Hannover 96 - Hamburger SV, Sa. 12.04.14 15.30 Uhr

  • Es geht doch gar nicht mehr nur um die BN und UH... Gäbe es eine RK im alten Stil noch, würde die bestimmt eine ähnliche Meldung veröffentlichen.


    Das perverse ist, dass man nicht einfach wegbleiben kann. Diese "Zuneigung" zu Hannover 96 ist einfach so (unendlich) groß. Ich als "normaler" Fan fühle mich genauso verarscht. Die letzten Wochen sind doch nur die Spitze des Eisbergs.
    Ich konnte mich nie als emotionslosen Stadiongänger sehen, doch nun ist es (fast) so weit.


    Ich kann mich nicht freuen, wenn wir morgen verlieren, aber wirklich traurig werde ich auch nicht sein. Im Gegensatz zu vielen anderen wünsche ich mir nicht den Abstieg. Das geht irgendwie noch nicht.
    Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle & Emotionen passend zu Papier bringen...


    Auch wenn es hier viele verstehen können, so ist es für die Meisten nicht verständlich, was man zur Zeit fühlt

  • Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle & Emotionen passend zu Papier bringen...


    Auch wenn es hier viele verstehen können, so ist es für die Meisten nicht verständlich, was man zur Zeit fühlt


    Beruhigt es Dich, wenn ich verstehe, was Du meinst? Mir geht es genauso, dass ich es nicht genau ausdrücken kann.


    Wir Frauen sollten zueinander halten! :daumen:

  • "Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


    Und deshalb sollte man vielleicht etwas genauer zwischen Support und Stimmung unterscheiden. Den Support kann man boykottieren, indem man auf lautstarkes Anfeuern verzichtet. Sinnvollerweise kann dies nur jemand tun, der ansonsten auch tatsächlich lautstark anfeuert. Da ich der besseren Sichtverhältnisse wegen auf der West sitze (ja, ich vermisse die Nordkurvenatmosphäre dort durchaus, aber mir persönlich ist es eben noch wichtiger, das Spiel gut verfolgen zu können) und mich beim Anfeuern selbst eher mitziehen lasse, als eigenständig damit zu beginnen, könnte ich wahrscheinlich, selbst wenn ich wollte, den Support gar nicht wirklich boykottieren.


    Meine Stimmung hingegen kann ich grundsätzlich nicht boykottieren. Ein Boykott setzt eine bewusste Entscheidung voraus. Die Stimmung aber entsteht durch das, was ich empfinde, nicht durch das, was ich tun oder nicht tun will.


    Es ist im Übrigen sehr traurig, dass insbesondere das Verhalten der Clubführung dazu geführt hat, dass vielen die Stimmung nicht mehr nach Support ist. Und wenn diese auch nur etwas Verständnis für Fangefühle hätte, wüsste sie, was dies wirklich bedeutet: Nämlich nicht, dass hier einige Hanseln einfach a weng beleidigt sind, sondern, dass sie es geschafft hat, ausgerechnet die, die ganz besonders für 96 leben, derart vor den Kopf zu stoßen, dass sie nicht mehr anfeuern mögen.


    Zum Spiel: Natürlich ein Sieg, was sonst. Und dann, wenn die Jungs unten Leidenschaft zeigen, wird meine Stimmung auch entsprechend sein.

  • Ich bezeichne mich als Normalofan, verstehe aber die Ultras. Was ich aber wirklich nicht verstehe, was für eine Reaktion seitens des Vereins wird tatsächlich erwartet?

  • Eine wirkliche "Reaktion" wird sicherlich nur dann kommen, wenn auch verloren wird.


    Das muss man sich mal vorstellen, dann werden wahrscheinlich diejenigen dafür verantwortlich gemacht, die das Team nicht angefeuert haben. Irgendwie pervers.

  • Absurde Konstellationen sind jetzt denkbar: Wir verlieren gegen Werder und in BS und schießen dann aber Hamburg in die zweite Liga. Etwas verkehrte Welt, aber möglich.


    Könnte immer noch klappen...

  • Mir fällt keine Reaktion ein, die kommen könnte. Na ja, ne weitere Verschlechterung natürlich. Ein Umdenken wird definitiv nicht passieren.

