Hannover 96 - FC Bayern München (23.02.2014 17:30)

  • Hier gibt es zumindest eine Zusammenfassung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :herz::herz::herz:


    Moa, Rausch, Pinto.


    Unfassbares Erlebnis damals.

  • Ach die Oppas erzählen wieder vom Krieg. Da kann man sich nur nix mehr von kaufen.
    Am Sonntag heißt es: Helm auf und mit offenem Visier die Schwachstelle der Bestie finden und sie wie Weiland Sigfried zur Strecke bringen.

  • Gegen die Bayern ist derzeit jeder Bundesligist zunächst mal Außenseiter. Es ist für uns doch das leichteste Spiel der Saison, wir haben nichts zu verlieren, denn niemand erwartet von uns auch nur irgendwas. Es geht bei den meisten schon nur noch darum, ob wir mehr oder weniger als vier Buden eingeschenkt bekommen. Und genau DAS wird unsere Chance sein!


    Ich bin mir sicher, dass die Bayern in dieser Saison noch ein Spiel verlieren werden und das wird bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sein, da würde ich sogar glatt drauf wetten!


    Mit der richtigen Einstellung, der perfekten Tagesform kann es klappen. Und wenn nicht? Dann gewinnen wir halt nächste Woche in Augsburg! Ich kann diesen gelebten Pessimismus absolut nicht nachvollziehen. Den habe ich in Ostwestfalen so schon jeden Tag um mich herum.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Es ist für uns doch das leichteste Spiel der Saison, wir haben nichts zu verlieren, denn niemand erwartet von uns auch nur irgendwas.


    Absolut richtig, aber das sagen so ziemlich 16 bis 17 andere Mannschaften auch... und wer hat es bislang umgesetzt? ;)


    Aber pessimistisch bin ich auch nicht. Bin sehr gespannt, wie wir es angehen werden...

  • Spiel gegen die Bayern ist mir egal.
    So egal, dass ich freiwillig die Kinder hüte.
    Das mache ich schon seit einigen Saisonsen so und fahre damit ganz gut.

  • In solchen Duellen muss man einfach mal anders spielen. In allen Spielen, die ich von den Bayern gesehen hab, hat der Gegner nicht groß anders gespielt, als sonst auch. Und hat den Bayern damit einen riesen Gefallen getan! Man brauch da nicht mitspielen, das ist Selbstmord. Bayerns Dominanz erinnert gerade ein bißchen an das Barca unter Guardiola. Und gegen Barca konnte nur eine Mannschaft damals bestehen: Chelsea. Und was haben die gemacht? Sie haben sich mit 9 Leuten hinten reingestellt und haben die Gegner einfach nicht angegriffen! Denn darauf zielte Barcas Rezept. Man wird angegriffen und dadurch entsteht eine Lücke! Genauso macht es Bayern auch. Sie verlangsamen das Tempo, spielen die Bälle sicher hin und her. Dann auf einmal eine Unaufmerksamkeit oder ein Gegenspieler verliert die Konzentration, bähm, schnell wird der Ball gespielt, die Verteidigung muss sich neu orientieren, es entsteht wieder eine Lücke und zack. Irgendwann fällt so das Tor.


    Auf keinen Fall mit einem 4-4-2 anfangen. Warum nicht mal unkonventionell sein und den Libero wieder auspacken? Wenn das Zentrum hinten dicht ist, kann Bayern mit dem einen Stürmer GAR NIX anfangen. 5-4-1 spielen. jeweils zwei defensive Außen, eine quasi Dreierkette mit drei Innenverteidigern. Und dann Konter über 1,5 Stürmer. So hat es Chelsea drei mal geschafft Barca zu besiegen. Das sieht nicht gut aus, aber genau sowas muss man bringen.


    Das sehe ich genauso.
    Wir lassen den Catenaccio wieder aufleben und spielen nach der Gutendorf-Methode.
    Leute für den Spielaufbau und das Kombinationsspiel brauchen wir nicht am Sonntag. Flanken werden überbewertet.
    Doppelte AVs, Andreasen statt Stindl und vorne DYK (weil: der kann 1:1 Situationen verwerten, im Gegensatz zu Diouf). Einen weiteren Stürmer brauchen wir nicht, der würde eh nur in der Luft hängen.
    Mittelfeld ist eh nicht so unsere Stärke derzeit, können wir also konsequenterweise gleich drauf verzichten. Nur Bittencourt zischen den 8 (6 Verteidiger, zwei 6er) defensiven Spielern und der einen Spitze.


    Standardmäßige Dopplung von Robben und Götze, ohne dass ein IV rausrücken muss. Dadurch Kompensation der Qualitätsunterschiede. Zustellen der Räume durch Klumpenbildung von Verteidigern. Viele Jäger sind des Hasen Tod.


    Irgendwann wird mal ein Ball durchflutschen und dann ist DYK zur Stelle, umspielt den an der Mittellinie stehenden Neuer und netzt aus 30 Meter flach ein.


    Einfach mal unorthodoxe Methoden anwenden, auch wenn sie unmodern und unattraktiv sind.

  • Spiel gegen die Bayern ist mir egal.
    So egal, dass ich freiwillig die Kinder hüte.
    Das mache ich schon seit einigen Saisonsen so und fahre damit ganz gut.


    Das ist lustig. Ich sehe mir gerade auf Youtube das 3:1 an (weiter oben wurde es gepostet) und erinnere mich, was ich während des Spiels gemacht hatte: Kind gehütet. Habe mit Sohnemann in der Karre einen Spaziergang ums Stadion gemacht. Der Lütte hat die meiste Zeit gepennt, ich konnte die Torjubel hören und die Siegesluft riechen.


    Ansonsten ist mir das Spiel zwar nicht so ganz egal, aber gegen Bayern habe ich mich auch noch nie um eine Karte bemüht.

  • In der HAZ meinte Korkut das Spieler auch "mal ein schlechtes Spiel machen dürfen" und trotzdem Vertrauen bekommen.


    Klar, klingt vernünftig und gut. Läßt nur leider den Schluß zu das mit der gleichen Truppe gegen Bayern begonnen wird. Denke Schulz/Schmiedebach etc. wären schon Kandidaten für nen Wechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Das ist wohl war.
    Ich komme lieber zu spielen im Dezember, wenn es gegen Rostock oder Cottbus geht.
    ;)


    Nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn es gut läuft ist Cotze demnächst auch erst mal in Liga 3.....das schaffen selbst wir nicht nicht in einem Rutsch.

  • Es, da gibts einmal im Jahr richtig geilen Fußball in Hannover.... Ihr seid doch bescheuert.


    Ja, weiß ich, aber das wissen so viele andere auch. Und die stehen dann mit weißrotem Shirt neben mir in der Nordkurve und machen mir das Drumherum (oder nenne es Stadionerlebnis) kaputt. Und ich bin doch hauptsächlich wegen des Drumherums dabei.


    Ne, lass mal. Ist wie das Do und das Ge Spiel nicht meins.
    Aber, jeder so, wie er das mag, gelle.



    (Wenn ich nicht babysittern muss oder im Urlaub bin (das war die letzten Male oft so), dann bin ich ja auch da. An den Badoge-Spieltagen finde ich das dann eben aber nicht so schlimm, wenn ich fehle.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Ach, ich freue mich zumindestens, die ganzen aufgeregten Reporter am Sonntag abend zu sehen, die von Pep, Uli und Matze eine Erklärung für das Unerklärliche haben wollen. Dass 96 einfach gut gespielt haben wird, fällt denen natürlich nicht ein.