Hannover 96 - FC Bayern München (23.02.2014 17:30)

  • Tabellenmäßig wird für uns am nächsten Wochenende nicht viel passieren, aber unten werden Werder, Hamburg und Braunschweig stehen. Tröstlich in schwerer Zeit! (Annahme: Außer Hannover und Hamburg gibt es nur Heimsiege)

  • Sehe ich ähnlich. Dann sollte man versuchen, in Augsburg zu punkten. Ist Nürnberg ja auch gelungen. Allerdings graut mir gerade vor dem Duell Hahn gegen Schulz.

  • Wir haben am WE genuso wenig zu verlieren, wie Slomka mit dem hsv gegen den BVB.
    Ziel sollte es sein, so lange wie möglich das 0:0 zu halten und immer mal wieder mit Nadelstichen vorne was zu versuchen. Aus dem Grund müssen wir (in meinen Augen) zwingend mit 2 schnellen Spitzen auflaufen und ansonsten komptakt stehen. Ich würde aber auch gerne die ein oder andere Änderung in der ersten Elf sehen, bitte zwei neue Außenverteidiger, Sakai und Prib/Poco und dann gerne noch Leon für Bittencourt. Würde dann mit drei 6ern spielen und Huszti davor mit allen Freiheiten, so das ser evtl. auch nicht ganz so oft in die Versuchung kommt, am Strafraum seine dummen Fouls zu machen.

  • Alles andere außer einer klaren Niederlage wäre in meinen Augen eine Überraschung. Das Spiel gegen die Bayern wäre das Spiel, auf das ich trotz Dauerkarte, am ehesten verzichten könnte diese Saison. Hingehen werde ich trotzdem, da ich mich tierisch in den Arsch beißen würde, wenn die Roten ihre Minimalchance nutzen können, wie auch immer. Da es bei den Bayern auch keinen zweiten Anzug mehr gibt, ist das Spiel bei den Gunners am Mittwoch auch kein Vorteil mehr für uns. Also Erwartungshaltung runterschrauben und dann umso mehr freuen, falls doch was rumkommt.

  • In solchen Duellen muss man einfach mal anders spielen. In allen Spielen, die ich von den Bayern gesehen hab, hat der Gegner nicht groß anders gespielt, als sonst auch. Und hat den Bayern damit einen riesen Gefallen getan! Man brauch da nicht mitspielen, das ist Selbstmord. Bayerns Dominanz erinnert gerade ein bißchen an das Barca unter Guardiola. Und gegen Barca konnte nur eine Mannschaft damals bestehen: Chelsea. Und was haben die gemacht? Sie haben sich mit 9 Leuten hinten reingestellt und haben die Gegner einfach nicht angegriffen! Denn darauf zielte Barcas Rezept. Man wird angegriffen und dadurch entsteht eine Lücke! Genauso macht es Bayern auch. Sie verlangsamen das Tempo, spielen die Bälle sicher hin und her. Dann auf einmal eine Unaufmerksamkeit oder ein Gegenspieler verliert die Konzentration, bähm, schnell wird der Ball gespielt, die Verteidigung muss sich neu orientieren, es entsteht wieder eine Lücke und zack. Irgendwann fällt so das Tor.


    Auf keinen Fall mit einem 4-4-2 anfangen. Warum nicht mal unkonventionell sein und den Libero wieder auspacken? Wenn das Zentrum hinten dicht ist, kann Bayern mit dem einen Stürmer GAR NIX anfangen. 5-4-1 spielen. jeweils zwei defensive Außen, eine quasi Dreierkette mit drei Innenverteidigern. Und dann Konter über 1,5 Stürmer. So hat es Chelsea drei mal geschafft Barca zu besiegen. Das sieht nicht gut aus, aber genau sowas muss man bringen.

  • Habe ich gerade das Wort "Libero" gelesen? :D


    Eritreas Ausführungen haben durchaus ihre Berechtigung... allein, ich weiß nicht... Nürnberg hat in den ersten 15 Minuten das totale Gegenteil davon gemacht und die Bayern in die Bredouille gebracht. Allerdings: sowas kann man nicht lange durchhalten und wenn die Bayern dann ihr Tor machen, ist eh alles vorbei...


    Ich weiß es nicht... allerdings sollte es mich nicht wundern, wenn ausgerechnet wir die ersten sind, gegen die die Bayern verlieren sollten...

  • Die Sache hat nur einen Haken, Eritrea. Wir haben nicht annähernd das Personal des CFC und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie unsere Außenverteidiger gegen einen Robben oder einen Ribery im 1:1 bestehen wollen. Ich denke, die Bayern können sich gegen uns nur selber schlagen. Und darauf habe ich wenig Hoffnung. Ich will Punkte in Augsburg. Und in Berlin. Auch gegen Leverkusen zuhause kann man punkten. Aus diesen 3 Spielen 4-6 Punkte und der Drops wäre schon fast gelutscht.

  • Der letzte Heimsieg gegen die Bayern war, wenn ich mich recht erinnere, 2011/12 ebenfalls an einem frühen Sonntag Abend. Wäre ja ein gutes Omen.

  • Statt dieses Spiels lieber das 3:1 aus dem Jahre 2011 nochmal angucken. Kann jemand einen Hinweis bitte geben?
    Und ja, punkten dann in Augsburg moechte ich auch.

  • Statt dieses Spiels lieber das 3:1 aus dem Jahre 2011 nochmal angucken. Kann jemand einen Hinweis bitte geben?

    Hier gibt es zumindest eine Zusammenfassung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sache hat nur einen Haken, Eritrea. Wir haben nicht annähernd das Personal des CFC und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie unsere Außenverteidiger gegen einen Robben oder einen Ribery im 1:1 bestehen wollen. Ich denke, die Bayern können sich gegen uns nur selber schlagen. Und darauf habe ich wenig Hoffnung. Ich will Punkte in Augsburg. Und in Berlin. Auch gegen Leverkusen zuhause kann man punkten. Aus diesen 3 Spielen 4-6 Punkte und der Drops wäre schon fast gelutscht.


    1:1 gegen Ribery und Robben? Vergiss es, dass packen kaum die AV con City, Real oder Chelsea.
    Die muss man einfach in so gut wie jeder Szene doppeln, sonst wird das nichts. Das haben bei den grandiosen Siegen in den vergangenen Jahren Pinto und Schmiedebach mit Sternchen gemacht, da waren die AV fast nie alleine gegen die Brocken. Von daher würde ich es wie folgt versuchen:


    ----------------Zieler-----------------
    Sakai - Marcelo - Hoffmann - Poco
    -------Manu---Stindl---Prib--------
    ----------------Huszti---------------
    -------Rudnevs-------Diouf--------


    Manu unterstützt Sakai, Prib den Pocognoli und Stindl hilft überall aus, wo es nötig ist. Dazu natürlich auch Huszti in der Defensive voll mit eingebracht. Nach Ballgewinn, es wird sicher nicht so viele geben, schnell über Stindl und Huszti auf unsere Spitzen.