Berlin 0 : 3 Hannover

  • Zum Thema unverdient gewonnen. Aus der Berliner Morgenpost:


    Hertha-Trainer Jos Luhukay lieferte eine klare Analyse: "Wir hatten mehr Chancen als Hannover. Wir haben sie nicht genutzt. Hannover war nicht die bessere Mannschaft, hat aber seine Möglichkeiten eiskalt genutzt. Deshalb hat 96 verdient gewonnen."


    Grüsse aus NI


    Die Analyse von Luhukay trifft's 100%-ig, finde ich. Unverdient war der Sieg aufgrund der Kaltschnäuzigkeit und Effizienz (richtig so?) vor dem Tor mit Sicherheit nicht. Am Ende sogar verdient, vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, allerdings gegen eine in der 2. HZ katastrophal spielende Hertha. Egal, ein Riesenschritt, vielleicht der entscheidende im Kampf um den Klassenerhalt. Und nix anderes zählt mit dieser Mannschaft in dieser Saison.


    Grüße aus SE

  • Es gibt ja kaum zwei Meinungen über das Spiel gestern. Die erste Halbzeit war einfach unterirdisch und ich hab nur gehofft, dass wir irgendwie mit Glück mit einem 0:0 in die Kabine kommen. Das schnelle Tor nach der Pause hat dann sehr geholfen, wir brauchten zwar in ein oder zwei Szenen in der Abwehr auch in Halbzeit 2 immer noch das nötige Glück, aber die Jungs haben sich den Sieg in der zweiten Hälfte durch ein deutlich verbessertes Auftreten dann auch verdient. Man kann sehr wohl völlig unverdient 1:0 gewinnen, aber wenn man 3:0 gewinnt, dann ist es praktisch automatisch auch verdient, und sei es auch nur aufgrund sehr guter Kaltschnäuzigkeit und Effizienz. Zumal es alles auch noch wirklich schöne Tore waren. :)

  • Jose, das Spiel in HZ 1 war absolute Grotte, die Äußerungen spiegeln genau das Spiel wieder.


    Weiss ja nicht, was Du damit rüberbingen willst.

  • Na ja, solche Äußerungen:

    Zitat

    In den ersten 45 Minuten haben unsere Roten fast nichts zugelassen. Zieler musste selten eingreifen.
    Echte Torchancen hatte Hertha nur eine, wir leider keine.
    Dennoch haben unsere Jungs fast immer versucht, den Ball rauszuspielen, selten wurde gebolst.
    Trotz anfänglichem Pressing der Heimmannschaft.

    sind schon - gelinde gesagt - verharmlosend.

    Aber es stimmt, die meisten hier haben das ganz realistisch gesehen.


  • Ganz genau, Bonez. Und deshalb hat mabuse eben doch recht, wenn er schreibt, dass die 2. Halbzeit sehr effektiv war. Das gesetzte Ziel, darin ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, wurde wirksam erreicht, das ist Effektivität, die 2. Halbzeit war so effektiv wie Schlaudraff allein vorm Torwart effektiv war. Überhaupt hat die ganze Mannschaft heute insgesamt effektiv agiert. Und das hat sie sogar mit einer in der 2. Halbzeit herausragenden Effizienz getan. ;)


    Stimmt, so gesehen hast du völlig recht (und mabuse dann auch). Ich habe nur mabuse so interpretiert, dass er auf das Verhältnis Torchancen zu Toren anspielt. Vielleicht etwas überinterpretativ.

  • Na ja, um ehrlich zu sein, hab ich ja auch gedacht, dass er mit seiner Aussage die Effizienz gemeint hatte. Aber effektiv wars halt auch, so dass ihr wirklich beide recht hattet. 8)

  • Man kann sehr wohl völlig unverdient 1:0 gewinnen, aber wenn man 3:0 gewinnt, dann ist es praktisch automatisch auch verdient, und sei es auch nur aufgrund sehr guter Kaltschnäuzigkeit und Effizienz.


    Auf den Punkt gebracht. Alles andere ist Kokolores.

  • Super. :D


    Kai meldet eine neue literarische Kunstform an, Jose suhlt sich in seinem 'alles ist Scheiße' (und bekommt sogar noch ernstgemeinte Antworten!), und 96 gewinnt mit hoher Effizienz verdient in Berlin.
    Verdient? Klar, verdient! Wer die Tore macht, gewinnt. Und das ist dann eigentlich immer verdient, es sei denn, man hat mit Hilfe des Schiris gewonnen, also mit unfairen Mitteln.


    Ganz wichtige Punkte.
    Und kommende Woche dann schön gegen den BVB verkacken, damit Jose seine vollgeotterte Unterhose auch über die englische Woche anziehen kann.

  • Auch wenn ich ungern auf Jose80 eingehe: Es wäre ratsam, dir dann auch meine Kommentare nach dem Spiel durchzulesen.


    Zitat

    Nach der ersten Halbzeit hat niemand, der je ein Fußballspiel gesehen hat, mit einem 96-Sieg gerechnet. In der zweiten Halbzeit dann Glück und ein bärenstarker Bittencourt.


    Letzten Endes ist es völlig egal, ob verdient oder nicht. Diese Diskussion erübrigt sich sowieso, da Hannover 96 es verdient, jedes Spiel zu gewinnen, einfach, weil es Hannover 96 ist.

  • "Die Berliner setzen uns extrem unter Druck, lassen aber langsam nach. wenn wir noch 15 Minuten zu 0 überstehen, gewinnen wir!"
    Das war mein Halbzeitkommentar, der bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde. Also mach ich das mal selbst. ist ja nicht so, dass niemand mehr mit einem Sieg gerechnet hat.

  • Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Musste soeben im Düsseldorfer Ultras-Block zwei Banner sehen: "Schäm dich Hannover" "Auswärts mit dem Mofa"


    Für mich als Exilant eine doch recht kryptische Botschaft ... :grübel:

  • DaRoss wollte eigentlich mit dem Auto zum Spiel nach BS fahren, aber das darf man ja jetzt nicht mehr.
    So habe ich das jedenfalls verstanden.

  • Schöne Auswärtsfahrt. Nur das Warsteiner im Stadion hat ja mal richtig scheiße geschmeckt, dafür war das Popcorn lecker. :kichern: