Kenan Karaman

  • "Kein großer Verlust" – ist mir gestern noch bei seiner Auswechslung über die Lippen gerutscht. Und dann kam Klaus.


    So ähnlich ging es mir auch. Ich dachte, dass Klaus besser ist und nur Frontzeck einen Narren an Karaman gefressen hat oder Frontzeck Karaman immer wieder die Chance geben wollte, sich zu entwickeln. Nach dem Köln-Spiel muss man wohl einräumen, dass Frontzeck in der Leistungsbeurteilung Karaman/Klaus richtig lag. Ok, der sieht die ja auch immer beim Training und es zeigt sich mal wieder, dass man als Couch-Trainer eben doch nicht so die Einblicke hat. Im Grunde normal.


    Wenn Klaus also schwächer als Karaman ist. Wie schwach ist dann erst St. Maximin ??


    So einfach ist es doch nicht. Karaman spielt vor Klaus, weil Karaman besser ist. Klaus spielt vor St. Maximin weil Klaus besser als St. Maximin ist. Und somit ist St. Maximin der schlechteste von den drei Spielern. Ich glaube, St. Maximin ist nicht diszipliniert genug, nimmt die Defensive nicht so wichtig, hält die Position nicht wie gewünscht. Jeder weiß von uns Couch-Trainern nach 1,5 Spielen das St. Maximin der beste Fussballer von den drei genannten Spielern ist.

  • Ich glaube, St. Maximin ist nicht diszipliniert genug, nimmt die Defensive nicht so wichtig, hält die Position nicht wie gewünscht.


    Genau das, was du beschreibst, macht ihn eben "Schlechter" - und zwar in Bezug auf die Erfüllung der Anforderungen des Trainers. Das heißt, ja nicht, dass Maximin per se ein schlechter Fußballer ist, weil er z.B. den Ball geradeaus schießen kann, oder ihm die Bälle weiter verspringen als andere schießen können. Es geht schlicht darum, wie gut und wie schlecht er den Anforderungen entspricht, wie gut oder schlecht er der Mannschaft helfen kann, Erfolg zu haben. Wenn er eben nicht diszipliniert genug ist, sich nicht um Defensiv-Aufgaben kümmern kann oder will und die Position nicht wie (vom Trainer) gewünscht hält, dann ist das eben schlecht.


    Aber im Grunde genommen sind das halt doch Annahmen, Fakt ist, dass Maximin kaum spielt und ich damit nur sagen wollte, dass das wahrscheinlich nicht damit zusammenhängt, dass Frontzeck den Spieler falsch bewertet, sondern dass Frontzeck abwägt, genau wie er es bei der Frage Karaman/Klaus tut.

  • Ja schon klar, aber man kann ganz schlecht bewerten, ob St. Maximin nun schlechter als Klaus ist. Auch wenn beide Einsatzzeiten bekommen würden. Als Fan und auch als Fan + sehr genauer Beobachter wird man wohl eher der Meinung sein, St. Maximin ist besser. Weil man vielleicht einfach nicht das sieht, was ein BL-Trainer sieht.

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich finde diesen Maximin auch cool. Und Klaus fand ich auch besser als Karaman. Ich wollte nur sagen, dass wir uns als Fans sehr leicht täuschen können bei der Bewertung und wenn man dann so einen Auftritt wie den von Klaus am Wochenende sieht, dann komme ich zumindest zum Nachdenken hinsichtlich meiner individuellen Rangliste und vertraue ein Stück mehr dem Trainer, wenn er so oder so entscheidet.

  • Nein,Karaman ist besser als Klaus.


    Ich lasse in die Mixtur noch einfliessen,dass Andreasen nur deshalb in der Startelf steht,weil Frontzeck einen altensackhaudegenleader im Team haben will und dadurch einen fussballerisch durchaus besseren-z.B. den Heiligen Max- verdrängt.
    Und im rechten Mittelfeld richtet der Haudegen weniger Schaden an als auf der 6.


    Abwägungssache. Und im moment geht die Rechnung auf.

  • Und im moment geht die Rechnung auf.


    Stimmt. Obwohl wir sogar nach Karamans Ausfall quasi mit einem Mann weniger gespielt haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bech oder Maximin noch unsichtbare oder wirkungsloser auftreten können, als es Klaus tat.

  • Es ging mir ähnlich: Als Klaus kam hatte ich die Hoffnung, dass es besser werden würde, aber am Ende wurde es sogar noch schlechter. Wobei ein Spiel noch nicht viel aussagt, Karaman hatte ja zumindest Spielpraxis über Wochen.


    Aber angenommen Frontzeck stellt Karaman aufgrund seiner wirklichen Überlegenheit gegenüber Klaus auf: Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht als Trainer schon frühzeitig hätte erkennen können, dass mein bester Spieler Karaman für diese Position sein könnte. Und wenn ich das erkannt habe (Karaman hat ja frühzeitig eine große Rolle in der Vorbereitung gespielt), dann hätte ich deutlichen Alarm geschlagen. Denn auch wenn Karaman für diese Position unsere beste Besetzung sein sollte, so würde er wohl bei keinem anderen Erstligisten spielen (nein, nicht einmal Darmstadt). Aber diese Diskussion hatten wir ja eh schon 100 Mal.


    Ich erwarte im Winter eine große Transferoffensive. Glücklicherweise haben wir ja schon 8 Punkte.

  • Karaman scheint 1. Wahl zu sein - nicht weil er sich verbessert hat, sondern weil die anderen einfach schwächer sind. Das sagt viel aus, gerade im Vergleich zu Vorsaison. Und es sagt etwas über die Qualität der Kaderplanung bzw. der Neuverpflichtungen.


    Daher schließe ich mich an: Pro große Transferoffensive !


    (Martin, bitte schon einmal die großen Scheine herauslegen !)

  • So viel ich weiß, bolcst der vom user Welfenprinz gemeinte tatsächlich in China.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Ich mag Karaman ja gerne und sehe viel Potential in ihm. Aber was mich dann doch so ärgert ist das er sehr häufig das Offensivspiel unnötig lahm legt, sei es durch misslungene Balllkontrolle, überflüssige Schlenker oder keine Ahnung was.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • hat sich echt gemacht - erinnert mich mit seiner Spielweise,
    seinen schnellen kurzen Haken und seiner Statur ein bissl an den Jannemann !


    Weiter so !