Unsere Fanszene

  • "Fans betrogen - Derby verloren"


    Das war peinlich, sowohl Zeitpunkt als auch Art und Weise.
    Aber naja, jeder nach seiner Facon, ich bin die Situation, an der viele ihren Anteil haben, und Diskussionen darüber leid. So wichtig ist das alles dann doch nicht...wer sich zerfleischen will, soll dies tun.

  • @ Ocke und Co:
    Dieser Hass, den Ihr den Ultras entgegenbringt, den kann ich nicht nachvollziehen.
    Weder hier, noch im Rund.


    Ich hasse niemanden, nur weil er/sie nicht meiner Meinung ist/sind.
    Also nenne mich nicht im Zusammenhang mit den Worten "Hass, etc."


    m es aus meiner Sicht zu erklären: Ich habe einfach keinen Bock. Wieso sollte ich mit für eine tolle Atmosphäre sorgen für einen Verein (eigentlich das falsche Wort, also lieber Unternehmen), den ich und meine Meinung einen Scheiß interessiert? Könnte ich mich mit der Mannschaft identifizieren, würde bei mir wohl das Argument: "Ihr schadet doch nur der Mannschaft!", ziehen. Aber diese Spieler, die in den zwei wichtigsten Spielen der letzten Jahre nicht mal annähernd alles geben und die auch im persönlichen Gegenüber nur verlogene Ausreden übrig haben, hat es auch nicht verdient, dass man ihretwegen davon absieht.


    Dann bleibt doch bitte zu Hause. Für mich als Fussball/96-Fan ist jedes Spiel wichtig, jeder Fussballer will jedes Spiel gewinnen, und auch steht niemandem zu den Spieler diesen Willen abzusprechen. Die Wichtigkeit eines Derby gibt es immer nur vorrangig für die Fans, eher selten aufgrund des fehlenden örtlichen Bezuges für die einzelnen Spieler.
    Entsteht nun mal auch durch das Wesen des Profifussballs.
    Wer das als Fan nicht akzeptieren mag, sollte einfach ein paar Klassen tiefer sein Heil suchen.

    Ich greife nur einmal diesen Punkt heraus: Für mich persönlich erst, wenn wir als Viertligist einen etablierten Erstligisten aus dem Osten sportlich gedemütigt haben.


    Jede Niederlage ist blöd, aber eine Schmach, eine Schande, eine Schuld die getilgt werden muss.
    Ich glaube, alle die so denken sollten sich mal überlegen ob da nicht erheblich überzogen wird.
    Wer seine Gegner nicht respektiert und achtet, der sollte das auch niemals von anderen erwarten.

  • Dann bleibt doch bitte zu Hause. Für mich als Fussball/96-Fan ist jedes Spiel wichtig, jeder Fussballer will jedes Spiel gewinnen, und auch steht niemandem zu den Spieler diesen Willen abzusprechen.




    Jede Niederlage ist blöd, aber eine Schmach, eine Schande, eine Schuld die getilgt werden muss.
    Ich glaube, alle die so denken sollten sich mal überlegen ob da nicht erheblich überzogen wird.


    Von wegen überziehen. Wie es eben gerade passt.

  • @ mabuse: Gut zusammengefasst. Das Risiko, dass sich die noch erwas organisierte Restszene weiter isoliert habe ich auch gesehen und davor gewarnt - sehr schade, dass nun der Bruch scheinbar unabwendbar da ist.


    Ich bin sehr gespannt, was sich nun entwickelt. Wenn die Ultras plötzlich weg wären, werden diese neu besetzt. Ob das vorteilhaft ist, bleibt abzuwarten.


    Bis dahin bleibt resignierend festzustellen, dass vielen scheinbar egal ist, dass es an der aktuellen Situation viele Beteiligte gibt. Die Ultras sind natürlich an vorderster Front - aber viele 96 - Funktionäre und die Presse haben tüchtig mitgeholfen. THE SHOW MWST HP ON. In diesem Sinne freut man sich in Hannover (Zitat Kind) auf Red Bull und die indirekte Auflösung der 50+1 Regel. Organisierter Support wird durch mehr Stadionprogramm ersetzt. Es gibt ausreichend Hannoveraner, die das gut finden oder in Kauf nehmen werden. Ich finde es sehr schade und werde sehen ob ich gute Miene zum bösen Spiel mache oder meinen Stadionbesuch weiter reduziere. Ganz ohne geht leider mit rotem Herz nicht. :trösten:

  • Aha sagt wer? Wieso sollte ich in diesem Block als Nicht-Ultra meine DK nicht verlängern dürfen? Erklär mir das mal.

  • Aha. Aber Kind hat doch gesagt er handelt für die Mehrheit und nicht für 20 Leute ... in dem Block sitzen aber 1000, wovon 80 % KEINE Ultras sind.

  • Sollte es aber. 1000 ungleich 20 (von denen Kind am Samstag noch sprach). Und auch 200 sind nicht gleich 1000.
    Bei der Differenzierung ist der Rest des Stadions auch eine Einheit: Klatschvieh


    Entweder Kind distanziert sich vo nden Ultras (diese 20-200) oder aber von 1000 Ex-RK-Mitgliedern, die noch nicht mal alle gegen ihn sind. Was denn nun?