Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • Der Kläger (zB) und auch die Ausfährtsdauerkartenbesitzer in diesem Prozess klagen nicht, weil sie den "Adrenalinkick" suchen und so wird es auch dem Großteil der anderen gehen. Es gibt Personen, auch mit Auswärts-DK, die kommen nicht aus Hannover und sollen nun extra erst nach Hannoer fahren, um nach Braunschweig reisen zu dürfen?! Der Verein beging bewußt Vetragsbruch durch das Nichtaushändigen der Karten. Ich behaupte auch mal, dass selbst die Braunschweiger soviel Ehre haben, dass sie keine Familie mit Kindern und der Mutter körperlich angehen oder deren Fahnen entwenden. Dann lässt man seinen Schal bis zur Ankunft unter der Jacke. Dein Sicherheitsaspekt verstehe ich nämlich nicht. Selber von "Übertreibungen" reden und zeitgleich so argumentieren?!

    Die Übertreibungen finden hier doch von beiden Seiten statt und dienen der Veranschaulichung :engel:


    Im Ernst, der Großteil der Fans wird wegen des Fußballs und der Derbystimmung dabei sein wollen. Durch die verschärften Sicherheitsmaßnahmen fühlt sich nun genau dieser Großteil der treuen Kurvenfans unnötig drangsaliert, wenn nicht gar kriminalisiert. Kann ich nachvollziehen. Ich find den Vergleich mit den verschärften Sicherheitskontrollen an Flughäfen ganz passend. Da ich häufiger mit einem Instrument unterwegs bin, habe ich mich schon daran gewöhnt artig meinen Koffer zu öffnen, sowie kleine Gehässigkeiten oder penetrante Fragen von wichtigtuerischen wie unprofessionellen Sicherheitsleuten über mich ergehen zu lassen. Kenne ähnliche Situationen auch von diversen Auswärtsspielen. Ist manchmal zum Kotzen. Was das persönliche Empfinden in solchen Situationen angeht bin ich bei dir, keine Frage. Wahrscheinlich sind die derzitigen Sicherheitsmaßnahmen auch übertrieben.


    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass solche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, ganz ohne geht es auch nicht. Unter rivalisiernden Fangruppen befinden sich eben nicht nur nur Philister beim Sonntagsspaziergang. daher nehme ich Sicherheitsmaßnahmen entweder als notwendiges Übel in Kauf oder ich boykottiere es, wenn es mir zu viel wird. Klagen würde ich dagegen aber nicht. Hat auch irgendwo was lächerliches und es gibt wichtigere Dinge im Leben zu tun.


    Es ist nunmal DAS Derby. Für viele das wichtigste Spiel der Saison. Dazu kommt die sportliche Brisanz! Wenn dir das zu hochgeschaukelt wird, bist du momentan kein bisschen besser als unsere momentane Mannschaft und Vereinsführung, die leider überhaupt nicht kapieren, worum es vielen in diesem Spiel geht.

    Ich will die Bedeutung des Derbys auch nicht verharmlosen, aber relativieren. Finde eigentlich ein paar besonnene Worte in diesem Zusammenhang auch ganz OK. Wenns zu sehr nach Wort am Sonntag klang - bitte einfach vergessen und weiterlesen.

  • Komisch, dass nach Lüttich trotzdem alle hingefahren sind. Zweimal.


    Interessanter Punkt.


    Lüttich zu boykottieren war für mich ein leichtes. Ging nur um Europa, der Gegner hat keine Historie mit uns etc... und die Anfahrtsbedingungen waren wie alle wissen eine Sauerei. Trotzdem sind viele hin, auch Leute, die es jetzt boykottieren.


    Jetzt geht es um den Klassenerhalt meiner alten Liebe, den Gegner hasse ich wie nix in der Bundesliga. Das Spiel ist um ein hundertfaches bedeutsamer als der Kick gegen die Belgier. Es fällt mir viel schwerer eine klare Aussage zu finden und eine Entscheidung zu treffen, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Es geht einfach um zuviel.

