Unsere Fanszene

  • Beruhigt mich ungemein, das die Personalnot bei der Polizei wohl überwunden wurde. Was man da so lesen musste, wie schrecklich das alles ist. Aber wenn man wieder Spatzen mit Kanonen bekämpfen kann, scheint ja wieder alles gut zu sein. Hab schon ganz unruhig geschlafen deswegen.


    Unfassbar was da für Maßnahmen ergriffen und medial völlig verwurstet werden. Ich frag mich ja manchmal echt, ob sich diese sogenannten Journalisten abends selbst feiern, wie geil sie wieder beruflich performt haben.

  • Es geht munter weiter mit der Stilisierung von unangepassten Heranwachsenden zu einer gemeingefährlichen kriminellen Organisation.


    Zitat

    Droht eine neue Gewalt-Eskalation der Fußball-Chaoten als Revanche? Nach der Razzia gegen 96-Ultras wegen Graffiti-Schmierereien warnt die Polizei jetzt ihre Mitarbeiter vor möglichen Übergriffen.
    Demnach seien „Reaktionen von Szene-Angehörigen gegen Polizeibeamte und Behördengebäude wahrscheinlich“, heißt es nach NP-Informationen in einer internen Mitteilung der Polizeidirektion Hannover. Zu dieser Einschätzung seien szenekundige Beamte gekommen.


    Sollte Anklage erhoben werden, bekommt der Staatsanwalt hoffentlich rund um die Uhr Personenschutz.


    http://m.neuepresse.de/Hannove…hnet-mit-Rache-von-Ultras

  • Ob sich bei der Polizei mal jemand Gedanken darüber macht, dass durch diese Aktionen das schlechte Image und die negative Stimmung der Menschen gegenüber der Staatsmacht entsteht?


    Meine Eltern haben mich gestern gefragt, ob ich ab und zu eine Fahne oder Spruchband halte und somit auch ein Besuch bei uns im Haus passieren könnte. Was soll man darauf antworten?

  • Mit einem Kufo auf einen Kopf zu schlagen, ist aber auch kein Pappenstiel.


    Hier geht es aber um die Durchsuchung bei den vermeintlichen RBH Mitgliedern wegen Graffitis und nicht den Angriff des aBSchaums auf den Polizisten.

  • Ein Forumsbeitrag in Spiegelonline von sunsetblvd (14.6.):


    Bemerkenswert inszeniert im Rahmen der
    Schattenkandidatur des Boris Pistorius. Pressevertreter waren in
    Hannover bereits vorab zu den Hausdurchsuchungen geladen und konnten
    ungehindert in die durch das Grundgesetz besonders geschützte
    Privatsphäre der Betroffenen eindringen, ohne daran gehindert zu werden.
    Ein Umstand, der mir in einer derartigen Art und Weise bisher nirgendwo
    untergekommen ist. Selbst §8 des Pressekodex, sowie die
    Unschuldsvermutung schien hierbei außer Kraft gesetzt. Dass die
    Beweislage mit vermeintlich identischen Sneakern denkbar dünn ist,
    hinterfragt bisher niemand. Auch die 92 (!!!) Hausdurchsuchungen in
    Braunschweig offenbaren erneut, wie Fußballfans nicht nur keine Lobby
    besitzen, sondern als Versuchsobjekt in einem vermeintlichen Rechtsstaat
    herhalten müssen. Es ist mir in der gesamten deutschen
    Kriminalgeschichte kein einziger Fall bekannt, wo bei einem einzigen
    gesuchten Täter 92 (!!!) Wohneinheiten durchsucht worden sind. Das im
    Umkehrschluss mindestens 91 Personen unschuldig und zu Unrecht in ihrer
    Privatsphäre beschnitten worden sind ist unter Berücksichtigung der Tat
    keinesfalls nachvollziehbar.


    Es bleibt zu hoffen, dass die Aufklärung und der juristische Ausgang der
    gesamten Angelegenheiten in Hannover und Braunschweig mindestens
    genauso minutiös durch die Presse begleitet wird und die die Maßnahme
    ggf. kritisch hinterfragt werden muss, wenn hier Personen zu unrecht
    beschuldigt worden sind

  • NP/Polizei sagt, ich soll mit meinen 500-600 Gleichgesinnten jetzt auf Rachefeldzüge gehen. Da ich sowas noch nie gemacht habe (und die anderen 599 auch nicht) wollte ich die Mitlesenden kurz mal fragen, ob Ihr das in der morgigen Ausgabe vielleicht nochmal konkretisieren könnt. Was brauche ich dafür, wo soll das stattfinden, wer soll das Ziel sein, woran erkenne ich die "gewarnten" Mitarbeiter? Wer kann mir da Erfahrungswerte geben? Angels? Osmanen? Ich bin da als Ultra echt so eher unerfahren...

  • Lustig. Von dem Posting habe ich nix verstanden.
    Sicher, dass das in dieses Forum sollte, Lasse? Oder hast Du die Fenster verwechselst und hast im Reichsbürger-Forum jetzt Deine Einschätzung zum aktuellen Kader gepostet?

  • Kuhfuss sollte damit gemeint sein, denn ein aBSchäumler soll damit einem Bullen auf den Helm geschlagen haben.
    Was diese Hausdurchsuchungen angeht, muss man sagen, dass unsere Polizei schon sehr hilflos zu sein scheint. Um ein positives Bild ihre Arbeit zu zeigen, werden wieder einmal die pösen Ultras, die größten Straftäter der Welt, in visier genommen.
    In diesem Land werden, die Bösewichte leider irgendwie falsch eingeordnet. Traurig, aber Fussball ist Krieg, so soll es suggeriert werden. Hauptsache das wirklich böse, kann mit einem LKW in Menschen rasen und die Fehler werden schnellstmöglich vernichtet.

  • NP/Polizei sagt, ich soll mit meinen 500-600 Gleichgesinnten jetzt auf Rachefeldzüge gehen.

    Die Gelegenheit ist günstig, da alle Polizeistreitkräfte der zivilisierten Welt ja demnächst in Hamburg sind, wegen Gipfel. Da hat man sie alle auf einem Haufen und hier ist keiner mehr.