Saisonabschlussfahrt nach Nürnberg

  • Im Rahmen der Pyrodiskussionen hattest Du mal behauptet, dass es lt. Aussagen des Sanitätsdienstes mehrere Verletzte durch den Einsatz von Bengalos im Niedersachsenstadion gegeben haben soll. Auf offizielle Anfrage einiger User beim Sanitätsdienst (sogar über den FB), konnte nichts davon bestätigt werden. Bis heute bist Du in keiner Silbe darauf eingegangen bzw. hast dich trotz mehrfacher Nachfrage nicht dazu geäußert.

  • ich habe damals gesagt, dass ein Kumpel von mir manches Mal als Sanitäter bei unseren Heimspielen im Einsatz ist. Und exakt dieser Kumpel hat mir gegenüber diese Aussage gemacht, dass es eben durchaus auch schon einige Behandlungsfälle aufgrund von Pyro-Verletzungen gegeben hat. Was soll ich da sonst noch zu sagen!? Ich habe da keine offiziellen Statistiken oder sonst was... ledeglich diesen Bekannten, der das als Sanitäter im Einsatz bestätigt hat. Und warum sollte der mich anlügen?!?

  • Warum sollte der Verein und die Sanitäter bei einer offiziellen Anfrage diese Fälle verschweigen?

  • Bei der Brisanz und die Hysterie um das Thema Bengalos sollte man mit Behauptungen, die man nur vom Hörensagen kennt, vorsichtig umgehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber vielleicht jetzt wieder btt.

  • Komischerweise freue ich mich sogar auf diese Fahrt, schade, dass ich nicht mit dem Sonderzug dabei sein kann.

  • psst: Hede: Der "Zug" ist ein sog. Fanzug.
    Du willst doch um Gottes Willen diesen vom Gesocks selbst und ehrenamtlich organisierten Zug nicht gleichsetzen mit der billigen und bequemen Busfahrt vergleichen, die die KGaA zur Sicherheit aller erdacht hatte.


    (VORSICHT: Link zu Morchi)

  • Warten wir mal den Vorverkaufsstart ab. Man stelle sich vor, dass wird ein absolutes Endspiel und gesicherten polizeilichen Erkenntnissen zufolge plant die 1896köpfige marodierende Horde mit Unterstützung aus dem In- und Ausland (Arminia Bielefeld, TuS Celle FC, Rapid Wien, Kaizer Chiefs und Wydad Casablanca) in Nürnberg zu brandschatzen.
    Karten daher nur mit organisiertem Bustransfer von H nach N.
    Der Sonderzug darf zwar rollen, aber natürlich bekommt außer den AWDK-Karteninhabern (frühzeitige Klage) keiner eine Eintrittskarte. Dufner denkt zum Glück an die Sicherheit und übergibt eine Namensliste der AWDK-Inhaber an die bayrische Polizei, so dass diese Betretungsverbote aussprechen kann. Der Rest aus dem SoZu wird gleich mitgekesselt am Gleis und dort zur Gefahrenabwehr wieder in den Zug geprügelt. MK zeigt sich bereits zur Halbzeit entsetzt über die Brutalität der Pseudo-Fans gegenüber der Polizei.
    Im Stadion bleibt es ruhig. Nur vereinzelte 96er aus München, Luzern und Bayreuth, denen 96 der Umweg über Hannover nicht wert war, fallen negativ auf. Für sie endet das Spiel in der Stadionwache.
    Und während 96 trotz Niederlage die Abstiegsentscheidung dank günstiger Ergebnisse auf den anderen Plätzen vertagen kann, feiern Morchi, Martin und Pistorius das niedersächsische Modell, welches 2014/15 ligaunabhängig Standard wird.

  • :krank: Ich will ja nix sagen, aber... das klingt nur wie Satire. Leider. Ich glaube, ich besorg meine Karte mal beim FCN. :lookaround: