Saisonziel 2014/2015

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein das in der Tabelle ein Fehler ist?


    4tletzte Zeile:
    Gilt nur für Stuttgart 0:0 - bei jedem anderen wäre 96 16.


    Bzw wenn wir von 96 3:5 ausgehen... Kann ja auch bspw 11:13 sein, dann wäre Stuttgart erst ab 9:9 gerettet, oder?

    Scheiße. Du hast recht.
    Und Strunz auch, den ich oben nur halb verstanden hatte.


    Hoffentlich kommt das jetzt nicht so. Das wäre mir peinlich :krank: (auch wenn das bisher niemand sonst "bemängelt" hat)

  • Hätten wir noch ein paar Spieltage mehr, würden wir glatt noch zum Europapokalaspiranten avancieren :D


    Edit: ist das eigentlich der Hamann wegen dessen Fahne es hier so ein Aufhebens gab?

  • Der kleine HSV könnte einem ja wirklich leid tun, wenn sie den Abstieg nicht so dicke verdient hätten.
    Gehen sie zu früh oder gar deutlich in Führung, müssen sie befürchten, dass Paderborn als bei einem Hamburger Sieg feststehender Absteiger gegen Stuttgart eingeht, so dass sie selbst bei einem Unentschieden zwischen den Roten und Freiburg abgestiegen wären.


    Ich denke, die Roten sollten wie in einem "normalen" Heimspiel gegen Freiburg auf Sieg spielen, aber keinesfalls die Defensive entblößen. Das Risiko einer Niederlage mit Direktabstieg wäre mir viel zu groß. Die Wahrscheinlichkeit eines Stuttgarter und Hamburger Doppelsiegs erscheint mir zu hoch. Freiburg jedenfalls wird ganz bestimmt keine Räume hergeben.
    Am schönsten wäre natürlich, wenn Hoffenheim schnell treffen und dann vielleicht bis zur Halbzeit einen nachlegen würde. Dann kann die Hertha ganz schnell auch höher eingehen. Was die Situation für Hamburg noch unappetitlicher machen würde.


  • Ich denke, die Roten sollten wie in einem "normalen" Heimspiel gegen Freiburg auf Sieg spielen, aber keinesfalls die Defensive entblößen. Das Risiko einer Niederlage mit Direktabstieg wäre mir viel zu groß. Die Wahrscheinlichkeit eines Stuttgarter und Hamburger Doppelsiegs erscheint mir zu hoch. Freiburg jedenfalls wird ganz bestimmt keine Räume hergeben.
    Am schönsten wäre natürlich, wenn Hoffenheim schnell treffen und dann vielleicht bis zur Halbzeit einen nachlegen würde. Dann kann die Hertha ganz schnell auch höher eingehen. Was die Situation für Hamburg noch unappetitlicher machen würde.


    Sehe ich auch so. Verhalten beginnen und schauen was mit Standards geht, aber nichts riskieren, solange nicht Hamburg und/oder Stuttgart hinten liegen. Lieber sicher in die Relegation als einen Konter von Freiburg einfangen.

  • Mittlerweile mutiert das hier zu einem Taktikthread. Bin gespannt, ob hier noch die Auswechslungen operativ angewiesen werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Bild (der Sportchef) hat sich inzwischen bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt, wie das gelaufen ist. Man habe die Tabelle zugeschickt bekommen, ohne dass dabei stand, woher sie stammt.
    Das hätte so trotzdem nicht laufen sollen, man hätte trotzdem die Quelle suchen müssen, das habe man versäumt.
    Für die Zukunft gelobt man Besserung.
    Die Quelle wurde inzwischen angegeben (also online).


    Na denn... :D

    • Offizieller Beitrag

    Darauf sind wir am Ende des Gesprächs gekommen. Er hat sich den Fehler von mir erklären lassen und sagte dann, er habe die Liste von drei Leuten prüfen lassen, keiner habe das gemerkt. :D
    'Um das zu merken muss man wohl Controller sein' habe ich gesagt. ;)