Unsere Fanszene

  • Nicht überlesen, aber irgendwie nur als rhetorische Frage aufgefasst. War halt auch nicht mein Thema, da hab ich ja doch sehr genau unterschieden zwischen Erklärung einer Rechtsprechung und Zurückhaltung bei der Bewertung der dafür zu Grunde liegenden "Gesetzgebung". Ist grad nicht meine Baustelle.

  • Naja dir scheint ja auch klar zu sein, warum du "Gesetzgebung" schreibst und nicht Gesetzgebung. Eigentlich müsstest du auch "Rechtsprechung" schreiben.

  • Nö. Das eine sind halt formell keine Gesetze, sondern die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, also keine Gesetzgebung. Der Begriff Rechtsprechung passt aber auch formell für das, was das Sportgericht und das Bundesgericht laut dieser Verordnung tun.

  • Ist es eigentlich mittlerweile bei der Mannschaft angekommen dass die UH sich bei den Profis fern halten? Wenn ja, hat sie sich dazu geäußert?

  • Wäre doch sowieso alles nur eine Frage der konkreten Fragestellung und des Vergleichs. Im Vergleich zu den letzten 3 Heimspielen dürften die Spieler erleichtert über diese Veränderung sein, da sie für sie persönlich nur positive Auswirkungen hat, auch im Hinblick auf Support. Im Vergleich zu früher fehlt die besondere lautstarke Unterstützung, was für sie nicht so schön ist.

  • Selbstverständlich bemerken sie jeden Support, sogar den minimalen in Walldorf, worauf sie dankbar reagiert haben.

  • Zitat

    "Die Fans sehen, dass der Verein in vielen Punkten an einer gemeinsamen Lösung interessiert ist", sagt Eike, Mitglied der Coloniacs und eine Art Pressesprecher der Ultraszene.




    Das dürfte die Grundvoraussetzung sein, und ob das in unserem Verein auch so ist... Da hab ich meine Zweifel.

  • So muss es sein und wir reden hier von Köln, deren Fanszene zu Teilen deutlich mehr Verfehlungen sich geleistet hat, gegen die viele vermeintliche Verfehlungen unserer Fanszene als lächerliches kleines Nebenereignis zu bezeichnen sind. Wenn man ein Stadion als ein Gemeinschaftstreffen einer Stadt bezeichnet dann müssen alle dort unterkommen können, momentan ist ein Teil nicht gewollt, andere Vereine wie Köln versuchen trotz Verfehlungen alles zu tun um solche Gruppen in Ihrem Stadion zu haben. Einfach mal ein Beispiel daran nehmen und alle die hier ständig gegen die Leute die "Kind muss weg" rufen stänkern darüber nachdenken! Die Aufgabe einer guten Vereinsführung müsste lauten wie bringe ich alle Personengruppen im Stadion unter mit der jeweils höchsten Zufriedenheit und nicht wie mache ich ein Teil enorm zufrieden und kriege den Rest aus dem Stadion.

  • Das ist doch nix. Sie wollten halt auch mal wilde Sau spielen und den Fans ( Ultras :D ) mal zeigen wie man in Zukunft mit Terroristen umgeht!