Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • :nein: Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich schon gar nicht mehr die Energie habe, um mich über iwas aufzuregen. habe ich soeben festgestellt.... :???:


    EDIT: Und ich frage mich, warum man sich überhaupt noch über iwas aufregt. Die Demoentscheidung war ja eh abzusehen, aber auch der Verein die KGaA bzw. ihre Führung verhält sich ja seit Jahren exakt so, wie man es von ihr erwartet.

    4 Mal editiert, zuletzt von banban_RN ()

  • Sind doch nicht genug Ultras im Stadion..oder? Wahrscheinlich eher ausserhalb

    Aus irgendeinem Grund werde ich mit 3 Kumpels wohl hinfahren. War die Vorfreude auf dieses Spiel vor einigen Wochen Monaten noch sehr groß, kann ich jetzt nicht mal nen Grund nennen warum ich überhaupt hinfahre. :???: Es ist so traurig, dass man zu einem Auswärtsspiel seines Vereins fährt und dabei sogar ein schlechtes Gewissen hat. Um dieses schlechte Gewissen wenigstens etwas zu besänftigen und vorallem um auch trotzdem einen Protest gegen diese ganze Scheiße zu zeigen, haben wir uns heute überlegt kurzfristig noch ein Transparent oder so fertig zu machen für Sonntag. Höchstwahrscheinlich intressiert das keine Sau, aber das wird ja leider allen Formen des Protests am Sonntag so gehen...Habe den Vuvuzelabescheid jetzt vor und rückwärts gelesen, aber von einem "Transparentverbot" habe ich (bislang) nichts gefunden, was aber nichts daran ändert das ich starke Zweifel daran habe, dass ich so überhaupt den Viehtransporter Bus betreten darf. Kenne mich da bei den Regularien im Stadion nicht aus, muss man da was anmelden oder erst ab einer gewissen Größe oder wie läuft das? Vielleicht kann mir da ja jemand ne Auskunft geben ;)

  • Ist es tatsächlich schon so weit, dass hier eine ganze Reihe Leute glaubt, der Verein habe die günstige Gelegenheit genutzt, ungeliebte Fans zu schikanieren und auf dem Wege loszuwerden, AWDK inklusive?
    Dass Ursprung und Anlass des ganzen Irrsinns Anforderungen der Sicherheitsbehörden und Sanktionen des DFB sind, kann man doch ebenso kaum ernsthaft in Frage stellen wie den Umstand, dass 96 in der Umsetzung total versagt hat.


    Mich erschreckt, wie Abläufe, die mich in erster Linie traurig machen, bei anderen offenbar Wut und Hass hervorrufen.

  • Transparente müssen beim Sicherheitsbeauftragten in BS angemeldet UND von diesem genehmigt werden. Größe, Material und Inhalt sind die Kriterien! Kannst Deine Anfrage auch an JoJo Seidel schicken, der leitet die dann angeblich weiter. Viel Erfolg!

  • Ist es tatsächlich schon so weit, dass hier eine ganze Reihe Leute glaubt, der Verein habe die günstige Gelegenheit genutzt, ungeliebte Fans zu schikanieren und auf dem Wege loszuwerden, AWDK inklusive?
    Dass Ursprung und Anlass des ganzen Irrsinns Anforderungen der Sicherheitsbehörden und Sanktionen des DFB sind, kann man doch ebenso kaum ernsthaft in Frage stellen wie den Umstand, dass 96 in der Umsetzung total versagt hat.


    Mich erschreckt, wie Abläufe, die mich in erster Linie traurig machen, bei anderen offenbar Wut und Hass hervorrufen.

    Genau so weit ist es. Zu Recht! Anforderungen, Auflagen etc. hat man zu erfüllen. WIE man das tut, kann man sich im Allgemeinen aussuchen. Soweit ich weiß, ist der DFB (noch) nicht allmächtig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die da in der GS sitzen einfach alle zu blöde in der Birne sind um 1+1 zusammenzuzählen und sich zu überlegen, welche Ergebnisse sie mit verschiedenen Optionen erzielen könnten und dann jedesmal ohne böse Absicht mit Anlauf in den Scheißhaufen springen. ENTWEDER in dem Laden wird tatsächlich "durchregiert" und es wird gemacht, was der allmächtige GröPaZ sagt, oder hinter den ganzen Nummern steckt System!

    Einmal editiert, zuletzt von banban_RN ()

  • Wer zahlt eigentlich die Kosten, wenn ich im Bus von spontanen Steinwürfen getroffen werde??
    Ich fahr natürlich nicht mit dem bus.


