Dauerkarte 2014/2015


  • Durch die WM hat sich der Dauerkarten-Markt diesen Sommer total verschoben. Man muss erstmal sehen ob diesen 900 Fans, die ja eigentlich über ihren Zenit hinaus sind, noch ein Angebot für einen 1-Jahres-Vertrag gemacht wird oder ob man vielleicht auf den Fanmeilen während der WM 900 neue Fans entdeckt, die besser ins Konzept passen und noch hungrig (Bratwurst!) und unverbraucht sind.


    da gibt es in den Favelas Brasiliens sicher ausreichend, die gerne kämen und südamerikanisches Flair in Norddeutschland würde die Marke sicher aufwerten.
    Was wäre das für eine Fankurve 8)


    Wer etwas erreichen will, muss eben auch mal was investieren.

  • Ich finde den heutigen Bericht bezüglich der DK-Problematik in N16/17 in der NP sehr neutral formuliert. Komisch, da die meisten hier doch jegliche Neutralität absprechen. Kann man auch mal positiv erwähnen.



    Zum einen befindet sich der Artikel noch hinter der paywall, aber dieser Aspekt wurde von dir ja bereits bei allen vorangegangenen Artikeln missachtet, bei denen du mangelnde Beachtung anprangern wolltest.


    Zudem halte ich eine Unterstellung, 200 Personen aus diesem Block hätten "sich mit Polizisten geprügelt" und "Pyros abgefackelt" für nicht sonderlich neutral, sondern beweisbar falsch.


    Aber natürlich, bomben Artikel! Da hat die NP natürlich richtig viele neue Infos, nachdem das Thema bereits früher von haz und NDR aufgegriffen wurde.

  • Nun der Anwalt hat durchblicken lassen...


    (...)


    Hedemann, was habe ich Dir, gerade Dir denn versprochen :grübel:


    Was hat mein Beruf mit meiner Meiung zu tun?
    Tendenziöse Schreibweise. Denk mal drüber nach, Du Großmeister der objektiven Fanmeinung.


    Du hattest versprochen, wenigstens eindeutig angekündigt, nicht mehr in diesem Forum zu schreiben und Dich ggf. sogar abzumelden.
    Ist aber Monate her, und hat wohl kaum mehr als ´ne halbe Stunde gehalten. Da Du weißt, dass ich Recht habe, spare ich mir die "Beweisführung durch Zitat".
    Jetzt habe ich aber wirklich genug Zeit mit Dir verschwendet.

    Svenny hat Recht, dass es auf Fanseite auch einige Idioten gibt. Das hält sich m. E. aber in statistisch üblichen Grenzen.
    Und ich erwarte von Profis - ob Verein, Journaille oder Polizei- eine deutlich differenziertere Betrachtungs- und Handlungsweise als von den maximal 2% Klippikloppis (danke für dieses Wort, Svenny) aus Fankreisen. Es ist, um den Bogen zum Thema zu spannen, unerträglich, die überwältigende Mehrheit von Zuschauern/ Fans darunter leiden zu lassen bzw. diese mit den Honks über einen Kamm zu scheren.

  • Ja, Hedemann ... das gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Mit RI-Lasse komme ich anscheindend nicht auf diesen kleinsten aller Nenner. Dafür setzt dann, nachdem man vorher noch auf Augenhöhe unterwegs war, plötzlich ein etwas anderer Diskussionsstil ein. Bronco verliert in diesen Momenten auch gerne mal seine Ernsthaftigkeit. ;)


    Natürlich war BS zuhause ein Problem. In vielerlei Hinsicht.


    Letztendlich bleibt es, das ist mir vollkommen bewusst, aber nur ein kleiner Baustein im großen Spiel.

  • Friedensgipfel bei den BILDungsmedien


    PRESSE:
    Wir sind zusammengekommen um Fußballfrieden in Hannover zu schließen. Herr Präsident Kind, ihr Friedensangebot.


    KIND:
    Ok, ich habe Fehler gemacht. Ich hätte das mit dieser geschmacklosen Fahne damals zähneknirschend akzeptieren sollen. Ich hätte die Rote Kurve nicht so vor den Kopf stoßen dürfen. Ich hätte die positiven Aktionen der Fanszene mehr medial wertschätzen können. Ich habe bis heute die Fans nicht verstanden und manches Urteil vorschnell und undifferenziert getroffen. Aber auch die Fans haben Fehler gemacht.


    PRESSE:
    Damit ist der Ball wohl bei den Ultras.


    ULTRAS:
    Natürlich haben auch unsere Leute Fehler gemacht. Das zündeln gegen Dresden und Braunschweig war nicht schlau. Und ja, das Verhalten einiger Mitglieder ist nicht immer Vorbildhaft.


    KIND:
    Ich akzeptiere, dass ihr als Gruppe nicht Verantwortung für Verfehlungen Einzelner übernehmen könnt. Aber das zündeln müsst ihr sein lassen. Zu teuer für den Verein.


