Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • Eigentlich reicht es doch schon zu sagen, dass es um drei wichtige Punkte gehe. Der Rest ist egal. Will 96 in der Liga bleiben, muss gewonnen werden. So sieht es mittlerweile aus. Braunschweig ist dabei fast schon uninteressant. Die gehören einfach wieder in ihre 3. Liga, weil die oben nur störend sind.

  • Weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, der Faden ist einfach zu unübersichtlich:



    Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Infos, die der Verein mir als e-Mail hat zukommen lassen - auch nach erfolgreicher Verlosung -, immer nur von einer "organisierten Busanreise" (fett gesetzt durch mich) die Rede ist. Selbst in der Mail, mit der sie die Belastung meines Kontos ankündigen, heißt es nur:


    "Der Voucher für den Bustransfer am 06. April 2014 wird Dir nebst einem ausführlichen Informationsschreiben postalisch zugestellt.
    Diesem Schreiben kannst Du sämtliche relevanten Informationen entnehmen, wie Abfahrtszeit, Standort des Busses, Regelung der Rückfahrt, sowie weitere organisatorische Hinweise."

    "Regelung der Rückfahrt", nicht etwa "Regelung der Rückfahrt mit dem Bus nach Hannover" o.ä.


    Für Hannoveraner mag das uninteressant sein, für mich als Berliner könnte es aber den Unterschied machen.


    Ich habe 96 jetzt aufgefordert, mir entweder verbindlich mitzuteilen, dass ich nach Spielschluss individuell nach Hause reisen kann, oder den Betrag für Karte und Busfahrt zurückzuerstatten.
    Wenn sie sich nicht melden, buche ich zurück. Da sollen sie mich mal auf 30 € und Rücklastgebühren verklagen.

  • Der Anwalt von 96 meinte in der Verhandlung wohl, dass die "AGB unglücklich formuliert" sind. Das ist - gelinde gesagt - schon sehr peinlich. Wenn ein Jurist sich damit rausreden möchte, etwas sei unglücklich formuliert ist das nichts anderes als eine Bankrotterklärung.


    willy: Korkut ist kein großer Rhetoriker. Ich bin mir sicher, dass er weiß, worum es dabei geht. Der hat bei Fenerbahce und Besiktas gespielt, der weiß, was Derbies sind und was sie für die Fans bedeuten.

  • Der Anwalt von 96 meinte in der Verhandlung wohl, dass die "AGB unglücklich formuliert" sind.


    Nee, oder? Meine Güte ist das peinlich. Aber gut, dass sollte man sich für die nächsten Meckereien wegen Inhalten auf Bannern merken. "aBSchaum"? War unglücklich formuliert.

  • willy: Korkut ist kein großer Rhetoriker. Ich bin mir sicher, dass er weiß, worum es dabei geht. Der hat bei Fenerbahce und Besiktas gespielt, der weiß, was Derbies sind und was sie für die Fans bedeuten.


    Ich will keinen Spieler auf dem Platz sehen, der nur rennt weil er Angst hat, dass die Fans bei einer möglichen Niederlage nicht glücklich sind , sondern Spieler die geil auf den Sieg gegen den Derbygegner sind.
    Aber da eine generelle Geilheit auf Siege schon fehlt, mag die Forderung nach einem "Brennen auf den Derbysieg" eine Überforderung der Spieler darstellen. Dieser Spieler jedenfalls.
    So kann das nur in die Hose gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bronco, von der Fanhilfe nicht auf den Kollegen Hüttl zu schließen, ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, das wirst Du einräumen können.
    Und dass sich der Kollege Mandanten verspricht, liegt auf der Hand. Und trotzdem würde ihm auch in gleicher Weise einen gewissen Altruismus und Idealismus nicht absrechen.


    Die Fanhilfe arbeitet - soweit ich weiß - je nach Sachverhalt mit verschiedenen Anwälten zusammen. Weitere - auch fachliche - Unterstützung ist zudem gern gesehen, denn zu tun gibt es (leider) reichlich! ;)

  • Diese Penner, das machen die doch mit Absicht jetzt kurz vorm Rückspiel öffentlich um Stimmung zu machen.
    Es macht alles keinen Spaß mehr, ich ärger mich inzwischen viel mehr über Willkür und Drangsalierung von KGaA und DFB als dass ich mich über den Fußball freuen kann.

