Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • Eine wirklich gut organisierte Reise mit vielleicht ein ganz ganz bisschen zu viel Polizei. Das waren locker 4-7 Sicherheitszonen um den Gästblock bzw den Parkplatz vor dem Gästeblock.
    Hatte eine sehr entspannte An- und Abreise mit netten Menschen im Bus, die trotz allem ihren Humor und die Lockerheit nicht verloren haben.


    Im Stadion selben gab es auch keine Vorkommnisse, die berichtenswert wären. Ein paar finstere Gestalten liefen allerdings schon rum, aber wie gesagt unauffällig soweit ich es sah.


    Zu dem was dann vorm Stadion passiert ist in Hannover schreibe ich sicherheitshalber nichts. Sonst bin ich meinen Account hier schon vorm Frühstück los.

  • Im Stadion gab es noch zwei große Banner zum Einlauf! Hat man die gesehn?


    "Reisefreiheit für alle Fußballfans."
    "Fußballfans sind keine Verbrecher."


    Meinst Du die? Hat man am TV gut sehen können :ja:

  • Ein Freund gab mir Liveticker aus einem der Busse.


    "13.40 jetzt bricht auch noch einer, ekelhaft. Der hat sich voll auf den Schoß gegöbelt."


    "19.00 und schon wieder hat einer in den Bus gegöbelt."


    Scheint lustig gewesen zu sein.

  • Zitat

    14.15 Uhr. Der Zug trifft ein. Schnell ist der Bahnsteig voll von Roten, die Trikots tragen mit der Aufschrift „Luck BTSV“ und „Boot und Fass dem BTSV“ skandieren. Oder so ähnlich. Über einen Nebenausgang gelangen sie, komplett abgeschirmt von Eintracht-Fans, zu „ihrem“ Parkplatz, hinten an der Toblerone.


    :D

  • Der Weltuntergang ist also, trotz aller intensiven Bemühungen seitens der hiesigen Presse, ausgeblieben. Bei Madsack sitzen sie jetzt auf dem Gebetsteppich und bedanken sich bei den Idioten, die sich gestern Abend vor dem eigenen Stadion unbedingt noch daneben benehmen mussten. Sonst hätten sie nämlich exakt nichts zu schmieren gehabt.

  • Als ob es nicht alles schon schlimm genug wäre: Urinieren in Flaschen, Rollifahrern die Mitfahrt verweigern und ein Bus bleibt auf der Autobahn qualmend stehen

  • Als ob es nicht alles schon schlimm genug wäre: Urinieren in Flaschen, Rollifahrern die Mitfahrt verweigern und ein Bus bleibt auf der Autobahn qualmend stehen


    Das interessiert aber keinen Echtlebenjournalisten...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nun, der rasende Schülerreporter, besser bekannt als "das Morchner", musste sich ja hochkompetent um die wirklich marodierende Horde kümmern, die völlig entfesselt durch Hannover zog.

  • @Ewiger Roter: Wenn das alles so töfte war, warum habt Ihr dann eigentlich nicht supportet? Irgendwie hat man den Block nur einmal gehört und das war dann auch noch gegen den Führer aus GBW... Frage mich wie die Mannschaft so 200% geben soll.

  • Also mein Fazit zu gestern stadion: Einfach nur Scheiße!


    Vorweg gesagt, ich habe mich noch nie so beschissen gefühlt zu einem Spiel zu fahren wie gestern. Dieser ganze scheiß im Vorfeld seitens unseres Vorstandes hat mir jeglichen Spaß genommen. Ich habe mich echt schlecht gefühlt. Wieso fahr ich dahin anstatt mit zu demonstrieren?! Solidarisch war ich mit meinen Gedanken zu 100% bei allen die nicht mitdurften.


    Also die fahrt mit dem Bus war im großen und ganzen in Ordnung, bis auf das es Linienbusse waren und die Umstände beschissen waren. Hätte man vielleicht vor dem Spiel mit den Fans VERNÜNFTIG gesprochen, ich bin mir sicher, es wären viele mit dem Bus gefahren und viele mit dem Zug oder sonst wie.


    Die Stimmung im Stadion war alles andere als schön. Man merkt schon recht deutlich wenn die trommeln, Fahnen und die ultras fehlen. Es war wirklich teilweise peinlich. Da singen die spacken "Tod und Hass dem HSV" und was fällt unser kurve außer klatschen und schweigen ein? Nichts! So haben wir auch klar auf den rängen verloren.


    Es war gestern der schlimmste tag für mich seit ich 96 Fan bin, also seit 23 Jahren. Diese leere die in mir herrscht ist unbeschreiblich. Wenn wir die kgaa solche anreisen zu Auswärtsspielen wirklich noch mal anbietet, dann gute Nacht. Dann ist wirklich der funke fankultur gelöscht. Es tut einfach nur weh, so behandelt zu werden!


