Berlin 0 : 3 Hannover

  • In Halbzeit 2 waren die Berliner Mikros runtergeregelt, oder?
    Ich habe nur Hannover gehört.
    War sicher ein feiner Auswärtstag!

  • Sehr wichtiger Auswärtssieg! Besonders gefreut hat mich das Didi dieses mal für seine Vorlage auch mit einem Assist belohnt wurde :)

  • Hannover 96 mit herrlich unverdientem 3:0-Sieg in Berlin.
    Diese Überschrift kann ich so nicht nachvollziehen.
    Warum die Betonung auf "unverdient"?


    Grüsse aus NI

    • Offizieller Beitrag

    Warum die Betonung auf "unverdient"?


    Ob verdient oder unverdient - darüber kann man ja immer trefflich streiten. Jeder hat da wohl andere Vorstellungen. Ich finde eigentlich alle Siege verdient, weil dann ja eine Mannschaft mehr Tore geschossen hat als die andere; um Tore geht es nun mal beim Fußball.
    :ahnungslos:


    Auf jeden Fall hätten wir uns wohl auch nicht beschweren dürfen, wenn die Berliner in der ersten Halbzeit zwei/drei Tore geschossen hätten. Die waren da klar besser als wir. Es wirkte zumindest so.

  • Was für eine schöne Auswärtsfahrt.


    Die ganze Woche muss man bei frühlingshaften Temperaturen in einer CeBIT-Halle verbringen. Kaum ist Wochenende steht man ob eines kräftigen kühlen Windes fröstelnd im Berliner Grund und schaut eine ereignisarme erste HZ an die eher von der Alten Dame bestimmt wird.


    Aber dann gehts los und unsere Jungs sorgen dafür, dass einem nicht mehr kalt ist und dass man heiser wird. Super. Drei ganz wichtige Punkte um klarzumachen, das wir uns nicht da unten reinziehen lassen wollen.


    Schöner Fußballnachmittag mit einigen Domstädtern im Block bei Bier und Gesang. :daumen::bier:

  • Guter positiver Beitrag. Also war Berlin eine Reise wert. Das freut mich sehr.


    Grüsse aus NI

  • Die zweite Halbzeit war verdient gewonnen, finde ich. Läuft es dumm, steht es zur Halbzeit aber schon 2:0 für die olle Tante Hertha. Ich bin nach der ersten HZ entsetzt gewesen, die zweite fand ich aber ganz gut. Nicht nur effizient :D sondern auch taktisch gut die Hertha quasi schachmatt gesetzt. Wie eigentlich schon in Mainz in Hälfte Eins. Wenn man das jetzt mal konstanter hinbekommt und so effizient bleibt, reicht das locker für den Klassenerhalt. Ich glaube, man braucht noch maximal 7 Punkte. Und das sollte beim Restprogramm durchaus drin sein.

  • In den ersten 45 Minuten haben unsere Roten fast nichts zugelassen. Zieler musste selten eingreifen.
    Echte Torchancen hatte Hertha nur eine, wir leider keine.
    Dennoch haben unsere Jungs fast immer versucht, den Ball rauszuspielen, selten wurde gebolst.
    Trotz anfänglichem Pressing der Heimmannschaft.
    2. Hälfte effektive, gute Angriffe, 3 schöne Tore.
    Hertha nur noch mit Chance nach Einzelaktionen oder aus Abseits.


    Warum also war dieser Sieg nicht verdient, wie können hier einige von Slomka sprechen.
    Korkut holt den 2. Sieg auswärts, und einige gönnen es ihm und der Mannschaft nicht.
    Schade.
    Ich freue mich, und bin mächtig stolz auf unser Team.
    Weiter so...

  • Erstaunlich wie ein Sieg plötzlich die Meinung über das Spiel/Leistung verändert.
    Zur Pause sprachen fast alle von ner Schande, danach wars plötzlich verdient...


    In der PK nach dem Spiel sah Korkut auch ne gute Leistung seiner Truppe und nen verdienten Sieg.


    Sorry, soviel Dusel werden wir nicht immer haben. Das war über weite Strecken Rumpeln hoch 10. Hatte gehofft das Korkut schon den Finger in die "Wunde" legt und darauf hinweist das man so über weite Strecken nicht Fußball spielen darf!
    Klang in der PK so als wenn wir hochüberlegen gewesen wären!


    Interessant wie hier auch die Chancen der Herthaner untergehen. Wenn wir nächste Woche auch so spielen, kriegen wir 4-5 Stück vom BVB.

  • Es tut mir ja auch leid, dass das Wochenende für Dich so scheiße angefangen hat. Aber sei versichert: es kommen auch wieder bessere Tage...

  • So ein Schwachsinn..!


    Schaut euch mal die Posts zur Pause an. So ein Spiel gewinnst du nur 1x nach so einer Leistung mit 3:0. Und das war heute.
    Aber egal,Hauptsache gewonnen und die Leistung schönreden.


    Im "Erfolg" werden die größten Fehler gemacht. Und ein Fehler wäre es auf der Leistung aufzubauen.
    Das Ergebnis kann man mitnehmen mehr nicht.

  • Jetzt komm mal runter. Keiner hier hat von einer tollen ersten Hälfte geschrieben. Wir hatten Glück, dass Hertha zuhause weiter zu blöd zum Toreschießen ist. Aber in der zweiten Hälfte waren wir Herr der Lage und haben die Hälfte verdient gewonnen. Nicht mit großartigem Fußball, sondern mit Effizienz vorm Hertha-Tor und einer guten taktischen Leistung, die der Hertha kaum Chancen ermöglichte...


    Im Übrigen ist in dieser Saison ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen, wir brauchen noch 7-9 Punkte, um drin zu bleiben und die müssen nicht zwingend gegen Dortmund geholt werden.


    Vor der Rückrunde Haben alle das große P wegen der ersten 9 Begegnungen in den Augen gehabt. Jetzt sind die Ersten 8 rum und wir haben 11 Punkte geholt. 11... In der ganzen Hinrunde gabs 18. es sind noch 9 Spiele. Ich bin ganz entspannt, dass das Minimalziel, drinnen zu bleiben, erreicht wird.