Kenan Karaman

  • Läuft 5 Sekunden lang mit dem Ball, guckt den frei durchgelaufenen Harnik an, um dann in den Gegner zu laufen um den Ball zu verdribbeln.. Alter... :nein:

  • Karaman kam für lau von Hoffenheims U21-Team und hat sich Jahr für Jahr stärker bei uns im Profifußball etabliert. 2014/15 hat er noch länger in unserem Regionalligateam gespielt als bei den Profis. In der Abstiegssaison waren es schon 23 Einsätze mit sechs Torbeteiligungen. In der Aufstiegssaison war er dann ist fast jedem Spiel dabei mit zwölf Scorerpunkten.


    Ich sehe auch, daß er sich derzeit nicht in Szene setzen kann. Er hat Talent, er hat gewisse Fähigkeiten. Er ist kopfballstark, beidfüßig, kann dribbeln, ist variabel vorne einsetzbar, ist Vorlagengeber und Torschütze gleichermaßen. Nun läuft sein Vierjahresvertrag aus. Wer jetzt die richtige Entscheidung trifft und vorhersagen kann, wie die nächsten vier Jahre in seiner Karriere aussehen, der kann sich um 96 verdient machen.


    Ich sach ma' so: Ich würde ihn sehr ungerne ablösefrei ziehen lassen und dann sehen, wie er woanders seine Entwicklung vollendet. Sollte das Potential und deren Abrufung tatsächlich nicht reichen, dann müßte ein gescheiter Nachfolger her. Wie gesagt, hier kann sich jemand um 96 verdient machen. Hier trennen sich gerade Spreu und Weizen auf dem Platz und am Schreibtisch. Das Ergebnis kennen wir 2020-22, wenn wir gesehen haben werden, wie es mit dem Klub und mit dem Spieler weitergegangen ist.

  • Ärgerlich sind gerade die Situationen wo er sich zu erst richtig stark befreit, dann ein paar Schritte macht und eigentlich in dem Moment dann abspielen sollte. Das aber vergisst und dann den Ball verliert.
    Er kann es ja eigentlich...

  • Einige richtig starke Dribblings, wo er mal 1-2 Frankfurter naß macht, aber dann schafft er es fast nie den richtigen Pass zu spielen.
    Leider hat er seine Defizite im Bereich Übersicht/Passspiel bisher nicht beheben können. Ob er das noch schafft?..
    Man sieht deutlich sein Potential und seine fußballerischen Fähigkeiten, aber die Effektivität geht meistens flöten, weil er seiine Aktionen fast nie zuende bringt.

  • Ich würde ihn ungern zuehen lassen. Ich erwarte aber eher ein ähnliches Update wie Füllkrug/Sobiech oder Klaus/Bittencourt.

  • Das Spiel heute als Bewerbung für eine mögliche Vertragsverlängerung herzunehmen, ist sicherlich nicht zielführend. Ein gutes, oder in diesem Fall ein schlechtes Spiel sollte man sowieso nicht als Gradmesser dafür hernehmen.


    Zumal, er muß für sich ja auch nicht werben. 96 möchte ja "mit aller Macht" verlängern. Mir fehlen da irgendwie die Argumente warum das so ist.
    Er spielt ab wenn es besser ist in ein 1gegen1 zu gehen, er rennt durch 4 Mann hindurch wenn es besser ist abzuspielen. Er spielt auf einem Niveau (seitdem er bei 96 ist) wo ich stets und ständig das Gefühl habe, das er 96 nicht weiterhelfen kann.
    Gilt allerdings für so manche anderen Spieler auch. Ob du z.b. Karaman oder Klaus auf den Flügeln hast ist man sowas von egal.


    Ich kann mir nur vorstellen das 96 verlängern möchte weil sie sich erhoffen das Karaman mit 23 Jahren noch irgendwie einen Sprung machen kann. Wäre er mit DIESEN LEISTUNGEN schon 27-28 Jahre alt, denke ich nicht das sie ernsthaft verlängern wollen würden.
    Allerdings habe ich das bei Prib auch gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Entwickelt sich null weiter, bringt die Mannschaft nicht weiter, bringt maximal Torgefahr in der 2. Liga.
    Soll er mal schön verhandeln.

  • Am Ball einer der Besten die wir haben, trifft leider zu oft die falsche Entscheidung und ist auf Aussen genauso verschenkt wie Harnik. Den mal ein paar Spiele als Hs und die Meinung würde sich hier schnell ändern, glaube ich.

  • Muss brutal für Maier, Fossum usw. sein , zu sehen, dass ein Karaman vom Trainer jede Woche aufs neue die Gelegenheit bekommt, über die volle Spielzeit die schon aus Liga 2 bekannten Schwächen zu präsentieren


    Zumal es nie/selten so erscheint, dass er versucht technische Fehler bzw. die permanenten Ballverluste durch die kämpferische Einstellung bzw. Bereitschaft zu Defensivarbeit zu relativieren.


    Der AV hinter ihm hat es fast ständig mit der offenen Seite und 2 Gegnern zu tun. War gestern bis zur Umstellung (zentral) wieder gut zu beobachten

  • Verstehe auch nicht warum Er jede Woche in der Startelf ist oder was in ihm gesehen wird, aber Er ist doch so preisgünstig und voll im Wirtschaftlichen Plan. Vielleicht sollten Sie ihn mal zum Augenarzt schicken und sein Peripheres Sehen testen lassen. :grübel:


    Ein Angreifer macht doch keine Abwehrarbeit tztztz wo kommen wir denn da hin neue Moden anfangen? :erstaunt:


    Der Mann hat gute Ansätze wird aber m.M.n. ein ewiges Talent bleiben weil er es in all den Jahren nicht geschafft hat sich weiter zu entwickeln, wenn er keine Einsätze hätte gebe es eine Entschuldigung aber so.


    Denke jeder der aktiv war kennt diese Trainingsweltmeister die alle in Grund und Boden spielen aber wenn es ernst wird Rohrkrepierer. :lookaround:


    Solche Spieler wie er oder z.B. Klaus mit seiner Fallsucht belasten das Team mehr als sie nutzen und sind so m.M.n. nicht tragbar, jedenfalls nicht Erstliga tauglich in meinen Augen. :ichmussweg:

  • Karaman darf immer spielen weil er gerade der beste für die Position ist. Nen Meier oder Fossum kannst du Aussen noch weniger gebrauchen.

  • Nach dem Amtsantritt von Breitenreiter war ich erst überrascht, dass er so selten spielt. War glaube erstmals am letzten Spieltag in der Startelf. Da muss er im Training wirklich überzeugt haben im Vergleich zu den anderen.