Dauerkarte 2014/2015

  • Du musst ja Zeit haben... und gäbe es auch Sponsoren, die für Dich nicht passen würden, oder muss man zu allem Ja und Amen sagen aus Dankbarkeit, dass überhaupt noch jemand Hannover 96 Geld zur Verfügung stellt?


    Ansonsten hast Du nicht ganz unrecht, beide Seiten geben keinen Millimeter mehr nach. Eine Seite müsste ja auch schon etliche Male erleben, wie sehr sich beim eigenen Nachgeben die andere Seite an die vermeintliche Absprache hält, die dann natürlich so nie existiert hat. Komisch, dass man dann nicht einfach einem beidseitig unterschriebenen Protokoll zustimmt, wenn sowieso nur die Fans lügen, nech?


    Naja, wie gesagt, man sollte sich nicht vertreiben lassen und Ende.

  • Eine Seite müsste ja auch schon etliche Male erleben, wie sehr sich beim eigenen Nachgeben die andere Seite an die vermeintliche Absprache hält, die dann natürlich so nie existiert hat.


    Auch das ist ein Spiel, so denke ich jedenfalls, auf Gegenseitigkeit. Den Verantwortlichen von 96 ist auch schon ganz gehörig vor den Koffer geschissen worden, aus genau den Reihen der Leute, die sich so ungerecht behandelt fühlen.


    Ich will das nicht werten, jeder weiß auch worum es geht und das die Diskussion darüber (also die Sache an sich) eh sinnlos ist, aber man muss schon zugeben, daß bspw. der nahezu 90minütige Auftritt beim Heimspiel gegen BS ganz große Scheisse war, was den weiteren Verlauf der Dinge angeht.


    Ich setze bei den treibenden Kräften ausreichend Intelligenz voraus, daß man dies sehr genau kalkulieren konnte und schlicht darauf geschissen hat.

  • Prickel, darum geht es mir nicht. Aber der Blick von hier ist mir manchmal zu sehr in eine Richtung gerichtet. Auf die andere Seite halt, dummerweise damit auch Richtung Abgrund.


    Mal umdrehen, ein paar Schritte zurück und gemütlich bzw. in Ruhe am Feuer darüber sinnieren, wie man selbst auch an einer Brücke mitarbeiten könnte, auf der man sich dann mit 'nem Dolmetscher treffen kann. Die Rauchsignale alleine verstehen die da drüben nicht bzw. total falsch. ;)


    Es geht doch um die Sache und jeder weiß doch, wie die Dinge laufen und vor allem, wie man Konflikte lösen kann/nicht lösen kann. Warum muss man denn (ich zitiere Hedemann mal ganz frei) immer für beide Seiten die Eulen nach Athen tragen?

  • Hier wurden mittlerweile von dermassen vielen Leuten dermassen viele Eulen verbracht, dass Athern neidisch werden könnte.

  • Die werden nur alle immer totgekloppt, mit der Gesichtshaut friesischer Robbenbabys vernäht und als Kapuzenpullover im Fanshop mit der Aufschrift "Ich bin 96 und Du nicht" verkauft.

  • Svennypenny: hätten wir ja alles schon. Ich rede aber nicht von den Pyroleuten, ich rede von engagierten und sehr vernünftigen Fans, die u.a. im Vorstand der RK waren und nun wirklich alles versucht haben, was möglich war. Daher kann ich gut verstehen, wenn man jetzt einfach keine Lust mehr hat.


    Das ist auch das, was ich ankreide. Wenn man Leute hat, die versuchen zu vermitteln und Verständnis für die Seite der Verantwortlichen hat, diese so auszubooten und damit jeglichen Ansprechpartner zu verlieren, war einfach falsch. Jetzt hat man die aktuelle Situation und sieht sich als Sieger. Schaumama, wie lange ;)

  • Auch das ist ein Spiel, so denke ich jedenfalls, auf Gegenseitigkeit. Den Verantwortlichen von 96 ist auch schon ganz gehörig vor den Koffer geschissen worden, aus genau den Reihen der Leute, die sich so ungerecht behandelt fühlen.


    Hatte ich zwar vor längerer Zeit schonmal geschrieben, aber trotzdem gerne noch einmal: Seitens der "Pyro-Fraktion" gab es nie (!) eine Aussage, dass nicht gezündet wird und es wurde auch nie einer Absprache zugestimmt, dass nicht gezündet wird (weder vor dem Dresden-Spiel, noch vor dem Derby) und am Ende wurde doch gezündet. Ab und zu gab es Absprachen bzw. Versprechen in die Hand (letztmals z.B. beim Heimspiel gegen Bremen diese Saison, als die Blockfahne hochgezogen wurde), dass definitiv nicht gezündet. Diese Absprachen wurden grundsätzlich und ohne Ausnahme eingehalten.

