Kenan Karaman

  • Bin da voll beim Pokalhelden.
    Ablösefrei ziehen lassen wäre übel, da der genauso einschlagen kann wie damals Marcelo.
    Ist Besiktas aber gewillt, jetzt für ein halbes Jahr, die Taschen groß aufzumachen?


    Wenn er sich mit Besiktas einig ist, dann war es das sicher. Glaube nicht, dass 96 da noch mal in den Verhandlungen mit reinkommt. Zumal er sich ja auch gehaltstechnisch stark verbessern will.
    Und das höhere Gehalt ist er aktuell auch einfach nicht wert.


    Auf der anderen Seite wird er meistens falsch eingesetzt, er ist und bleibt kein Flügelspieler. Er gehört als zweite Spitze hinter/neben einen Stoßstürmer oder evtl. auch auf die 10, auch wenn er nicht der klassische Regisseur ist.


    Denke er wird im Winter für 1,5 - 2,0 Mio. gehen!

  • Unbedingt abgeben.



    Für mich das Hauptargument ist, das man keine (entscheidende) Entwicklung bei ihm sieht.
    Am Anfang konnte man das vielleicht noch aufs (junge) Alter schieben. "Der braucht noch Zeit.." Nur mittlerweile muß man konstatieren das er auf (s)einem Niveau stecken bleibt, was 96 nicht/kaum hilft.
    Das Argument mit der "falschen" Position kann ich nicht nachvollziehen. Er hat mittlerweile den 4.? Trainer, und alle setzen ihn falsch ein..? Aber selbst wenn, dann scheint er sich ja zumindest im Training jahrelang nicht auf der "richtige" Position anbieten zu können.


    Er hat ein ähnliches Problem wie ein Maier und Fossum, wenn auch auf etwas höherem Niveau. Nur passabel und gut mit dem Ball umgehen zu können, macht noch lange keinen (guten) Bundesligaspieler aus. Willen/Durchsetzungsvermögen sind (scheinbar) wichtiger als mit der Kugel gut umgehen zu können. Bestes Beispiel ist Bakalorz. Eigentlich unverständlich wieso man mit keiner so einer Technik/spielerischem (Un)Vermögen Stammspieler eines Bundesligisten sein kann. Mal unabhängig von der Position. Aber, siehe Punkt Wille/Durchsetzungsvermögen.


    Karaman/Maier/Fossum versuchen abzugeben. Du mußt den Kader ausdünnen und dich von Spielern trennen, wenn die jahrelang den Sprung nicht geschafft haben. Wie lange willst du als Verein denn noch warten..?

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Karaman hat gerade mal 2 Saisons hier wirklich gespielt, die Abstiegssaison und die letzte. 2/3 der Spiele auf suboptimalen Positionen. Aber gut sollten wir verschenken. Würde mich für ihn freuen nächste Saison Cl zu spielen.

  • Es hat doch Jose geschrieben. Den sollte man hier schöne einen Vertrag geben und richtig auf dem Spielfeld platzieren. Der ist ein Guter.

  • Er begeistert irgendwie nicht.


    Seine Einwechslungen bringen nichts und ich weiss nicht, wann er zuletzt mal gut war.


    Vielleicht ist er im Training besser.

  • Für mich bleibt die Frage, wieso man bei 4 Monaten Vertragsrestlaufzeit nicht die ca. 1,8 Millionen Euro aus Istanbul für ihn angenommen hat. Das ist echt ein Witz. Man hätte viel mehr auf Spieler dann als Einwechselspieler setzen können, die den Verein stand heute auch in Zukunft vertreten werden (Maina, Maier etc). Schlechter als Karaman werden die es auch nicht machen.

  • Er muss im Training verdammt gut sein.


    Ab und zu sieht man ja auch gute Ansätze, aber das ist dann auf Dauer einfach zu wenig.
    Ich hatte immer die Hoffnung, dass er den entscheidenden Schritt noch macht, ähnlich wie Fossum, nur ist bei Fossum der Schritt gerade zu erkennen und bei Karaman leider nicht......

  • Ganz ehrlich: Brauch ich spätestens nach dem heutigen Spiel nicht mehr im Kader. Lieber mal einem Linton Maina eine Chance geben!

  • Wenn er zum dribbling ansetzt und den ersten umspielt hat man immer kurz Hoffnung die dann aber schnell im keim erstickt
    Auch oft zu langsam in der ballannahme und -weiterleitung
    Warum dann nicht mal dem Maier ne Chance geben ?
    Bei karaman hab ich mittlerweile auch noch kaum Hoffnung auf Besserung
    Seine geile Bude beim Abschaum letzte Saison bleibt aber unvergessen

  • Der Torschuss kurz nach seiner Einwechslung war Karaman in a nutshell. Nimmt den Ball stark an, lässt einen Gegner stehen und dann so ein Schüsschen.

  • Bei der HAZ online steht wer morgen alles verabschiedet wird. Kenan Karaman taucht da aber nicht auf. Wurde der Vertrag heimlich verlängert oder hatte ne geheime Klausel, wo sich der Vertrag doch noch verlängert hat? Weiss da jemand mehr?