  • Zitat

    Vergangenen Donnerstagabend gab es einen Fanszenestammtisch im Fanprojekt bei dem das weitere Vorgehen nach dem Derby diskutiert wurde. Das Ergebnis ist dabei folgendes: Die organisierte Fanszene wird bis auf weiteres darauf verzichten, für eine koordinierte Unterstützung zu sorgen. Dabei ist jedem Einzelnen selbstverständlich freigestellt, ob er sich dem anschließt oder aber die Mannschaft weiterhin lautstark unterstützt. Wir werden niemandem etwas vorschreiben.


    Die Gründe für dieses Vorgehen sind vielfältig, wobei der herzlose Auftritt im Derby nur den Gipfel des Eisberges darstellt. Deutlich schwerer im Magen liegt uns die Behandlung der Fanszene seitens der Verantwortlichen von “Hannover 96″. Nicht nur, dass die erzwungene Busanreise nicht mit unserer Vorstellung von Handlungs- und Reisefreiheit vereinbar ist, sondern auch das Gefühl, die Verantwortlichen wollen die eigenen Fans gar nicht erst dabei haben, lässt bei zu vielen die Lust schwinden, “Dienstleister” bzgl. der Stimmung zu sein und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Dass sich 96 sogar juristischer Winkelzüge bedient, um knapp 100 Auswärtsdauerkartenbesitzern die Eintrittskarten zu verwehren, obwohl die Rechtssprechung mehr als deutlich dazu war, finden wir ebenso beschämend, wie die Äußerungen von Präsident und Mitarbeitern.


    Wir sind uns bewusst, dass der Moment von einigen als unglücklich empfunden wird und wissen auch selbst nicht, ob es der goldene Weg ist. So zu tun, als wäre nichts gewesen, ist uns aber schlicht nicht möglich. Zu oft wurde uns und allen anderen Beteiligten in den letzten Wochen vor Augen geführt, wie wenig Verständnis “Hannover 96″ für seine Fans hat.
    Alle Befürworter, Kritiker und Leute, die hin und her gerissen sind, sind am kommenden Dienstag um 19 Uhr wieder herzlich ins Fanprojekt eingeladen, um den heutigen Tag Revue passieren zu lassen und die kommenden Spieltage zu diskutieren.


    Quelle: Ultras-hannover.de

  • Ich habe in den letzten 6,5 Jahren ein Auswärtsspiel versäumt, habe ob der Auswärtsschwäche reichlich Niederlagen gesehen und nicht gepfiffen und nicht gebuht, höchstens wortlos aus dem Stadion gegangen. Ich habe viel Geduld bewiesen, ich wollte nur eines, dass diese Mannschaft die blau-gelben Lutscher besiegt, das habe ich einfach als Schuld der Mannschaft mir gegenüber verstanden. Was ist passiert? Die Mannschaft ist mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen!


    Dazu stellt sich der Herr Dufner hin und bezeichnet AWDKler als marodierende Horden und hält zig Fans mittels juristischer Taschenspielertricks die Karten vor.


    Fickt Euch alle!


    Ich werde da morgen schön die Fresse halten und hoffe die Meckertypen um mich herum echauffieren sich über den Nullsupport. Am besten der Typ, der mir beim Hinspiel gegen BS noch ans Leder wollte, weil ich im N10 gewagt habe zu stehen.


    Ich wünsche mir natürlich trotzdem einen Sieg, dass liegt aber schon fast mehr daran, dass ich den Hamburger SV fast genauso kacke wie die BSler finde.

  • Ich glaube, dass ich jetzt noch 96 Wodka-Lemon trinke, mir den Bildband der RK zum 1896 mal angucke und dann melancholisch ins Bett gehe

  • Bentscho:


    Kein Grund für Melancholie. Im Gegensatz zu Rehberg, hast du Haltung und Charakter. Da hat man es nicht einfach. Da muss man fighten.

  • Wer die letzten Tage noch nicht genug gekotzt hat, besuche mal die RK-Seite bei Facebook. Nach den Kommentaren dort, brennt morgen richtig das Stadion. Abgesehen von den "Aushilfsfans" der "Scheiß Ultras und Scheiß RK"...