Unsere Fanszene

  • @sensemann: im grunde hat sich in aachen eigentlich nix geändert, das war schon vorher so. daraus resultierte ja der ganze acu vs. kbu kram. die fanszene als ganzes in aachen würde ich als schlicht bis dorftrottelfaschoscheisse bezeichnen. das war aber vor elf jahren schon so. nicht ohne grund hat man die letzten affenlaute in einem erstligastadion aufm tivoli gehört.
    war es am anfang noch der sambakram, war es am ende auf jeden fall die nähe zum autonomen zentrum. allerdings hat acu nach der aufspaltung am tivoli nie eine bedeutsame rolle gespielt.



    Jo, so habe ich das aus der Ferne exakt auch mitbekommen. Mir ging es primär auch darum, dass immer wieder betont wird, dass Politik und der ganze Quatsch im Stadion nichts zu suchen hat. Als wenn man seine Überzeugung an der Kasse abgibt.
    Ob in Aachen, Münster oder auch BS: übrig bleibt dann aber immer der asoziale Bodensatz mit dem sich der " Normalo-Fan" dann anfreunden muss und das offensichtlich auch kann.

  • ach so. da habe ich dich dann falsch verstanden. der bodensatz wäre dann auch in hannover lauter, siehe bremen.


    ob man sich allerdings über ein "kind muss weg" oder "refugees welcome" echauffiert hat dann doch noch eine andere qualität.

  • Also in dem N16/17, in dem ich gestern war, wurde unserem Ex-Kapitän aufrichtiger Applaus gespendet, es wurde relativ laut sein Name und das unvermeidliche "USA-USA" intoniert.


    Der einzige Unterschied zum Rest des Stadions: wir haben nicht an der Monster-Choreo mitgewirkt, die man von Seiten der Anständigen und Aufrechten vorbereitet hat. Das sollte allerdings auf allgemeines Wohlwollen gestoßen sein, oder? Nicht, dass sich die Arschlöcher noch mit fremden Federn schmücken.



    Ich war auch in N 13 und haben unseren Kapitain verabschiedet, das hat er sich auch verdient. Wenn ich aber zu meiner linken Seite geschaut habe, wurde zu der Zeit alles andere gemacht wie es Fans tun sollten. Da wurde die Zeit für Politik genutzt und das hat für mich mit Fan sein wenig zutun. ich verstehe die Ultras und Ihre Meinung, aber nicht an dieser Stelle zu diesem Moment.

  • Wenn ich aber zu meiner linken Seite geschaut habe, wurde zu der Zeit alles andere gemacht wie es Fans tun sollten.


    Wie sollten es denn Fans tun? Und wer legt fest, was Fans wann tun sollten?

  • Ich war auch in N 13 und haben unseren Kapitain verabschiedet, das hat er sich auch verdient. Wenn ich aber zu meiner linken Seite geschaut habe, wurde zu der Zeit alles andere gemacht wie es Fans tun sollten. Da wurde die Zeit für Politik genutzt und das hat für mich mit Fan sein wenig zutun. ich verstehe die Ultras und Ihre Meinung, aber nicht an dieser Stelle zu diesem Moment.


    Stimmt die Säcke haben es doch tatsächlich gewagt während der Verabschiedung ein Spruchband zu entrollen. Stand zwar " Danke Steven für 15 Jahre Kampf & Leidenschaft" drauf, aber das ist ja zweitrangig.

  • Das Banner war zu sehen, hat derjenige oder diejenigen auch gut gemacht. Und was war mit dem anderen Banner? Stand da auch was wegen Steven drauf? Glaube nicht.
    Nochmals, ich verstehe die Ansichten der Ultras, vieles ist auch richtig, keine Frage. Aber muss das zu diesem Moment sein?

  • Zitat von »flexomat« Wenn ich aber zu meiner linken Seite geschaut habe, wurde zu der Zeit alles andere gemacht wie es Fans tun sollten.
    Wie sollten es denn Fans tun? Und wer legt fest, was Fans wann tun sollten?


    Ich denke das Wort Respekt sagt darüber genug.

  • Auf dem Banner, welches ich mit hochhalten durfte stand: Steve for President, dazu ein fettes rotes Herz.


    Also, Ball flach halten, sich vernünftig informieren und dann posten. Besonders dann', wenn man selbst nicht sehen konnte was da hochgehalten wurde. :nein:

  • Also kein Plakat oder Banner Contra Kind /Dufner?
    Dann gehen wohl tausende Fans morgen zu Fielmann


    Steht wenigstens dazu

  • Hat keiner gesagt das das Banner nicht hochgehalten wurde.Hatte ich auch lobend erwähnt. Foto vom anderen Banner auch zur Hand?

  • Also ich fand ja die Banner, Plakate und Transparante auf den anderen Tribünen und in den anliegenden Blöcken besonders beeindruckend. Und so respektvoll.


    Toll.

  • Keiner hat behauptet das in anderen Blöcken mehr oder besser was gemacht wird. Die Supports sind super und fehlen im Stadion. Stimmung auch schlechter wie sonst, auch unumstritten.


    Aber ist das die Rechtfertigung für das Verhalten mancher gestern? Fans stehen zu ihrem Verein, egal wann und wie. Manche nutzen das als Plattform und wenn ihr ein Problem mit Kind hat fahr zu seiner Firma oder hol Dir nen Termin bei ihm.Nicht zu dem Zeitpunkt wo der Ex-Kapitain verabschiedet wird

  • Was hast du eigentlich für ein Problem? Du stellst hier Dinge in den Raum, die nicht stattgefunden haben. Steh wenigstens dazu.