  • Letztendlich ist die Entscheidung des Gerichts für den aktuellen Fall sowieso egal - nach der Presseerklärung ist ja geklagt worden auf Herausgabe der Karten. Vollstrecken kann man das nur durch Zwangsgelder, die wiederum das Gericht festsetzt. Fällt also heute oder eben am Freitag ein Urteil und setzt sich die S & S mit dem Hintern drauf, dann erfolgt die nächste gerichtliche Reaktion erst in der nächsten Woche... :wut:


    Und dann geht es in dem Einzelfall nur noch um Schadensersatz pp. und ein paar Verfahrenskosten. Das Risiko ist also inzwischen für die S & S und H96 ziemlich überschaubar. Und weitere Anträge auf einstweilige Verfügung sind praktisch sinnlos.


    Die dahinter stehende Rechtsfrage ist viel interessanter: war diese vogelwilde Aktion überhaupt rechtmässig - aber um das zu klären reicht ein Verfahren in der Hauptsache. :besserwisser:


    Denjenigen, die per ViehBustransport in die verbotene Stadt gekarrt worden sind, hilft das dann allerdings auch nichts mehr, die haben ja ihre "Leistung" bekommen.


    --------


    Ich fand die Aussage von TK übrigens gut: wenigstens er hat gemerkt, dass die 3 Punkte sehr, sehr wichtig sind, und er sagt ziemlich deutlich, dass er auch weiss, wie wichtig das Spiel für die Fans ist. Ist doch fein, dass mal ein Verantwortlicher bei H96 an Fans und nicht an Kunden denkt! Solidarität, Ehre, Respekt scheinen Begriffe zu sein, die TK nicht so fremd sind wie dem einen oder anderen Braunschweigkuschler und Bustourorganisator in der Chefetage der KGaA!

  • Das ist alles so unfasbar bescheuert. Ich hatte heute das Vergnügen mir mal den Begleitbrief zu den sogenannten "Vouchern"1 durchzulesen.
    Ich bin echt so gespannt auf die Erlebnisberichte.
    Meine Prognose: Totales Chaos!


    Und ich warte immer noch auf den klugen Menschen, der mir erklärt, wem dieser Transfer nutzen soll.


    1= So steht das tatsächlich in dem Begleitschreiben!


    (Link zu mir selber)

  • Mich würde mal interessieren wie viel von der Strafe hier von kommt:


    "Zudem waren 96-Fans am 25. Januar dieses Jahres beim VfL Wolfsburg aufgefallen, als sie einen Knallkörper zündeten und damit einen Zuschauer verletzten. "


    Da wird ein Mensch jetzt mal wirklich verletzt und hat bleibende Schäden, aber das wird nur in einem Nebensatz erwähnt - nur weil es nicht von den Ultra war und man somit keinen zum greifen hat?!

  • Ich muss gestehen, es ist schon eine recht geile Show.


    Zeitgleich poltert der IM was vom Ausschluss der Gästefans, Kind was von der Abschaffung der AWDK, die Polizei nimmt hüben wie drüben die Buden kurz vor Derby hoch und gaaaaanz rein zufällig fällt dem DFB dann auch noch ein, dass ne Strafe noch aussteht. Natürlich in der Madsack-Presse umgehend schön als große Story aufgemacht.


    Prosit jenen, die an Zufälle glauben. :D

  • Einfach nur Unglaublich. Wegen Pyrotechnik (die an sich ja auch legal ist) werden Wohnungen durchsucht? Ich wünschte mir, wegen den rassistischen Morden der NSU wäre so ein Auwand betrieben worden...


    Schlechter Vergleich! :nein:


    Im Übrigen kann man das so oder so sehen. Da sich die A..löcher, die den Verein jetzt mal so einfach 100.000 EUR kosten, nicht freiwillig melden ;) , darf meines Erachtens da doch schon mal ermittelt werden.