    Der einzig positive Lichtblick war gestern eine Dame(ca 60-65) die wörtlich gesagt hat "also das ist eine Unverschämtheit von Martin kind und dufner uns Fans hier so als Verbrecher darzustellen"! Als ich ihr gesagt hatte das sie recht hat und ich ihr voll zustimme meinte sie noch "und ich habe früher immer auf die Kind Gegner geschimpft wie ein Rohrspatz, ich sollte mich schämen". Das macht mir Hoffnung das es hoffentlich mehreren Kindjüngern so geht und sie langsam die Augen aufmachen.


  • pfuh, dacht schon es ging mir gestern nur so...ich war erst noch mit auf der Demo, hab mich dann aber am Stadion verabschiedet und mich dann doch noch für die Busfahrt entschieden...die Ordner richtig nett, die haben versucht, das Beste draus zumachen...die Else von 96 mega unfreundlich (kennen wir ja mittlerweile nicht anders), hat dem Ordner dann abgezählt die Eintrittskarten ausgehändigt, bei uns sind nur 16 mitgefahren -zählen lernt man in der Grundschule, Else hat eine Karte zu wenig ausgehändigt, k. A. wie es in BS dann für denjenigen ausgegangen ohne Karte ausgegangen ist, der Ordner wollte sich drum kümmern)...mir ist aufgefallen, das an der Tageskasse in Hannover noch eine Schlange sich gebildet hatte, auf meine Nachfrage, ob die übrigen Eintrittskarten da dann noch verkauft werden, wurde äußert pappig geantwort, das ist die Clearingstelle...nee ist schon klar, und ich bin blond und blauäugig...aber egal...fahrt verlief langweilig und ruhig...im Stadion...würg...so möchte ich kein Fußball mehr live gucken, wenn es das ist was Kind wünscht, dann guck ich doch bequem im Fernsehsessel, das Alter hab ich ja... kein Support, stellenweise nur Hassgesänge und gepöbel...da war "der Türke kann gehen" noch das harmloseste...weiß nicht ob ich mich mehr für die Fans oder die Mannschaft schämen musste...was mich aber am meisten erschüttert hat, waren dann tatsächlich die "richtigen" Fans, so allerunterste Schublade Fans, mega asozial und besoffen waren dann tatsächlich der Meinung, sie müssten uns dann an der Nordkurve mit Mittelfinger und gepöbel in Empfang nehmen...wo war da bitte die Polizei...dann aber an der Nordkurve erstmal ein anständiges Alster (sorry, ich trink kein Bier) und den beschissenen Tag noch mit Empfang der Mannschaft am Stadion ausklingen lassen...da fand ich es jetzt auch alles nicht so dramatisch...ja, es wurde ein wenig gepöbelt und es flogen auch Böller (nicht schön und so wie ich es mitbekommen habe, fanden die Ultras das auch nicht witzig)...die Böller, die ich mitgekriegt hab, kamen eben auch von jenen "Fans" die ich weiter oben schon "beschimpft" hab...kann den Frust und die Wut stellenweise auch verstehen...aber, wie bereits geschrieben, eigentlich hatte ich den ganzen Nachmittag und abend so ein Fremdschäm gefühl...


    Achja...Nachtrag, es fuhren übrigens 52 Busse, die letzten 2 angeblich für Leute die sich verspätet haben...ja nee passt schon...passende zur der "Clearingstelle" :engel:

  • Wenn hier einer irgendwen totschläft, dann das Team seine Fans. Junge, gegen Hamburg sollten sie Koks, Amphetamin oder Meth aus Tschechien verkaufen!

  • Es war schon eine komische Fahrt und über gewisse Dinge sollte man auch nicht weiter nachdenken (z.B. Auf dem Rückweg stehend im Bus auf der Autobahn...)


    Die Stimmung würde ich vor dem Spiel und am Anfang als nicht schlecht bezeichnen. Dafür, das die üblichen Stimmungsmacher gar nicht da waren, war das schon ordentlich. Das bei dem Spielstand die blau-gelben Gesänge immer lauter und bei uns leiser wurden, sollte niemanden verwundern.


    Über etwas habe ich in den Berichten, die ich bisher las, noch nichts gelesen (gehört vielleicht eher in den Schiri-Faden):
    Als das Schiri-Gespann den Rasen zum Aufwärmen betrat, ging ein gellendes Pfeifkonzert los. Als die drei sich entlang der Seitenlinie warm liefen, wurde immer, wenn sie sich dem Heimblock näherten, "Gagelmann, du Sohn einer H***" skandiert. So etwas habe ich bei noch keinem Spiel erlebt.