    Das ist das Problem vom Busanbieter. Verursachst du den Schaden, bist du haftbar zu machen.


    Oder gebe ich alle Rechte an der Bustür ab?


    Davon sollte man ausgehen

  • Aus irgendeinem Grund werde ich mit 3 Kumpels wohl hinfahren. War die Vorfreude auf dieses Spiel vor einigen Wochen Monaten noch sehr groß, kann ich jetzt nicht mal nen Grund nennen warum ich überhaupt hinfahre. :???: Es ist so traurig, dass man zu einem Auswärtsspiel seines Vereins fährt und dabei sogar ein schlechtes Gewissen hat. Um dieses schlechte Gewissen wenigstens etwas zu besänftigen und vorallem um auch trotzdem einen Protest gegen diese ganze Scheiße zu zeigen, haben wir uns heute überlegt kurzfristig noch ein Transparent oder so fertig zu machen für Sonntag. Höchstwahrscheinlich intressiert das keine Sau, aber das wird ja leider allen Formen des Protests am Sonntag so gehen...Habe den Vuvuzelabescheid jetzt vor und rückwärts gelesen, aber von einem "Transparentverbot" habe ich (bislang) nichts gefunden, was aber nichts daran ändert das ich starke Zweifel daran habe, dass ich so überhaupt den Viehtransporter Bus betreten darf. Kenne mich da bei den Regularien im Stadion nicht aus, muss man da was anmelden oder erst ab einer gewissen Größe oder wie läuft das? Vielleicht kann mir da ja jemand ne Auskunft geben ;)


    Wahrscheinlich geht der Protest dann nur Verbal oder durch umdrehen etc.

  • Jochen: und der DFB hat Dufner auch zu seinen Aussagen in dieser Form gezwungen? 96 hätte dem DFB nicht mitteilen können, dass diese "Anordnung" leider nicht für die AWDK anwendbar ist, da dieses so in den AGBs steht? 96 ist jetzt auch noch vom DFB gezwungen worden, diesen unsäglich peinlichen Weg zu gehen und darauf zu bestehen, dass jeder sein Recht tatsächlich juristisch einklagt? Dich macht das traurig? Ich schäme mich unsäglich für diese Leute, die die Führung von Hannover 96 darstellen.


  • Und ganz kurz noch in eine ganz andere Richtung gedacht: Wenn einem die Karte im Bus ausgehändigt wurde und man den Bus dann sofort verlassen möchte: Darf dies verhindert werden? Fällt dies sonst unter Freiheitsberaubung, wenn man den Bus nicht vorzeitig verlassen darf? Dürfte einem die Karte dann wieder abgenommen werden?



    Ich gehe fest davon aus, dass die Tickets erst in Braunschweig verteilt werden. Ankommen, Bustür auf, Perso vs Ticket, aussteigen. Alles Andere hat viel zu viel Potential für eines deiner Szenarien.

  • Ich gehe fest davon aus, dass die Tickets erst in Braunschweig verteilt werden. Ankommen, Bustür auf, Perso vs Ticket, aussteigen. Alles Andere hat viel zu viel Potential für eines deiner Szenarien.


    Ich denke der Perso und der Voucher wird am Schützenplatz kontrolliert, alles andere macht kein Sinn

  • Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wurde die Klage vor dem Verwaltungsgericht abgewiesen. Davon unbeeindruckt wird es einen Demomarsch in Hannover geben, in dessen Anschluss wir uns dann mit dem Zug nach BS aufmachen werden für die geplante Kundgebung.


    http://www.ultras-hannover.de/…loads/2014/04/fandemo.jpg


    Bitte beachtet, dass es hier einige Auflagen gibt. Verboten sind Alkoholische Getränke, insbesondere Glasflaschen und Dosen, sowie Stockschirme. Des Weiteren untersagt ist das Vermummen und das Verwenden von Pyrotechnik.


    Bitte verhaltet euch friedlich und lasst euch nicht provozieren.


    Nutzt euer Versammlungsrecht um unserem Anliegen Gehör zu verschaffen.

  • Diese Weltuntergangsstimmung braucht schon nochmal einen realistischen Kontrast...


    Habe mir auf diverse Empfehlungen hin nochmal ein Bild gemacht, etwas recherchiert und die Pressekonferenz angeschaut. Fehler haben in der Vergangenheit beide Seiten gemacht, die Sicherheitsmaßnahmen sind aber überzogen und wecken Assoziationen an Viehtransporte, verderben damit die Stimmung am Derby. Soweit so gut und alles nachvollziehbar.