  • Für Viele ist es mit Sicherheit ein großer Unterschied zu Lüttich, weil diesmal der eigene Verein diesen Schwachsinn initiiert hat.
    Damals gab es ja durchaus auch kritische Stimmen aus dem Verein, wenn ich mich recht entsinne.
    Es ist einfach ne große Enttäuschung, das der eigene Verein einen ohne ernsthafte Gründe dermaßen kriminalisiert und solche menschenunwürdige Methoden anwendet.
    Und ganz nebenbei wird über die Hofpresse die eigene Anhängerschaft noch bewusst verarscht.
    Ich hasse diese KgaA!

  • Für Viele ist es mit Sicherheit ein großer Unterschied zu Lüttich, weil diesmal der eigene Verein diesen Schwachsinn initiiert hat.

    Ich war nicht dabei, aber ich bin hundertprozentig sicher, dass unser Verein hier überhaupt gar nichts initiiert hat. Da sitzt keiner bei 96 und überlegt sich krampfhaft, wie man es hinbekommt, der eigenen Geschäftsstelle einen riesigen Haufen Arbeit zu verschaffen, damit die Sicherheit in einer völlig anderen Stadt gewährleistet ist und man sich eine ganze Reihe von Ärger mit unzufriedenen eigenen Fans einhandelt. Sowas kann nach gesundem Menschenverstand nur ausschließlich von außen kommen und dann mit solch einem Nachdruck, dass man als Verein nicht wirklich die Wahl hat und all die von mir aufgezählten Nachteile notgedrungen in Kauf nehmen muss. Alles andere halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich bin davon überzeugt, dass es keinen einzigen (auch hohen) Angestellten bei 96 gibt, der glücklich damit ist, dass es bei diesem Spiel so läuft wie es läuft.


  • Zitat:"... Aufgrund der nicht einzuschätzenden Gefahrenlage im Stadionbereich Braunschweig wird die Polizei grundsätzlich keine individuelle Rückreise von Braunschweig nach Hannover zulassen können."



    Und da wäre doch der Punkt, an dem ich meinen Protest ansetzen würde. Ich kann doch für mich alleine entscheiden, was gefährlich ist und was nicht. BS dürfte sich seit Mai 2013 nicht mehr so dramatisch verändert haben, dass dort nur Gewalttäter rumlaufen. 2013 fand ich es lediglich hässlich wie und je, aber nicht gefährlich. Ich würde mich aus Protest vor der Rückfahrt weigern in den Bus zu steigen. Dann hätte die polizei was zu tun und ich hätte zuvor in aller Ruhe den Sieg der Roten gesehen.


    ok, ok - Ich fahre ja gar nicht hin, sondern bin nur in Gedanken dabei.

  • Sind die Exil-Fanklubs wenigstens in unterschiedliche Busse gepackt worden?


    Teil der Reisegruppe Köln am besten in Bus 1 und ein Teil auch in Bus 47... gemeinsame Anreise für den Arsch!


    Besonders gefällt mir der eingezeichnete Zirkus auf dem Übersichtsplan - vielleicht können sie die freien Plätze dann mit Affen, Elefanten, Clowns und anderen Nasen auffüllen? Das hebt die Stimmung...


    Und die Buszuweisung ist auf der Zwangsrückreise aufgehoben? Das wird ein Spass - die ersten Busse fahren vermutlich mit 20 Leuten los, während die letzten Busse dann je 80 Personen befördern sollen.


    Die letzten Busse - Abfahrt 13:30 Uhr - kommen doch nie und nimmer pünktlich an.


    Das Thema Anschnallpflicht würde mich auch interessieren...

