Der allgemeine UEFA-Thread

  • Kriegt die UEFA keine 48 zusammen? Zur Not müssen noch ein paar Randstaaten eingemeindet werden.

  • 48 geht ja noch mit der Anzahl der Verbände, aber 64 wäre doch die nächste magische Zahl. Und überlegt mal, was man dann anstelle so einer dummen Pseudo-Qualifikation alles machen kann, z.B. eine weltweite Nations League Runde. Die FIFA gibt bestimmt ihren Segen.


    Fehlen tun ja noch der Vatikan, Monaco und Grönland mit eigenen Mannschaften. Letzteres wäre doch auch ein super Austragungsort für eine solche Voll-EM.

  • Beim Rodeln gibt es auch Team A und Team B eines Landes. So kriegt man dann auch raus, wer der bessere Bundestrainer ist. Also ich finde das gut. Die Quali kann bestehen bleiben. Die Gruppenbesten kriegen einfach eine bessere Setzliste für die...äh... nächste Gruppenphase.


    Bitte noch viel mehr Wettbewerbe erfinden und aufblähen. UI-Cup reaktivieren. Saisonvorbereitungsspiele zu Pflichtspielen machen (die ersten drei kriegen einen UI-Cup-Startplatz und ein Livespiel in drei chinesischen Provinzen, die letzten drei müssen mit drei Minuspunkten in die Saison starten oder in der Relegation gegen den Auswärtsachten und den Rückrundendrölften antreten). Bundes- und zweite Liga auf 20 Klubs aufstocken. Kontinentalmeister in einer Art Nationalmannschaftsweltmeisterschaft gegeneinander antreten lassen.


    Drei Viertel aller Turniere werden im terrestischen Fernsehen und Internet versteigert, ein Fünftel gibt es exklusiv nur online zu sehen, ein 24 Spiele-Paket gibt es hingegen nur offline über Satellit. Die Hälfte der Spiele wird auf vier Anbieter aufgeteilt, für den Rest muß man doppelt so viele Abos abschließen, außer für den UI-Cup, den gibt's nur als Per-pay-View, aber mit Pflichtkombi Nickelodeon+, Discovery Channel und ÜSTRA-TV (aufpreispflichtige Extras). Die Sportschau darf noch die Sendetermine der Konkurrenz nennen und aus dem Bayern-Twitteraccount zitieren.

  • Viel wichtiger wäre mir, dass auch der jeweils Gruppenvierte es noch in die K.O.-Runde schafft.

    Vor der K.o.-Runde wird es doch wohl hoffentlich noch ein oder zwei Zwischenrunden geben?!

  • Ihr Nörgelnutten.

    Da machen sich kluge Leute Gedanken wie die Turniere noch interessanter werden könnten - wartet es doch erstmal ab.


    Ps: wie ist die Stimmung in Italien?

  • Für das kommende Jahr sind alle russischen Mannschaften von allen Wettbewerben ausgeschlossen worden. Die Bewerbung für die EURO 28 oder 32 wurde als ungültig erklärt.


    Hätte ich dem korrupten Drecksladen gar nicht zugetraut, da werden wohl einige Sponsoren Druck gemacht haben.

  • Die UEFA denkt laut kicker über eine Erweiterung der EM ab 2028 auf 32 Teilnehmer nach.


    Ja dann seid halt gleich konsequent und lasst 64 Verbände zu. Alle von der UEFA und den Rest aus Südamerika. :kopf:

  • Die UEFA denkt laut kicker über eine Erweiterung der EM ab 2028 auf 32 Teilnehmer nach.


    Ja dann seid halt gleich konsequent und lasst 64 Verbände zu. Alle von der UEFA und den Rest aus Südamerika. :kopf:

    Kann man sich demnächst die Quali wenigstens schenken.