    Mein persönliches Fazit. So schlecht ist die Situation der Fans gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die Klageaktion Dufner schon mehr als genug geärgert hat(was unübersehbar war) - das ganze hatte einen Nachhall, man ist öffentlich auf die Situation aufmerksam geworden. Wenn ich dabei sein könnte, würde ich nur sagen, Augen zu und durch mit dem Viehtransport, sonst was publicityträchtiges aber gewaltfreies veranstalten. Solange es gelingt, unnötige Eskalationen zu vermeiden, liegt der schwarze Peter bei den Verantwortlichen selbst. Die stehen derzeit unter Rechtfertigungsdruck. Bleiben Eskalationen aus fragt nämlich jeder, warum diese Maßnahmen überhaupt nötig sind.


    Wenn es an irgendeiner Ecke knallt, wird die Öffentlichkeit das anders interpretieren. Niemand glaubt dann an eine Schuld des Vereins oder der Politik/des DFB, die provoziert hätten, was es sonst nicht gegeben hätte. Das wird als Legende abgetan. Dann heisst es in den Augen der Öffentlichkeit nur: Recht so, die brauchen das. Immerhin konnten die Verantwortlichen noch schlimmeres verhüten etc. Die jetzige Situation ist also eigentlich die Chance der Fans.


    Auch sportlich sehe ich es so schlecht nicht. Man bewegt sich derzeit in etwa auf Augenhöhe, aber 96 hat den besseren Tabellenplatz und den etwas stärkeren Kader. Kann schon noch was werden.


    Etwas irritierend fand ich auf der PK nur Korkuts Auftritt. Sein übertrieben vorsichtiges rantasten an die richtigen worte wirkte, als wäre er wg. der Derbysituation etwas verunsichert. Hoffe er findet die richtigen Maßnahmen.

  • Fehler haben in der Vergangenheit beide Seiten gemacht, die Sicherheitsmaßnahmen sind aber überzogen und wecken Assoziationen an Viehtransporte, verderben damit die Stimmung am Derby. Soweit so gut und alles nachvollziehbar.


    du hast ja wirklich alles verstanden. wundert mich, dass du überhaupt zeit findest hier zu posten, müsstest doch eigentlich auf einem rosaroten einhorn über hannover kreisen.


    tod und hass der kgaa!

  • du hast ja wirklich alles verstanden. wundert mich, dass du überhaupt zeit findest hier zu posten, müsstest doch eigentlich auf einem rosaroten einhorn über hannover kreisen.


    tod und hass der kgaa!

    aha. Fehler und Vertragsbrüche sind also nur von Vereinsseite begangen worden?

  • Ich würde liebend gerne an der Demo teilnehmen, weil ich das wichtig und richtig finde.
    Ich will aber auch das Spiel sehen.


    Was macht man jetzt?

  • mich macht das alles nur noch traurig, aggressiv und wütend zugleich...es ist zum verzweifeln, wir haben 2 AWDK's (da ich aber bereits für mein Kind Anwaltskosten an der Wange haben, scheue ich die Kosten gegen den Verein zu klagen, wir haben uns da gestern echt den Kopf zermattert, ob wir zum Fanhaus fahren oder nicht) mein Mann will unbedingt zum Derby fahren, ich bin im zweifel und hab auch ehrlich gesagt, das erste Mal Angst vor einer Auswärtsfahrt...lese hier mit um mir irgendwie dann meine Entscheidung leichter zu machen...nachdem ich den Bericht von Bronco über Dufners und Bremers Reaktion gelesen hab, habe ich für mich entschieden die Karte verfallen zu lassen...ich bin 47 Jahre alt und möchte mich nicht als "maronierende Horde" titulieren lassen, das ist unverschämt...*weiß grad nicht, was ich als erstes machen möchte, den Dufner an nächsten Baum hängen oder ne Bombe in den Laden schmeißen...Herr Morchel, oder wie auch immer sie heißen, ja auch Frauen rufen hier im Forum zu Gewalt auf*...ich fühle mich so richtig verarscht...eigentlich mache ich ja sonst auch immer Busreisen mit, aber da hab ich mich selber dazu entschieden, und es waren halt auch vernünftig organisierte Busfahrten (mit Pausen und Toiletten-ja mich als alte Frau beschäftigt auch die Klofrage bei diesem ganzen Elend)...das hier erinnert mich ein wenig daran, wenn die Busse mit den abgeschobenen Asylanten oder den ankommenden Flüchtingen am Flughafen an einem vorbeifahren... :(