Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3

  • Ja, die Wahnsinns-Doppel-Sechs mit einem Sahin, der inzwischen drei Klassen schlechter spielt als Gündogan. Plus Oliver Kirch.


    Oder die linke Außenbahn, welche das Spiel - zumindest in der ersten Halbzeit - dominiert hat. Mit Durm und Grosskreutz.


    Und Jonas Hofmann. Ausschließlich nur namhafte Spieler...

  • Ja, die Wahnsinns-Doppel-Sechs mit einem Sahin, der inzwischen drei Klassen schlechter spielt als Gündogan. Plus Oliver Kirch.


    Oder die linke Außenbahn, welche das Spiel - zumindest in der ersten Halbzeit - dominiert hat. Mit Durm und Grosskreutz.


    Und Jonas Hofmann. Ausschließlich nur namhafte Spieler...


    Jeder der von Dir zitierten Spieler, mit Ausnahme von Kirch vielleicht, wäre eine Verstärkung für unser Team. Besonders Durm und Hofmann würde ich mit Kusshand nehmen.

  • So lange wie schon seit Monaten nicht mehr...


    Das war am Samstag genau die Dortmund-Mannschaft, mit einer Aufstellung und Einstellung, die man 96 schlagen kann. Natürlich nicht zwingend schlagen muss. Aber es haben diese Saison ja bereits genügend Mannschaften gezeigt, dass und wie es geht.


    Insofern verstehe ich die Stimmungslage "ach das war Dortmund, da verliert 96 halt" nicht. Genau wie gegen Leverkusen war das ein Spiel, was vermutlich einfacher zu gewinnen war als jedes in dieser Saison noch verbleibende Spiel.

  • Ich betrachte Dortmund als Spitzenmannschaft, und ich kann bei der vorhandenen Qualität einzelner Spieler von 'einfacher zu gewinnen als gegen den Rest' auch nicht sprechen.
    Die Roten haben doch gut gespielt. Ohne Stürmer ist es dann auch einfach schwierig, vorne Akzente zu setzen.

  • Ein gutes Spiel habe ich maximal in Halbzeit 1 gesehen. Aber insgesamt bin ich auch eher der Meinung, dass man Dortmund nun nicht unbedingt schlagen muss.

  • Da ich keinen Sinn in einem absoluten Maßstab sehe, beurteile ich das Spiel der Roten immer im Kontext der letzten Spiele und des Gegners. Und da passt 'gut' für mich tatsächlich.

  • Beim ersten Gegentor hatte ich den Eindruck, dass Hoffmann nur deshalb das Abseits aufhebt, weil Lewandowski ihn mit nach hinten zieht. Kommt nur mir das so vor?

  • Fast 200 BVB-Ultras haben in der Clubgaststätte 1897 Linden an der Stammestraße (Ricklingen) so schwer randaliert, dass das Pächterpaar Dina (35) und Markus-Christian Kulz (37) das Lokal von der Polizei räumen lassen musste.


    Quelle: Neue Presse

  • Die spielerische Leistung war für mich in der ersten Halbzeit und am Ende des Spieles o.k. Leider hat irgendwie der Mut gefehlt, mal zum Abschluss zu kommen. Die Stimmung von der Nordkurve ist trotz des Rückstandes gut auf die Westtribüne rübergekommen. Enttäuscht war ich von der lustlosen Runde der Mannschaft nach dem Spiel, obwohl die Fans bis zuletzt angefeuert hatten und nach Spielende auf die Mannschaft gewartet hatten. Leistung, Leistung her - das war für mich respektlos gegenüber den Fans.

  • Auch wenn bei Dortmund ein paar durchschnittlich begabte dabei waren, sie hatten vorne einen super Stürmer.


    Was erwartet man eigentlich von unseren Jungs, wenn sie die ganze Saison mit mind. einem Stürmer, unter Korkut mit zwei Stürmern gespielt haben?


    Man konnte doch wirklich in aller Deutlichkeit sehen, dass der Ball bis zu, Strafraum gut lief.


    Was willste machen, wenn Flanken mangels Abnehmer keinen Sinn ergeben?


    Die einzige Mannschaft die keinen Mittelstürmer braucht ist Bayern.


    Ja, wir haben verloren. Aber ohne Stürmer ist halt einfach auch scheisse..


  • Enttäuscht war ich von der lustlosen Runde der Mannschaft nach dem Spiel, obwohl die Fans bis zuletzt angefeuert hatten und nach Spielende auf die Mannschaft gewartet hatten. Leistung, Leistung her - das war für mich respektlos gegenüber den Fans.


    Ich wäre auch lustlos, wenn das halbe Stadion in den Farben des Gegners ist. Und dafür dann doppelt so lange im Nordwesten und Norden zu bleiben macht nach so einem Spiel auch keinen Spaß.
    Es gab Zeiten die auch nicht lange her sind, da war das echt respektlos, aber am Samstag nicht.

  • Für Kundenbindung und Markenentwicklung muss man schon mal Dinge tun, die nicht so angenehm sind. Ist ja kein Ponyhof.