    ULTRAS:
    Wenn es eine Vereinbarung geben könnte unter strengen Auflagen zündeln zu dürfen und die DFL entsprechende Absprache den Vereinen nach Rücksprache mit der Feuerwehr überließe, würde sich vielleicht Geld sparen lassen. Wenn Sie Herr Kind sich für diese Möglichkeit nachhaltig einsetzen, können wir Frieden schließen.


    KIND:
    So eine Einigung kann aber dauern.


    ULTRAS:
    Wir haben einen guten Anwalt. Gemeinsam kämpfen wir uns durch die gesetzlichen Instanzen. Solange werden wir nicht zündeln - das spart Geld für die Gerichtskosten. Gemeinsam gegen DFL und DFB.


    KIND:
    Und wenn wir scheitern?


    ULTRAS:
    Dann werden wir dies zähneknirschend akzeptieren und haben alles versucht. Im Gegenzug werden wir dich wieder lieb haben, tolle Choreos organisieren und tollen Support abliefern. Das machen wir eh am liebsten für unseren Verein.


    KIND:
    Und ich lasse im RK-Block alles wie gehabt.


    ROTE KURVE:
    Endlich können wir uns wieder gemeinsam für Hannover 96 engagieren. Die Presse wird diese Vereinbarung hoffentlich kritisch begleiten und die Protagonisten stets an die heutigen Worte erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von FernetLemke () aus folgendem Grund: Hinweis: Frei ausgedacht *grins*

  • Fernet ungefähr so hätte ich mir das auch vorgestellt. Leider scheiterte es bereits ganz am Anfang. Trauerspiel!

  • Man wird ja mal träumen dürfen. Aber ich weiß nicht, wessen Verhalten in dieser Utopie am unrealistischsten ist... :krank:


    Nehmen wir mal an, dass MK seine Fehler eingesteht und den ernsthaften Dialog sucht (das allein ist schon realitätsfremd genug), dass er sich darüberhinaus für eine Legalisierung von Pyrotechnik einsetzt und nicht mehr auf Blockwarttätigkeiten seitens des Publikums besteht. Nehmen wir an, dass ihm eine deutliche Erklärung der Ultras, bis zu einer eventuellen Legalisierung auf Pyrotechnik zu verzichten, ausreicht - und die Ultras tatsächlich bereit sind, diese abzugeben. Nehmen wir an, dass auch die Ultras Fehler in Verhalten und Kommunikation eingestehen und künftig Besserung gelobten, dass also Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und alle im Sinne eines erfolgreichen, aber traditionsbewussten VEREINS Hannover 96 zusammenarbeiten.


    Und dann entdeckt ein BILD-Leserreporter eine Tragetasche mit Haarmann-Konterfei in N16/17, das ganze wird zum bundesweiten Skandal aufgebauscht und das Spiel geht von vorne los. Wie Fernet schon schrieb: Frieden bringt keine Auflage... bad news are good news.

  • Zum einen befindet sich der Artikel noch hinter der paywall, aber dieser Aspekt wurde von dir ja bereits bei allen vorangegangenen Artikeln missachtet, bei denen du mangelnde Beachtung anprangern wolltest.


    Zudem halte ich eine Unterstellung, 200 Personen aus diesem Block hätten "sich mit Polizisten geprügelt" und "Pyros abgefackelt" für nicht sonderlich neutral, sondern beweisbar falsch.


    Aber natürlich, bomben Artikel! Da hat die NP natürlich richtig viele neue Infos, nachdem das Thema bereits früher von haz und NDR aufgegriffen wurde.

    Bei dir ist der Artikel vielleicht hinter einer Paywall. Keine Ahnung warum. Bei mir jedenfalls nicht und das obwohl ich KEIN Abonennt bin !!! Habe den Artikel auch nicht reinkopiert und nicht mal ´nen Link eingebaut, trotzdem hackst du auf meinem damaligen Fauxpas rum.


    Ob der Artikel Neuigkeiten oder nicht enthält war auch nicht meine Frage, ebenso wenig über einzelne Passagen zu urteilen. Mit ging es lediglich darum, dass der Artikel auf mich weitestgehend neutral gehalten wirkt. Für mich ein schönes Beispiel wie verblendet manche hier im Forum leider sind. Pauschal draufhauen und sich in der Masse verstecken ist ein Top-Beispiel der Auswirkung von Gruppendynamik.


    Aber du kannst deine Voreingenommenheit ruhig weiter demonstrieren, dass bestätigt für mich nur deine mangelnde Objektivität.

  • und langsam muß ich mich entscheiden...



    ne dk wird es wieder werden....lasse mich nicht von M.K. und co. vertreiben...ich sitze das aus :ja:


    aber ich mag nicht mehr allein in N10 sitzen...wo ist noch ein plätzchen frei, wer mag mich haben?


  • da bin ich wieder ;) Wir hatten ja vor Deinem Dauerkartenkauf gepostet ...



