Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • Immerhin muss man in Braunschweig nicht für den Schwachsinn des Vizepolizeipräsidenten bezahlen


    http://www.braunschweiger-zeit…nterbinden-id1400539.html


    Best of


    Kein Braunschweiger müsse befürchten, beim Eisessen behelligt zu werden. Das gelte natürlich auch für Hannoveraner Fans ohne Eintrittskarten, die sich in der City das Spiel anschauen möchten. „Wir werden gewährleisten, dass auch diese Fans, ob mit 96-Schals oder nicht, sicher durch die Stadt gehen können.“
    .....
    Grundsätzlich sei es so, sagt Roger Fladung, dass die 2100 Gästefans nach dem Spiel die Wahl hätten, ob sie mit einem der Busse zurückfahren oder sich lieber noch in Braunschweig aufhalten wollen. „Im Einzelfall müssen wir dann entscheiden, ob es angesichts der Lage vertretbar ist, solche Personen durch die Absperrung zu lassen.“


    Das ist doch Verarsche

  • Flyer UH:

    Zitat

    Derzeit läuft noch eine Klage vor dem Verwaltungsgericht gegen die Demoauflagen.


    BS-Zeitung:

    Zitat

    Beim Verwaltungsgericht ging bis gestern Abend keine Klage gegen die Auflagen der Stadt Braunschweig ein.


    Ja, was denn nun?

  • Alles roger?


    Roger F. rechnet mit 96 Minuten Bustransfer. Das ist doch perfekt. :lookaround:


    Zitat

    Wenn Randalierer zum Beispiel für einige Zeit in Gewahrsam genommen werden, gegebenenfalls Blutproben entnommen oder Hausdurchsuchungen angeordnet werden müssen, weil bei Fans Pyrotechnik gefunden wurde, können die Staatsanwälte gleich vor Ort Eilanträge stellen.

    :grübel:

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich finde eigentlich alle hier diskutierten Reaktionen auf die unsägliche Zwangsanreise per Bus irgendwie nachvollziehbar - würde mir aber wünschen, dass die Leute, die einen Verstoß gegen das Grundrecht der Freizügigkeit beklagen (obwohl natürlich niemand gezwungen wird, einen dieser Busse zu besteigen, also Bullshit), dann auch die Meinungsfreiheit der anderen respektieren. Oder, um das Ganze etwas niedriger zu hängen: dass es Fans gibt, die trotz allem gern das Spiel und die Roten siegen sehen wollen.


    Zu denen gehöre ich gar nicht mehr, mir ist die Lust gründlich vergangen. Was natürlich in allererster Linie an 96 liegt.

  • Ich habe hier etwas den Überblick verloren, darum meine evtl. wiederholende Frage:
    Gibt es irgendeine plausibele Quelle für die Behauptung der HAZ, die Busse sollten blockiert/demoliert werden? Stand das überhaupt genauso in dem GröPaZ-Parteiorgan? Ich beziehe da meine Informationen hier in Köln bisher nur nach dem Stille-Post-Prinzip.

  • 1. Ja, die HAZ hat das tatsächlich behauptet in einem Artikel ihrer Print-Ausgabe
    2. Nein, das ist erstunken und erlogen. Einen derartigen Aufruf hat es aus der hannoverschen Fanszene niemals gegeben. Es kann sein, dass es hier im Fanmag ein paar makabre Kommentare in diese Richtung gegeben hat, aber wer diese nicht als Ironie erkannt hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!

  • Gäbe es bei der Haz noch einen Hang zum Qualitätsjournalismus, dann würden sie erkennen, welches Einsparpotential in Herrn Morchner steckt.

  • Willy dein neuer Avatar ist aber auch sowas von geschmacklos! Das hat im Fußball echt nichts zu suchen. Immer dieser Tod und Hass-Scheiß! Und sowieso: Was kann eigentlich Bambi dafür?

  • Ihr dürft doch nicht hinterfragen, was Morchner schreibt!


    Ich bereue jedes Mal aufs Neue, es einfach nicht gelesen zu haben.

  • Es gibt via Facebook eine Anfrage diesbezüglich. Die HAZ hat es abgelehnt die Quelle zu nennen, da es sich ja um einen Aufruf zur Gewalt handele.

  • Man sollte das nächste Heimspiel zusammen mit den hamburgern boykotieren ein leerer gästeblock und eine leere nord zum Geburtstag macht doch auch Eindruck.

  • Dieses verkackte Derby macht uns irgendwie die ganze Saison kaputt - alle hassen sich, der Verein zahlt Strafen, die sportliche Leistung leidet m.E. auch aufgrund dieser extremen Focussierung. Eigentlich ist der BähTSV schon Derbysieger, so wie sich hier alle nach unten ziehen, während der ostpeineske Nachbar in den Medien als kleines gallisches Dorf, welches nicht aufgibt, gefeiert wird. Ich find den Viehtransport in die verbotene Stadt auch besch... (darf man eigentlich ein Buch mitnehmen??? was soll ich denn da 3 h machen???), ich finde auch den Verein in vielen Dingen fragwürdig, ebenso aber das Verhalten vieler "Fans" bzw. einseitiger Meinungsmacher gegen Verein und Co.. Von außen betrachtet muss das ganze Drama aussehen wie ne RTL-2-Erziehungssoap mit unflätigen Kindern und unfähigen Eltern - irgendwas zwischen lustig und fremdschämen. lasst uns wieder mehr auf Fussball konzentrieren! ich will zwar den Derbysieg (natürlich!), v.a. will ich weiter Bundesligafussball!!! Das musste mal raus.