Unsere Fanszene

  • Genau darauf wollte ich hinaus. Auf gefühlt 96 Seiten in dem Faden wurden diese Fragen x-mal gestellt und konnten nicht endgültig beantwortet werden. Wieso sollte das jetzt funktionieren?

  • die Hoffnung stirbt zuletzt. auf meine frage beim fanszene treffen, nach den zielen, wohin das alles führen soll, kam nur die antwort:" kind muss weg". das ist mir (ganz persönlich) zu weit weg, zu utopisch. Warum setzt man sich keine etappenziele?...

  • das es nicht "die ultras" waren, weis ich auch. die frage die mir gestellt wurde, warum hat die aktive fanszene nichts unternommen. warum haben alle geschwiegen, warum mußte die stadionfankamera der beweisführer sein? ....

  • Wie sollen Leute aus dem Oberrang auf Personen im Unterrang einwirken? Zumal ich nicht davon ausgehe, dass der Böllerwerfer aus dem Oberrang erkannt wurde.


    In Sachen Selbreinigung erinnere ich nur nochmal an Kopenhagen, als der Bengalowerfer aber ganz schnell gepackt wurde. Ich würde deswegen tatsächlich mal davon ausgehen, dass niemand der aktiven Fanszene ?regelmäßigen, am Erhalt der Fankultur interessierten, Auswärtsfahrer? den Böllerwurf klar gesehen hat. Auch bedingt dadurch, dass der Großteil im Oberrang stand und nach Wolfsburg auch viele Leute mitfahren, die nicht zu den ?regelmäßigen, am Erhalt der Fankultur interessierten, Auswärtsfahrern? gehören und dementsprechend auch keine Interesse an einer Selbstreinigung haben bzw. so einen Vorfall gekonnt ignorieren.

  • In Augsburg stellen "die Ultras" ihre Aktivität bei Heimspielen ein. Bei vergleichsweise weniger repressiver Maßnahmen aber ähnlichen Drohungen.

  • In Augsburg stellen "die Ultras" ihre Aktivität bei Heimspielen ein. Bei vergleichsweise weniger repressiver Maßnahmen aber ähnlichen Drohungen.

    Wayne ?!


    Das Verhalten von den "Boykottierern" gestern war z.T. unter aller Sau. Mir wurde von mehreren Augenzeugen gestern aus Frankfurt berichtet, was da teilweise ablief und einfach nur als peinlich zu bezeichnen ist. Ob ihr Stimmung macht oder nicht, scheint die Mannschaft jedenfalls nicht davon abzuhalten ihr Spiel zu machen. Aber Prügeleien unter 96-Fans? Ein absolutes NO-GO !!! Ihr macht euch mittlerweile alles selber kaputt was noch einigermaßen heile erschien. Die wenigen Sympathisanten außerhalb eurer Reihen vergrault ihr auch langsam aber sicher. Für euch werden sich immer weniger interessieren geschweige denn Notiz nehmen oder euch zuhören. Für mich ist ein Großteil unbelehrbar. In vielen anderen Foren, auch anderer Vereine, werdet ihr mit Judas verglichen und werdet als peinlich angesehen. Sogar von Fremdschämen habe ich gehört und gelesen. Die organisierte Fan-Szene in Hannover finde ich traurig.


    Mit eurer Prio-Eins-Forderung "MK-muss-weg" werdet ihr NULL Erfolg haben und ist auch total unrealistisch. Könnt oder wollt ihr die Situation nicht verstehen ? Der Lauf der Dinge führt sogar soweit dazu, dass von den BS-Geschichten niemand mehr außer euch redet.

    Einmal editiert, zuletzt von rokoo ()

  • Wayne ?!



    ...ihr ...!! Ihr ...ihr ... ihr... eure...ihr...


    Zum "Wayne": Es hilft manchmal die Augen offen zu halten und über den roten Tellerrand hinauszublicken, das fällt einigen scheinbar schwer und erklärt auch die Kurzsichtigkeit in allen anderen Themen. Aber das prangerst du auch selbst an mit deiner Bemerkung dass die Derbys schon vergessen sind.


    Ansonsten machst du "denen" viele Vorwürfe und vergisst dabei selbst die andere Seite zu beleuchten. Zu einer Prügelei gehören z.B meist mindestens zwei Personen mit ungleicher Meinung.

  • Wirst du so ein bisschen geil beim Wort "Judas" - so als "ex-Nazi"?


    Innerhalb vieler anderer Fanszenen findet sich Solidarität. Aber selektive Wahrnehmung ist auch in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Manche haben sich aber auch zur Aufgabe gemacht, sich aus Anlass rund um die Ereignisse mit BS extra anzumelden.


    Mir reicht da ein Blick auf das Anmeldedatum.

  • Vielleicht wurden "die" ja auch nur angegriffen wenn es denn überhaupt eine Prügelei gab. Wer sagt das "die daran Schuld sind. Wenn ich mir die Anfeidungen, Pöbeleien und Becherwürfe von den Anständigen letzte Woche angucke dann würde ich auch einen tätlichen Angriff für möglich halten. Die Anständigen waren ja durchaus ziemlich Aggressiv und waren es gestern sicherlich auch...

  • Der Block bestand gestern aus vielen Leuten, die ein Fußballspiel von Hannover 96 sehen wollten, aber keinerlei Bock auf irgendwelchen Support hatten. Im Gros dürfte es sich dabei um die sog. Fans gehandelt haben.


    Auf der anderen Seite gab es Leute, vermutlich Splittergruppen aka mobile Stimmungsnester (die wahren Fans), die mit nahezu unglaublicher Kreativität gesegnet immer wieder mal versucht haben exakt EIN und immer selbes Liedchen (........Du bist unsere Liebe...) anzustimmen. Mehr als erbärmliche Versuche waren das aber nicht. Könnte auch daran gelegen haben, dass es dermaßen viele komplett besinnungslos volltrunkene im Block gab, dass ich mir ernsthaft Sorgen um den Ruf der alten Messestadt in der Ferne mache. Besonders gruselig war die Tatsache, dass es sich mehrheitlich eben nicht um Jugendliche handelte, sondern um die Generation Ü40-60. Allein das Schauspiel auf dem Parkplatz vor dem Spiel war die Reise (nicht) wert. Was die Busse da so an Leuten ausgespuckt haben, au weia.


    Ach ja, ich frage mich immer noch wo denn der Rest der Anständigen und Aufrechten war? Wie bereits vermutet sind die sicherlich alle kurzfristig von irgendwelchen wichtigen Terminen überrascht worden und konnten ausnahmsweise nicht anreisen.


    Dafür werden sie beim nächsten Heimspiel umso mehr Elan haben und dem N16/17 mal so richtig zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

  • Cool, nimmt schon Facebook Dimensionen an! "Ich bin schon 399 Jahre Hannover Fan, sowas gab es noch nie, die sollen sich was schämen, nur noch Prügelleien, Kindergarten" :schlafen:


    ... du bist unsere Lieeeeebe. :high:

  • das es nicht "die ultras" waren, weis ich auch. die frage die mir gestellt wurde, warum hat die aktive fanszene nichts unternommen. warum haben alle geschwiegen, warum mußte die stadionfankamera der beweisführer sein? ....


    Vielleicht hatte die aktive Fanszene darauf gehofft, dass die passive Fanszene hier mit gutem Beispiel vorangeht.

  • CroNeo, der zeitliche Zusammenhang passt nicht. Der Aufstand der Aufrechten wurde erst viel später ausgerufen. Und ohne Direktive von oben läuft da leider gar nichts.