Unsere Fanszene

  • Ich habe geschwiegen und jubel trotzdem. Und jetzt?


    Wie kann das eigentlich abfucken? Jeder jubelt doch auch anders.
    Würdest du die Trainer, die nach eigenen Toren ruhig auf der Bank sitzen bleiben, auch feuern wollen?

  • Zitat

    Dumme Leute verstehen vieles nicht.


    Dann klär einen "Dummen" wie mich auf. Erklär mir die Beleidigungen und die entgegengestreckten Mittelfinger nach den Spielen.
    Erklär mir alles, mach mich zu einem mündigen Fan der in der Lage ist, die Kunden über die gegenwärtige Lage zu informieren.


    @Per Trainer sind Profis und haben eine gewisse Distanz zum Verein. Ich verlange keine Identifikation eines Trainers mit meinem. Verein. Auch wenn es schön wäre.
    Fans identifizieren sich mit einem Verein. Sonst wären sie keine Fans. Würden kein Geld zahlen. Reisen und Mühen auf sich nehmen. Kannst dir ja auch die Definition von Fanatismus durchlesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von shock123 ()

  • Bin kein Lehrer und mag nicht die drei Wochen an Diskussion in 8 Threads zusammenfassen.
    Ich bin einfach emotionslos. 96 ist momentan tot - Selbstmord...

  • Das gilt vielleicht für Dich und andere, ist nachvollziehbar, hat aber keineswegs allgemeine Gültigkeit. 96 ist weit mehr, als das Teilstück, daß Du an dieser Stelle meinst.


    @shock


    Lies doch einfach die entsprechenden Themen. Mach Dich selbst schlau.

  • Der tatsächliche Ulra-Anteil dürfte hier in der Tat weitaus geringer sein, als sich das mancher vorstellen mag,


    ich glaube übrigens, dass es diese sogenannten Ultras überhaupt nicht gibt. Das ist eine reine Erfindung der madsackpresse.

  • Zitat

    Das gilt vielleicht für Dich und andere, ist nachvollziehbar, hat aber keineswegs allgemeine Gültigkeit. 96 ist weit mehr, als das Teilstück, daß Du an dieser Stelle meinst.


    @shock


    Lies doch einfach die entsprechenden Themen. Mach Dich selbst schlau.


    Hab ich gemacht. Ist ja super zusammengefasst auf der Seite der UH. Erschließt sich mir alles, respektiere ich. Aber ich frage nochmal nach, was haben Beleidigungen und entgegengestreckte Mittelfinger gegen die Mannschaft mit dem Protest zu tun?
    Wie soll die Mannschaft erkennen dass der Protest eben nicht aus dem Resultat (sportlich!) des Braunschweig Spieles hervorgeht?


  • Warum brüllst du dann nicht "Hilfe Hilfe!!!" und rufst die Kollegen über Funk oder Handy oder wie auch immer, und leistest Nothilfe wenn ihr genug seid, und haust denen dann irgendwo drauf/ aufn Kopp??, nötigenfalls mit irgendwelchen Gegenständen - so würd ichs machen, aber habe auch das Selbstbewusstsein durch 1,90m Größe und über 100 Kg Gewicht^^

  • Freizeitpolizisten in Selbstjustiz mit ner Zaunlatte? Noch mehr aufgepumpte 1,90 Hünen mit genug Futter und Testosteron?
    Klingt nach einem guten Vorschlag. :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    @ shock123


    Vielleicht solltet ihr die Ultras mal direkt fragen. Oder seid ihr zu feige und ausschließlich im Internet einigermaßen mutig, da anonym? Wir haben zum größten Teil nämlich nichts mit der von euch angesprochenen Gruppe zu tun, dass wurde euch auch schon mehr als einmal gesagt in den letzten Tagen und Wochen. Und zwar in mehreren Themen, nicht nur in diesem.

  • @RenHoek


    Du scheinst mir wenig Ahnung von solchen Dingen zu haben.


    Um Hilfe haben die jungen Beamtinnen offensichtlich schon selber gerufen, mit ihrem Funkgerät. Ich war nach dem Spiel alleine unterwegs nach Hause und glaub mal, daß ich mich auch breit machen kann, wenn es sein muss. Das dann allerdings garantiert ohne die Verwendung von irgendwelchen Gegenständen und in dem Bewusstsein, einen entscheidenden Nachteil mit in die Auseinandersetzung zu bringen ... nämlich den, eben kein Hauer sondern vielmehr ein recht kontrollierter Typ zu sein. Was wiederum der entscheidende Vorteil ist, solche Situationen auch ohne blauen Fleck überstehen zu können, jedenfalls normalerweise. ;)


    Auf jeden Fall war das eine Scheißaktion. Keine Ahnung, inwieweit da so etwas wie Selbstkritik drin oder auch eine Art Maßregelung "von oben" zu erwarten ist (im gestrigen I-Bock stand ja beispielsweise in einem der Beiträge / anderen Zusammenhang sinngemäß, daß man sich eben nicht provozieren/mitreissen lassen soll) ...


    ... es wäre wünschenswert. Selbst wenn es unter der Decke bleibt.


    Wesentliches Problem ist nämlich, daß in solchen Situationen genau das Potential gezeigt wird, mit dem man sich dann sozusagen am Ende selbst ein Bein selbst. Solange man das nicht vergegenwärtigt, wird man auch nicht wirklich ernstgenommen werden.


    Ach, was rede ich ... ist eh schon um.

  • Zitat

    @ shock123


    Vielleicht solltet ihr die Ultras mal direkt fragen. Oder seid ihr zu feige und ausschließlich im Internet einigermaßen mutig, da anonym? Wir haben zum größten Teil nämlich nichts mit der von euch angesprochenen Gruppe zu tun, dass wurde euch auch schon mehr als einmal gesagt in den letzten Tagen und Wochen. Und zwar in mehreren Themen, nicht nur in diesem.


    Wer ist Ihr?!?

  • @RenHoek


    Halt mich in diesem Zusammenhang mal ruhig aus dem "ihr" raus. Ich bin als Stadiongänger/Fussballfan zufällig in die Situation geraten bzw. genau in dem Moment darauf zugekommen. Weil es sozusagen meinen Weg kreuzte ...


    ... und wenn ich zu einem Derby nach Braunschweig fahren wollen würde, müsste ich genauso in den Bus einsteigen. Insoweit bin ich von diesem ganzen Drumherum betroffen, ansonsten habe ich mit diesem Bums aber auch so gar nix zu tun, insbesondere nicht beruflich.

  • Zitat

    Es fuckt mich ab. (...) Aber die scheiße gegen die Mannschaft fuckt mich ab
    .


    Sorry, dass ich dich "abfucke"?