Eintracht Braunschweig - Hannover 96 - Die 90 Minuten Fußball (06.04.2014 - 15.30 Uhr)

  • Gab es denn bisher schon einen Spieler (oder sonstigen Verantwortlichen) von uns, der gesagt hat "wir sind heiß auf dieses Spiel, freuen uns wahnsinnig auf das Derby, die besondere Stimmung und wollen unbedingt gewinnen! Nur das kann das Ziel sein!"


    Das ist doch nicht zu viel verlangt?! Das bisher gehörte und gelesene, gepaart mit den unmotivierten Auftritten in den letzten Spielen, lässt nichts gutes erahnen. Man lässt sich ja aber gerne überraschen.

  • Ist euch das echt wichtig das sich da einer vor ein Mikro stellt und irgendeinen Quatsch erzählt? Was zählt ist aufm Platz und nicht wer vorher gesagt wie heiß er ist.
    Man kann sich aber auch selber Probleme schaffen...

  • "Wir werden uns wehren" ist aber wirklich scheisse und besorgniserregend.
    Gegen wen wird da eigentlich gespielt. Den 18.
    die sollen die aus der halle schiessen.fertig

  • Die Turner werden wohl anrennen wie verrückt, da wehrt man sich gegen. Überhaupt, die alte Bauerntaktik funktioniert immer, hinten reinstellen und dann kontern. Und gewinnen.

  • Die Trojanische-Pferd-Taktik ist das. Den Gegner in Sicherheit wiegen. Und nach 5 Min. steht es 2:0 für die Roten.

  • andremd


    Recht hast du. Was zählt ist auf dem Platz. Ich denke da nur an das Hinspiel. Oh je oh je. Die Befürchtung ist doch, daß das Gesagte mit dem auf dem Spielfeld gebotenen harmonisch Hand in Hand geht.

  • Wieso sollten die sich auch nach den letzten Pleiten auf dieses Spiel, in dem sie vor allem verlieren können, freuen? Mir würde völlig ausreichen, wenn die entschlossen auf den Platz gehen. Geredet werden muss nicht mehr.


    Sievers darf aber natürlich trotzdem vorher gern nochmal von früher erzählen.

  • Zieler im gemeinsamen Kickerinterview mit dem Peine-Ost Torhüter:


    "Dieses Derby wird noch emotionaler."


    Ernsthaft Jungs, noch emotionaler als das Hinspiel????????


    :D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Prib ist glaube ich noch einer derjenigen, die ein Derby richtig einschätzen können. Hat er ja mit Fürth gegen Nürnberg bewiesen. Also, Helm auf und Attacke!


    Ja, nur dass er da auf der anderen Seite der Hackordnung stand. Er spielt nicht mehr bei dem Emporkömmling-Club aus der Vorstadt von Nürnberg. Jetzt ist er ein Spieler von Hannover 96, dem mehrfachen deutschen Meister, Pokalsieger und mehrfachen Europa-League-Teilnehmer. Das sollte er sich mal bewußt machen und erkennen, was sich daraus für jeden einzelnen Spieler an Verpflichtung ergibt - ganz allgemein, aber speziell in DEM Derby.


    Es sollte gerade Herrn Prib bewußt sein, dass sich "wehren" nicht ausreicht. Fürth ist mit ihm abgestiegen bzw. er ist mit Fürth abgestiegen. Ich gehe mal verstärkt davon aus, dass er dies mit seiner aktuellen Mannschaft nicht noch einmal durchleben möchte.


    Es ist aberwitzig, dass jetzt schon unsere Spieler sich darauf einstellen, sich gegen den Tabellenletzten wehren zu müssen.


    Ich sag euch was: Die Jungs haben alle Schiss in der Hose und werden es verkacken, wenn sich ihre Einstellung nicht ändert.

  • Quatsch. Das sind Profis. Das ist ein Arbeitstag wie jeder andere. Mit Kundenkontakt und externen Beratern. Das ist Doppelbelastung.

  • Was zählt ist aufm Platz und nicht wer vorher gesagt wie heiß er ist.


    Genau dabei ist bisher die Diskrepanz aufgetreten. Bisher wurde vor dem Spiel (mit dem Mund) oft grandios dagegen gehalten, da wurde sich zerrissen, da hat man Gras gefressen oder den Kampf angenommen.


    Und auf dem Platz?
    Nun ja - schon mal den Pfropfen aus 'ner Luftmatratze gezogen...?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Mal 'ne Frage von Wachmann zu Fachmann.


    Bei mir heißt es Sonntag "coucher" statt "voucher" aufgrund von langen Nachtschichten.


    Die einzige Möglichkeit für mich wäre es, das Spiel nach dem Aufstehen zwischen Frühstück und Anziehen auf dem Schmartfön anzuschauen. Gibbet dafür auch Möglichkeiten? Ersetze Möglichkeiten durch Links. Live is Live, natürlich!


    W-Lan wäre vorhanden. Hauptsache auch in den Beinen unserer Jungs.


    Danke!

  • Ich fahr die Woche 2x in die Zonenrandsiedlung. Ich will da nicht dasselbe erleben wie 88 als wir am tag danach mit einem deutschen bus durch holland fuhren

  • Nun ja - schon mal den Pfropfen aus 'ner Luftmatratze gezogen...?


    Für sowas ist ZLF der Fachmann...


    Stichie: Was für ein Smartphone? Kann es Flash? Dann schau doch kurz hier ins Forum, da bekommst Du doch meistens einen Link auf einen Stream.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Abgesehen von dieser Hassfolklore ist das ein extrem wichtiges Spiel. Aber wer zum Tabellenletzten fährt und sich da "wehren" will, hat den Schuss nicht gehört. Da hatten wir vor kurzem noch andere Leute in der Mannschaft, die vor wichtigeren Spielen eben nicht in die (auch noch falsche!) Phrasenwühlkiste griffen. Wenn man so rangeht, wehrt man sich bald in Sandhausen.

  • Nun ja, in 2 Tagen ist es ja soweit, dann ist der Spuk endlich vorbei.


    Bin immer noch in einem Gefühlschaos. Mal freue ich mich aufs Spiel, mal ist es mir total egal wie wir dort spielen.

  • Wow. Da gibt es zu dem Spiel einen "Drumherum"-Thread mit aktuell 68 Seiten und die letzten Einträge in dem 4-Seiten-Spiel-Thread beschäftigen sich zunehmend ebenfalls mit dem Drumherum...