Kenan Karaman

  • Steht der Kader irgendwo?


    Ich gehe zumindest davon aus, dass er nicht im Kader ist, da er bzw. seine Agentur noch kein "Matchday-Blabla" getwittert hat.

  • Der kicker bringt donnerstags seine Vorschau/Prognose und behält diese bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Vereine ihre tatsächliche Aufstellung veröffentlichen, so 30-60 Minuten vor Anpfiff. War immer so, ist immer noch so.

  • Also ich war nie ein Karaman Freund, aber mal im ernst, da muss doch irgendetwas vorgefallen sein. Karaman hat in den ersten 8 Spielen der Saison IMMER seine Einsatzzeit bekommen und auf einmal als das mit dem Interesse von Istanbul öffentlich wurde, plötzlich spielt er GAR nicht mehr! Sehr auffällig wie ich finde. Man sollte ihn im Winter für ne vernünftige Summe verkaufen.

  • Laut NP steht Karaman vor einen Wechsel zu Besiktas Istanbul.Mit dem Klub sei er sich bereits einig, offen ist nur noch wann der Wechsel stadtfindet.


    Ich würde jetzt noch eine Ablöse kassieren, sportlich macht Karaman keinen Unterschied

  • Zumindest bekommt er aktuell so gut wie keine Einsätze mehr. Schon erstaunlich. Zu Beginn der Saison hat er eigentlich immer gespielt.


    Vom 1. bis zum 9. Spieltag wurde er immer eingesetzt.
    Danach: Gegen Dortmund und Leipzig war er nicht im Kader, gegen Bremen war Karaman im Kader, wurde aber nicht eingesetzt, gegen den VfB spielte er 18 Minuten und am letzten Spieltag gegen die Bayern war er wieder im Kader und wurde nicht eingesetzt.

  • Miiko Albornoz kehrte in den Kader zurück am 10. Spieltag. Sorg kam in die Startelf am 10. Spieltag.


    Es könnte also nicht nur Karamans Leistung ein Grund sein, sondern auch die Startelf und Besetzung der Bank. Wer mit Dreier-/Fünferkette spielt, hat Sorg nicht mehr als Ersatz-AV auf der Bank, schon fehlt da einer. Wenn ein zusätzlicher AV in den Kader berufen wird, dann muß woanders einer gestrichen werden.


    Und natürlich kann die Ausfalliste ein Grund sein. Wenn Jonathas fehlt, wird ein Platz frei. Wenn Korb fehlt, wird alles umgebaut. Wenn Sarenren zurückkehrt, könnte es interessant werden.


    https://www.transfermarkt.de/h…6/ausfallzeiten/verein/42
    https://www.transfermarkt.de/h…/verein/42/saison_id/2017


    Ich bleibe dabei: Zustimmung bei der Feststellung, daß Karaman im Moment wenig Impulse setzt. Aber interessanter finde ich den Versuch der Prognose, was er zwischen 2018 und 2022 auf die Beine stellen wird. Wer jetzt die richtige Entscheidung trifft, kann sich um 96 verdient machen. Ihm entweder einen Vierjahresvertrag geben und dann haben wir vielleicht dauerhaft einen gut verdienenden Wackelkandidaten. Oder ihn ablösefrei gehen lassen und vielleicht mit einer Träne im Knopfloch zusehen, wie er 2020 für zwölf Millionen von Istanbul nach Lyon wechselt. Er ist frisch gebackener Nationalspieler geworden. Sein Marktwert fällt aktuell nicht, auch wenn er mal auf der Bank sitzt. Ich hoffe, daß man bei 96 unterscheiden kann zwischen Können, Potential und Form. Das wird spannend. In drei Jahren können wir dann im Nachblick klugschnacken. Ich selbst hab keine Ahnung, wann, ob und wie einem Spieler der Durchbruch gelingt.

  • Tja, ich würde ihn ja immer noch behalten wollen.


    MMn wird er oft an der falschen Position eingesetzt. Der muss Vorne drin oder direkt dahinter.


    Wusste bisher aber gar nicht, dass er zu Kader der Türken gehört.