  • Ich war nicht dabei, aber ich bin hundertprozentig sicher, dass unser Verein hier überhaupt gar nichts initiiert hat. Da sitzt keiner bei 96 und überlegt sich krampfhaft, wie man es hinbekommt, der eigenen Geschäftsstelle einen riesigen Haufen Arbeit zu verschaffen, damit die Sicherheit in einer völlig anderen Stadt gewährleistet ist und man sich eine ganze Reihe von Ärger mit unzufriedenen eigenen Fans einhandelt. Sowas kann nach gesundem Menschenverstand nur ausschließlich von außen kommen und dann mit solch einem Nachdruck, dass man als Verein nicht wirklich die Wahl hat und all die von mir aufgezählten Nachteile notgedrungen in Kauf nehmen muss. Alles andere halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich bin davon überzeugt, dass es keinen einzigen (auch hohen) Angestellten bei 96 gibt, der glücklich damit ist, dass es bei diesem Spiel so läuft wie es läuft.


    Naja, die Grenzen zwischen Initiieren, Buckeln vor den Behörden und vorauseilendem Gehorsam ("Lieber DFB, seht her, wir haben was gemacht - falls irgendetwas passieren sollte, berücksichtigt das bitte gnädigerweise beim Auswürfeln der Strafe") sind natürlich fließend.


    Dazu noch ein bißchen grundsätzliches Mißtrauen gegen die eigenen Fans und das Fehlen jeglichen Bewußtseins für deren Rechte, und fertig ist die Laube.

  • Tower


    Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, nach der ganzen Scheiße die hier die letzten Jahre gelaufen ist.
    Man macht sich ja auch immer wieder die Arbeit eines Rechtsstreites. Dies wird ja bewusst in Kauf genommen mit diversen Entscheidungen.


    Allein schon um den hohen Herren in FFM in den Arsch zu kriechen, kann ich mir schon vorstellen, daß man sich die Mehrarbeit macht. Komischerweise wurde ja bis jetzt noch nichtmal die Strafe für das Hinspiel ausgesprochen. Was ein Zufall.


    Die Meinung der Fans ist denen ja nicht erst seit gestern völlig Latte.

  • Komisch, dass nach Lüttich trotzdem alle hingefahren sind. Zweimal.


    Hier, ich! Ich bin auch 2x in dieses versiffte Dreckloch gefahren. Das erste und das letzte mal.

  • Habe heute 2 Voucher (Ich nennen Sie liebevoll Wuschis) bekommen. Hab nur eins bestellt, und es wurde nur eins abgebucht. Das ist mein Verein. :herz:

  • Habe heute 2 Voucher (Ich nennen Sie liebevoll Wuschis) bekommen. Hab nur eins bestellt, und es wurde nur eins abgebucht. Das ist mein Verein. :herz:


    Ich schätze, die haben Wind von Deiner gespaltenen Persönlichkeit bekommen.

  • ... und eine letzte (?) Frage habe ich dann doch noch:


    Es wird doch in den Bussen personalisierte Kopflehnenbezüge geben, oder? (leider fällt mir nicht mehr ein, wie die Dinger bei First genannt wurden...)

  • ... und eine letzte (?) Frage habe ich dann doch noch:


    Es wird doch in den Bussen personalisierte Kopflehnenbezüge geben, oder? (leider fällt mir nicht mehr ein, wie die Dinger bei First genannt wurden...)


    Personalisierte Head Rest Cover. :kichern:

  • Zur sogenannten verletzten Menschenwürde möchte ich anmerken, dass es vollkommen egal ist, wer der Initiator hierfür ist. Da ich nicht in Lüttich war, hole ich mir meine Portion dann am Sonntag ab. Danke für das Verständnis.

  • Wer vor dem Erreichen des verseuchten Grunds nicht die Hymne der blaugelben Pest fehlerfrei darbieten kann, wird rigoros zurück eskortiert. Soviel gegenseitiges Verständnis und Respekt muss bei einem Derby der Herzen nämlich schon mal drin sein.


    Die Rücktour wird dann von Kind Hörgeräte feat. Boris Pistorius präsentiert.

  • Finde es gut, dass 96 es sogar schafft Eheleute (beide im Besitz einer AWDK) in zwei unterschiedliche Busse zu verfrachten. Schliesslich sollen die ihren Hass nicht untereinander ausleben können, sondern sich voll und ganz auf Scheiss Eintracht Braunschweig konzentrieren.


    Bei aller Liebe - wie ist sowas möglich?