  • Ja, tja ... was braucht es schon ein Versprechen. Nach meinem Verständnis scheisst man Leute beispielsweise schon alleine dadurch vor den Koffer, wenn eine Choreovorbereitung von Leuten im Verein gegenüber anderen Verantwortlichen (Polizei, anderen Sicherheitsfittipaldis oder Präsidenten, welche die Verantwortung delegiert haben) gegen alle geäußerten Bedenken genehmigt wird und dann das passiert, was passiert ist.


    Das sind die dann nämlich die Leute, welche dafür von allen Seiten den Arsch vollkriegen und denen man am runden Tisch anschließend wieder mit seinen Forderungen entgegentritt. Die Stunde der Hardliner schlägt (u. a.) genau in solchen Momenten, auf beiden Seiten.


    Wenn das nicht zu begreifen ist, kann man wohl nicht mehr helfen.


    Sujo


    Exakt das ist ja das Problem. In der Mitte wirst Du auf diese Art zerrieben. Das die handelnden Personen der RK satt sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.

  • Sorry, hatte kurz vergessen, dass 96 nicht vorher bewusst war, dass gezündet werden wird egal ob Choreo oder nicht. Und zusätzlich habe ich vergessen, dass selbstverständlich die Fackeln bei der Choreovorbereitung ins Stadion gebracht wurden. Mein Fehler.

  • Bemerkenswert ausgeglichener Kommentar zur DK-Situation in der np (von Toni lieto). Fazit dessen: es wäre erwachsener von 96, die Verlängerungssperre für n16/n17 aufzuheben.

  • Schon traurig, dass man ihm ernstaft zutraut einem ganzen Block pauschal die DK zu entziehen, obwohl 80-90% sich nichts zu schulden haben kommen lassen und im Gegenteil den Verein seit Jahrzehnten mit Herzblut unterstützen. Aber das lange Zögern kann eigentlich nichts anderes bedeuten, vielleicht wartet er noch auf die WM, damit es etwas untergeht.

  • Ich finde den heutigen Bericht bezüglich der DK-Problematik in N16/17 in der NP sehr neutral formuliert. Komisch, da die meisten hier doch jegliche Neutralität absprechen. Kann man auch mal positiv erwähnen.

  • Schon traurig, dass man ihm ernstaft zutraut einem ganzen Block pauschal die DK zu entziehen, obwohl 80-90% sich nichts zu schulden haben kommen lassen und im Gegenteil den Verein seit Jahrzehnten mit Herzblut unterstützen. Aber das lange Zögern kann eigentlich nichts anderes bedeuten, vielleicht wartet er noch auf die WM, damit es etwas untergeht.


    Durch die WM hat sich der Dauerkarten-Markt diesen Sommer total verschoben. Man muss erstmal sehen ob diesen 900 Fans, die ja eigentlich über ihren Zenit hinaus sind, noch ein Angebot für einen 1-Jahres-Vertrag gemacht wird oder ob man vielleicht auf den Fanmeilen während der WM 900 neue Fans entdeckt, die besser ins Konzept passen und noch hungrig (Bratwurst!) und unverbraucht sind.

  • Werde mir auch keine Dauerkarte holen - wenn nur auswärts. Sollen die Idioten doch das Stadionerlebnis zerstören. Gibt ja genug Trottel, die sich lieber beugen lassen anstatt aufrecht durch das Leben zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Gibt ja genug Trottel, die sich lieber beugen lassen anstatt aufrecht durch das Leben zu gehen.



    :herz:



    Wobei ich auch ehrlich die Leute hier verstehe, die ihren Kindern zuliebe denen das Stadionerlebnis weiterhin gönnen wollen. Und diejenigen, die sich nicht verbiegen lassen und weiterhin kritisch und unbequem bleiben wollen und sich nicht vertreiben lassen wollen.


    So oder so, ich persönlich hoffe, dass der Verein sich einfach nicht weiter zu N16/17 äussert und mir somit die Entscheidung abnimmt, ob ich mir nächstes Jahr noch eine Dauerkarte zulegen soll oder nicht. Ich wüsste momentan nicht, wie ich mich entscheiden sollte- weil ich mir gesagt habe, dass ich meinen Platz nicht freiwillig den "unkritischen" Neukunden überlassen will und man mich eher rausschmeißen müsste. Und eine Abschaffung des RK Blocks in dem Sinne käme dem meinem Empfinden nach gleich.