn es darauf ankommt verlieren sie fast alle Laufduelle gegen Mainzer Spieler die für mich deutlich besser ausgesehen haben.
    Also ich kenne da keinen von den Mainzern außer den "Chapo Tapo Moteng" war der nicht Ersatzspieler in Hamburg ? Erstaunlich wie man mit einer guten Einstellung auch ohne Nationalspieler (glaube ich jedenfalls) 96 mit ihren ganzen Superstars,Perspektievspielern und Talenten so einfach die Hucke voll hauen kann.
    Sehr gespannt bin ich auch ob Schalke heute wieder so spielt wie die beste Vereinsmannschaft der Welt, mein lieber Scholli die waren stark letzte Woche ....oder lag es dann doch am Gegener !!!


    ** Kotzreiz hoch drei, Wochenende ist jetzt schon versaut ! Nur wenn mein Sohn das Finale im Sparkassencup erreicht wäre ich wieder guter Laune ! :hölle:

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Die häßliche AUSWÄRTSFRATZE hat wieder gnadenlos zugeschlagen.


    Wenn das Spiel zu einem taugte dann dem letzten Optimisten zu zeigen das es ausschließlich nur um Platz 15 gehen kann und wird.
    Mit dieser 2. HZ hat man sich das auch wahrlich "verdient".


    Was unsere 6er spielen stokeln, geht auf keine Kuhaut. Als wenn ihnen jegliches "Fußball-Gen" abhanden gekommen ist, jeden Ball zum Gegenspieler fabriziert. Jeden..!


    Schade, das die Truppe den "Turnaround" innerhalb von 2 Spielen zum direkten Abstiegskandidaten geschafft hat. Das sah nach dem Gladbachspiel noch etwas anders aus.

  • sooo schlecht waren wir doch nicht... ich habe immerhin 2 100%ige gesehen, die wir fahrlässig verdaddelt haben... wenn der Bittencourt sich den abgerollten Ball vom Torwart schon erläuft, erwarte ich einfach auch nicht diese Eigensinnigkeit, den unbedingt selbt machen zu wollen. Links von ihm standen zwei (Stürmer Ihres Zeichens) frei, die einfach nur noch den Schlappen hinhalten hätten müssen. Dann wären wir nämlich 1:0 in Führung gegangen, und das Ding läuft GANZ anders... für mich eine absolute Schlüsselszene. In der letzten Minute sind wir dann nicht in der Lage, den Ball einfach nur ins Tor zu hämmern. Rudnevs versucht es selbst und Huszti knallt dann im Nachsetzen gegen Verteidiger-Beine... wodurch im Konter letztlich das 2:0 resultiert. Ein Stück weit war es einfach so, dass wir insgesamt zu wenig Willen für einen Punkt gezeigt haben und bei DIESEN Mainzern auch locker 3 drin gewesen wären. Und DAS ist die Tatsache, die mich so unendlich ankotzt... Ich fand das gar nicht mal so schlimm, dass wir gefühlt 70% Ballbesitz hatten. Aber da MUSS man einfach auch mal nach vorne etwas probieren. Das wir unsere Situationen in der Verteidigung inzwsichen "spielerisch" lösen, finde ich gut! Aber nach vorne gilt in meinen Augen nach wie vor und viel zu oft- einfach hoch und lang rein und dann hilft der liebe Gott... da würde selbst ein Benzema oder Ibrahimovic scheisse aussehen, denn aus solchen Kackdingern KANN man einfach auch in den seltensten Fällen etwas gutes machen! DARAN muss SCHLEUNIGST gearbeitet werden...

  • Klar, es gibt Tage an denen aus dem Spiel heraus nicht viel geht, aber was bitte schön sind das für Flanken, Ecken und Freistöße gestern gewesen? Das habe ich in der Bezirksliga schon besser gesehen...und ist wirklich für einen Bundesligisten viel zu wenig. Schade das die beiden Siege und die gute Stimmung schon wieder fast verpufft sind. Gegen Schalke kann man verlieren aber gegen ein derart spielerisch limitiertes Mainz muss man was mitnehmen, es sei denn, man ist noch schlechter. Und wenn die Tabelle das Spiegelbild der Leistungen ist, dann stehen wir zurecht auf Platz 10-12. Schade das nicht mehr geht , aber wir sind insgesamt viel zu schwach. Mainz wäre aber auch peinlich in der Europa League. Ich gönne es Augsburg, an denen man sich mal ein Beispiel nehmen könnte, wie man unbekümmert kämpft und belohnt wird.

  • Ich kann es nicht glauben, was die da gestern Abend abgeliefert haben!!! Nichts, aber auch gar nichts klappt. Diese Fehlpässe, Flanken, Ecken etc. nerven einfach nur. Nach 2 Siegen wieder so ein Mist. Erst Schalke und jetzt nochmal eine Steigerung im negativen Sinne in Mainz. Ist die Mannschaft wirklich so schlecht und kann spielerisch nicht mehr? Waren Wolfsburg und Gladbach nur Eintagsfliegen?