    Beim neuen Dauerkartenkauf gibt es häufig ein Problem für Wechsler, wenn man eigentlich woanders hinwill, aber am Ende nicht riskieren möchte, letztlich einen noch schlechteren Platz zu kriegen.


    - man läßt seine alte Option verfallen und dann muß man im FREIEN Verkauf ran und kriegt nicht das was man gehofft hatte ...


    Da gibt es aber meines Wissen die Möglichkeit, sich im Fanshop (frühzeitig natürlich) seine OPTION ein, zwei Tage VERLÄNGERN zu lassen!


    ... dann schaut man in der ersten Stunde im freien Verkauf ob der neue Traumplatz klappt und wenn nicht, zieht man die Option für den alten Platz ...


    .....................................................................


    Falls Du sowas mit dem Fanshop dealen könntest, könntest Du z.B. auch einen Blockwechsel in die (eigentlich ausverkauften) Steher nach UNTEN überlegen. Kostet in etwa die Hälfte und ich finde man kommt irgendwie mehr mit den Umstehenden in Kontakt als auf einem Sitzplatz. Als Dauerkarteninhaber steht man trotz "freier Platzwahl" halt immer irgendwie inmitten derselben Leute ...


    Stehe mit einer ganzen Bande in N7 ... "mögen Dich garantiert haben" ;)

  • Bei dir ist der Artikel vielleicht hinter einer Paywall. Keine Ahnung warum. Bei mir jedenfalls nicht und das obwohl ich KEIN Abonennt bin !!! Habe den Artikel auch nicht reinkopiert und nicht mal ´nen Link eingebaut, trotzdem hackst du auf meinem damaligen Fauxpas rum.


    Ob der Artikel Neuigkeiten oder nicht enthält war auch nicht meine Frage, ebenso wenig über einzelne Passagen zu urteilen. Mit ging es lediglich darum, dass der Artikel auf mich weitestgehend neutral gehalten wirkt. Für mich ein schönes Beispiel wie verblendet manche hier im Forum leider sind. Pauschal draufhauen und sich in der Masse verstecken ist ein Top-Beispiel der Auswirkung von Gruppendynamik.


    Aber du kannst deine Voreingenommenheit ruhig weiter demonstrieren, dass bestätigt für mich nur deine mangelnde Objektivität.



    Es handelte sich um einen neuen Artikel. Wenn man dann ein wenig drüber nachdenkt könnte man auch selbst darauf kommen, dass dieser evtl kostenpflichtig sein könnte. Somit liegt es wohl nicht an mir zu prüfen warum er mir hinter der paywall angezeigt wird. Aber das willst du nicht verstehen, denn ich habe deinen alten Fehler nur nochmal aufgegriffen, weil du diesen unverändert erneut begangen hast.


    Die von dir beschriebene "Neutralität" habe ich mit einem Absatz aus dem Artikel lediglich in Frage gestellt. Das du daraufhin aber das nicht wiederlegen kannst, sondern lieber eine Gruppendynamik beschreibst, die ja schon keinen Sinn ergibt, weil ich der einzige war, der auf deinen Post eingegangen ist. Die Verblendung scheint mir daher eher darin zu liegen, hier alle User perfekt in die selbst erdachten Schubladen packen zu können.


    Durch was also habe ich eine Voreingenommenheit demonstriert? Durch ein Beispiel aus dem Artikel, der deiner Behauptung widersprach?

  • 96Weizen


    vielen dank, sehr lieb von dir :trösten:


    und ja, ich werde das so machen, wie von dir vorgeschlagen und mal das beste hoffen.


    vielleicht sehen wir uns ja dann in N7 ;)

  • Da gibt es aber meines Wissen die Möglichkeit, sich im Fanshop (frühzeitig natürlich) seine OPTION ein, zwei Tage VERLÄNGERN zu lassen!


    ... dann schaut man in der ersten Stunde im freien Verkauf ob der neue Traumplatz klappt und wenn nicht, zieht man die Option für den alten Platz ...


    In der letzten Saison gab es diese Möglichkeit, ja. In dieser Saison scheinbar nicht - zumindest hatte ich in der letzten Woche im Fanshop mit genau diesem Anliegen nachgefragt, hatte aber keinen Erfolg. Falls jemandem diese Optionverlängerung doch eingeräumt wird, wäre es schön, wenn ihr das hier mal posten würdet.

  • Das nicht, aber ich habe mal meine DK verlängert und mich dann "umsetzen" lassen. Wenn der gewünschte Platz kein DK-Platz ist, sollte das sofort gehen. Ich musste seinerzeit warten, bis die Frist zu Ende war und habe mich dann auf einen freien Platz in der gewünschten Reihe setzen lassen.

  • Schon klar, dass das unkompliziert geht, wenn der neue Platz bisher nicht durch eine DK belegt ist. Das ist in N17 aber tendenziell eher nicht der Fall ;)