Hannover 96 - Hamburger SV, Sa. 12.04.14 15.30 Uhr

  • :rofl: :rofl:
    Stimmt, wir haben fast nur Leute von internationaler Klasse

    das stimmt sogar, welcher spieler aus dem kader besitzt denn keine internationale erfahrung?


    cl-spiele, el-spiele, länderspiele


    JEDER Spieler hat schon international gespielt. sie können es, nur leider hat sich der auswärtsfluch jetzt auch ins niedersachsenstadion ausgeweitet. korkut kann man keinen vorwurf machen. nicht sein kader, kommt in eine völlig kaputte mannschaft mit massig psychosen. da würde selbst ein egon coordes scheitern!

  • Sollte sich die Mannschaft nicht unterstützt fühlen, also der Meinung sein, das wir nicht zu ihren Zielen und Bedürfnissen beitragen, hielte ich die Gegenfrage für berechtigt, wann sie denn das letzte Mal unsere Prioritäten ernst genommen hat.
    Wenn Zieler es jetzt kapiert hat ist doch alles in Butter - die Mannschaft hängt sich Samstag rein, liefert einen 1a Abstiegskampf und wird spätestens nach 15 Minuten vom sprechenden Teil des Stadions unterstützt.


    Aber der Ball liegt derzeit eindeutig in deren Hälfte.

  • Was fehlt ist der Geist von 2009 und einer, welcher sich opfert.


    Edit: Im Optimalfall nach einem NullNull gegen den hsv

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Eigentlich müsste man irgendwie an einen Satz Trikots (oder besser zwei) drankommen von denen und umbeflocken lassen. Die einen in Schwarz, einen in Rot. Statt dem üblichen Hannover über der Nummer und Namen steht hierbei überproportional Groß: Hannover 96 Sales & Services GmbH & Co KGaA (das schwarze Ding) und auf dem anderen Hannoverliebt/Hannoverkämpft. Diese Trickots sollten als einziges am Nordoberrang hängen. Keine Beflaggung sowohl im Oberrang als auch im Unterrang. Und nach jedem Spieltag, werden in der Nordkurve die Spieler in die Kurve gerufen, die sich das rote Trikot verdient haben (ich weiß: schwer bei Ersatzspielern, doch denen würde ich bis auf ein paar allen die roten Jersey's geben). Die schwarzen Dinger, bei denen das rote Pendant vergeben worden ist, sollte in Rauch aufgehen. Am letzten Spieltag, darf dann jeder mit seinem Trikot, das ihm von den Fans zugewiesen worden ist auflaufen.


    Der Support sollte kritisch hinterfragt, doch aufrecht erhalten bleiben. Vielleicht fällt ja irgendwem was ein, was sich schmissig anhört und in die Richtung "Wir hassen die KGaA! Wir lieben den e.V!" geht.

  • Wenn Zieler es jetzt kapiert hat ist doch alles in Butter - die Mannschaft hängt sich Samstag rein, liefert einen 1a Abstiegskampf und wird spätestens nach 15 Minuten vom sprechenden Teil des Stadions unterstützt.


    Das hoffe ich natürlich auch. Wenn aber - was auch nicht unwahrscheinlich ist - der Anfang noch ziemlich wackelig ist und nicht alles läuft, dann wäre es cool, wenn von den Rängen nochmal gezeigt wird, dass man sich nicht zu schade ist, seinen Beitrag zu leisten - auch wenn man damit ziemlich in Vorleistung geht.
    Dieses "Erst ihr, dann wir" ist doch etwas kindisch.

  • Ich denke ein einfaches "Wir wollen Euch kämpfen sehen!" und auf dem Kopf stehende/hängende Banner sollten schon einmal klarer Ausdruck der Unzufriedenheit sein...

  • http://www.neuepresse.de/Hanno…gslager-vor-dem-HSV-Spiel


    Das erinnert mich an das Jahr 2010, als das Team auch vor dem Spiel in HH (das mit der unvergessenen Choreo der HSV-Fans für "uns") im Trainingslager war. Dann wurde in HH trotz früher Unterzahl (GelbRot Stajni) ein "0 zu 0" geholt. Die Mannschaft trat von da an wesentlich geschlossener auf.


    Möge dies auch jetzt gelingen!

    Einmal editiert, zuletzt von max96 ()

  • Echt traurig wie sich dieses tolle Forum entwickelt hat. Die schwierigen Jahre in der 2. und in der Regionalliga scheinen vergessen, das Drama um Enke ebenfalls. Wenn man die ganzen Post hier ließt bekommt man das Gefühl, dass genau die Fans die nicht als Kunden gesehen werden wollen, selbst nur Erfolgsfans sind.


    Sonntag nach dem Spiel war ich auch angepisst, aber jetzt sollten alle mal wieder einen klaren Kopf haben. Über Trainer, Manager und Spieler herziehen bringt doch nichts. Jetzt müssen wir gemeinsam aus der Miesere rauskommen. Samstag heißt es die Mannschaft mit voller Kraft zu unterstützen und den ach so großen HSV auf Distanz zu halten. In den letzten Jahren war das Niedersachsenstadion eine unüberwindbare Festung, so muss das auch in den kommenden Heimspielen der Fall sein. Dann ist der Klassenerhalt drin und schon in ein paar Jahren schellt in Kopenhagen wieder das Telefon.

