Dauerkarte 2014/2015

  • Stornierung ist mit einer großen Portion Unmut raus. Man ist schon einer der wenigen, der seine Karte da trotzdem verlängert hat, und wird im Nachhinein dermaßen vor den Kopf gestoßen. Widerlich, mir fehlen die Worte.
    Ich habe vielleicht einen Hals!

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit die DK in Papierform zu bekommen oder gibts die jetzt nur noch in Plastik?


    Sehe zumindest im Online-Shop keine Auswahlmöglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht was Ihr habt?! Wenn eine Mehrheit der Dauerkarteninhaber nun mal feste Sitzplätze haben will!!!!!!!
    Da geht 96 schon mal auf die Wünsche der Leute ein, dann ist es auch wieder nicht recht! Nur weil einige wenige glauben sie seinen bessere Fans! :nein:
    Aber man kann ja machen was man will: Für einige hier hat Kind/96 ja immer schuld!!!!!
    Freie Steher raus!!!

  • Im Onlineshop ist es nicht möglich, die DK als Booklet zu bestellen (also 17 Papiertickets). Das geht nur telefonisch oder vor Ort in den Fanshops.
    Für N16/17 war es jedoch meines Wissens nie möglich, die DK in Papierform zu bekommen.


    Stajner1896: Warum hast Du diese Fragen nicht im Fanshop gestellt? Zumindest entnehme ich deinem Post dass Du wohl vor Ort warst.

  • Ich habe heute für mich und drei Freunde Dauerkarten für die neue Saison bestellt, da die anderen drei aus arbeitstechnischen Gründen keine Gelegenheit gehabt hätten diese zu bestellen. Nun steht ja auf jeder Dauerkarte mein Name. Ist das relevant und notwendig es zu ändern? Wie kann ich das ändern?


    Wie sieht es aus mit der Weitergabe? Ich kann nicht zu jedem Spiel und deshalb ist angedacht, die Karte an meine Schwägerin weiterzugeben damit sie die nutzen kann. Muss ich das vorher irgendwo anmelden oder kann ich ihr die einfach so weitergeben?


    Besten Dank für die Antworten



    Weitergabe ist problemlos möglich. "Verantwortlich" für alle Plätze bist dann aber eben nur du, weil nur du mit deinen Daten bekannt bist. Wirkt sich auch in die Richtung aus, dass zB nur du im Vorverkauf Karten kaufen kannst -> positiv dabei ist aber auch, dass du ohne iwelche Vollmachten 4x das Vorkaufsrecht nutzen kannst, aber halt nur du.


    Ob nun du selber auch mal nicht dabei bist ist auch egal.

  • Ok. Angeblich ist eine nachträgliche Namensänderung auf der DK nicht möglich - wurde mir zumindest letztes jahr mal so gesagt. Da die DK aber ja wohl noch nicht produziert sind, würde ich an deiner Stelle morgen mal bei der Hotline anrufen und das klären.
    Grundsätzlich hat es aber auch keine Nachteile, wenn alle drei DK auf deinen Namen laufen. Sind wie oben bereits geschrieben frei übertragbar - sonst könntest Du ja gar nicht mehrere DK erwerben. Jedoch hast Du nur einmal Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele und nicht dreimal, kannst also nur 2 Karten im VVK für DK-Inhaber holen und nicht 6 Karten.

  • Unglaublich, was da wieder verzapft wird. Interessiert nur wieder niemanden. Laut Radio sind bis heute 21000 DKs verkauft und man geht davon aus, dass diese Saison mehr verkauft werden als letzte

  • -> positiv dabei ist aber auch, dass du ohne iwelche Vollmachten 4x das Vorkaufsrecht nutzen kannst, aber halt nur du.


    Nach meinen Erfahrungen ist das nicht möglich, da sich das Vorkaufsrecht auf 2 Karten pro Person beschränkt, unabhängig von der Anzahl der Dauerkarten im eigenen Besitz. Zumindest wurde mir das immer verwehrt, mehr als die 2 Karten zu kaufen.

  • echt?
    Okay, ich hab es glaube selber nur 1-2mal versucht 4 Tickets zu holen (mit 2 DK) und das hatte geklappt.
    Kann aber auch gut sein, dass der Normalfall ist, dass man nur 2 pro Person kriegt.

  • Sofern der Fanbeauftragte noch ein Stück Ehre in sich trägt, sollte er sich schnell einen neuen Job suchen.

    Das hätte er meiner Meinung nach schon nach der absolut nicht nachvollziehbaren Vergabe von Freikarten fürs Auswärts-Derby tun sollen !

  • Also Johannes muss man ja nun wirklich nicht auch noch vertreiben.


    Mich überrascht das Null. Betrifft mich ja nicht, aber eins ist klar... Mit der "neuen Kurve" werden wir nächste Saison die absolute Lachnummer der Liga. Mal gucken, was die Mannschaft von ihrem neuen 12.Mann hält.

  • Unglaublich, was da wieder verzapft wird. Interessiert nur wieder niemanden. Laut Radio sind bis heute 21000 DKs verkauft und man geht davon aus, dass diese Saison mehr verkauft werden als letzte



    Anja und Ronny sind noch angefixt von der Wm.. na die werden sich aber wundern wie scheiße Fußball sein kann, wenn es zuhause nach 65 min 0:0 gegen Paderborn steht mit einer Fehlpassquote von 30%...

  • Und ich habe tatsächlich noch meine Zeit mit Gedankenspielen vergeudet, ob ich meine Dauerkarte nicht doch verlängern sollte. Glücklicherweise entschied ich mich wohl für das Richtige. Danke 96!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurden nicht bereits letzte Saison DKs rausgeschickt mit festen Sitzplätzen und wurde nicht auch kommuniziert, dass es zukünftig feste Plätze im Nordoberrang gibt? Bin etwas verwirrt, wegen der allgemeinen Aufregung hier.