  • (...)dass genau die Fans die nicht als Kunden gesehen werden wollen, selbst nur Erfolgsfans sind.


    Anscheinend hast du nicht ganz verstanden, worum es den Leuten hier geht. Die sportliche Talfahrt hat nur am Rande etwas mit den Beiträgen hier zu tun.

  • Echt traurig wie sich dieses tolle Forum entwickelt hat. Die schwierigen Jahre in der 2. und in der Regionalliga scheinen vergessen, das Drama um Enke ebenfalls. Wenn man die ganzen Post hier ließt bekommt man das Gefühl, dass genau die Fans die nicht als Kunden gesehen werden wollen, selbst nur Erfolgsfans sind.


    Das menst Du jetzt wie? Ich verstehe das nicht!


    Und: Wie und ob ich anfeuer, dass überlass mal mir!

  • :nein: Wer hier das Drama um Enke vergessen zu haben scheint, dürfte eigentlich klar auf der Hand liegen. Weiß auch nicht, warum ich es mir gefallen lassen soll, was der Sportdirektorvogel sich hier in den letzten Tagen so geleistet hat.


    Business as usual damit die Herren weiter ihre Schnittchen in der VIP Lounge der Bayern futtert können? Da ich eben kein Erfolgsfans bin, scheiße ich darauf. Steigen wir ab, hat es ganz sicher an allen möglichen Dingen gelegen, aber nicht am Support. Ich fahre mitten in der Woche nach Hoffenheim, um mir Alibifußball mit Slapstickeinlagen des Nationalkeepers anzugucken, und Du nennst mich Erfolgsfans, weil ich keinen Bock mehr habe, diesen Schönwetterfußballern Applaus für die Nichtleistungen zu spenden? Na, schönen Dank auch.

  • DerSievers
    Ich finde ganz viele Leute hier haben die 2und3 Ligazeit nicht vergessen. Aber wenn aktive Fans, Ultras und andere treue Anhänger in der Zeit des ERfolges in ihren Rechten so stark beschnitten werden und fast als unerwünscht und überflüssig dargestellt werden, kann man den Schalter nicht einfach umlegen.
    Den meisten geht es doch wie mir. Ich weiß das ich als Hannover96 Fan irgendwann mal sterben werde, aber ob ich mein Fansein mt der gleichen Intensität derzeit lebe wie in den letzten Jahrzehnten ist doch meine persönliche Entscheidung.
    Ich wünsche Hannover 96 nur das Beste, aber sollten sie absteigen, würde anders als 2010 keine Welt für mich zusammenbrechen.
    Man hat sich die letzen 2Jahre so scheisse den eigenen Fans gegenüber verhalten(Achim,BS-Spiel,Rote Kurve,Fancontainer,"Arschlöcher"ADK,Viagogo usw.usw.) das ich die derezitige Situation fast als interessant bezeichnen möchte.
    Wenn ein Verein sein größtes Gut, nämlich die eigenen Anhänger, so blöd findet, soll er doch mal sehen wie viele der "gewünschten" Fans in Liga 2 gegen Sandhausen oder Aalen im November bei -7Grad ins Stadion gehen.
    Ich werde nie gegen 96 sein, und selbst wenn sie 8mal gegen Braunschweig verlieren und in der 2oder 3Liga gegen den Abstieg spielen, aber ich möchte das der Verein auf seine treuen Fans genauso stolz ist wie die Fans auf ihren Verein.

  • Jetzt müssen wir gemeinsam aus der Miesere rauskommen.

    Wer ist denn wir? Die, die vom Verein verarscht werden und ständig neue Knüppel zwischen die Beine bekommen?




    Wer supporten will, soll das tun. Er soll aber auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die von dem ganzen Scheiß die Nase gestrichen voll haben. Und dabei geht es nur zu einem kleinen Teil um das sportliche. Das ist auch das traurige an der ganzen Sache.

  • Hey Leute, ich wollt da niemandem zu nahe treten. Die Wut auf die Vereinsführung kann ich absolut verstehen, das ist ja auch nichts Neues und vollkommen unabhängig vom sportlichen Erfolg der Mannschaft. Ich hab großen Respekt vor dem Einsatz mancher Anhänger. Allerdings gibt es auch einige Leute, die gezielt auf den Transfers des Sportdirektors, der Qualität des Trainers und der Leistung der Spieler rumhacken. Das hilft jetzt nicht weiter, an den Voraussetzungen können wir jetzt eh nichts mehr ändern. Diese Leute möchte ich dazu motivieren, ihre Wut in den Griff zu bekommen. Denn es wäre wirklich fatal, wenn Samstag deswegen eine Anti-Stimmung aufkommen sollte bei der die Spieler noch weiter ausgepfiffen und verunsichert werden.