Hannover 96- SC Freiburg 3:2

  • Gab es denn nach dem Spiel eigentlich die angekündigte "Rede" vom neuen Kapitän? Nach der Saison war ich nicht in der Laune noch länger zu bleiben um zu hören was Lars Stindl voller Leidenschaft vorliest vorträgt. Würde mich aber dennoch interessieren, was er zu sagen hatte, sofern es überhaupt dazu kam...

  • Stimmt, da war ja noch was. Vermutlich hat sich die Stadionregie dafür entschieden, direkt Helene zu spielen.

  • Ach ja, jetzt wo Du es sagst David, nein Lars hat nicht zu dem Volk gesprochen, Steven hat ne Rede gehalten, leider konnte man wegen unserer guten Stadionanlage nix verstehen


  • Das wäre dann also ein indirekter Freistoß, oder auch Elfmeter?


    Strafstoß. Der gescheiterte Versuch einer Tätlichkeit wird genauso behandelt wie der gelungene, was die Spielfortsetzung angeht. (Es ist auch beides Rot, die Dauer der Sperre könnte sich allerdings unterscheiden.)

  • Hehe.


    O-Ton Locke zu seinem Nachbarn, ca. Spielminute 65: Wenn nichts mehr geht, dann kommt die Welle.


    Die Klatschpappen haben geliefert.


    Danke dafür ;)


    Mein Sohn hat begeistert mitgemacht wie alle anderen (incl. Freiburg Fans und Ost) bis auf ein kleines gallisches Dorf...ach Quatsch, das war was anderes...


    Wenn die selbsternannten Stimmungswächtermacher streiken ist LaOla das einzige, was das der normale Fan (der sich nur über ein schönes Spiel freuen will) ohne Weiteres auf die Beine stellen kann. Es war wohl einerseits die Möglichkeit, sich über den Saisonabschluss mit 13 Punkten aus 5 Spielen zu freuen und andererseits ein Versuch ohne die "deren Name nicht genannt werden darf, weil es ja nicht nur oder ausschließlich oder überhaupt UH sind" wenigstens ein wenig Stimmung aufkommen zu lassen.


    Da sage ich: ok, besser als nichts. Diffamierung als Klatschpappen bietet sich recht billig an, passt aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Die Welle ist doch nichts Neues. Die kommt doch bzw kam immer aus Prickels oder dem Nachbarblock. Was ist denn dagegen zu sagen?

  • Ich frag mich auch, was an einer Welle am letzten Spieltag bei Führung der eigenen Mannschaft, die das Stadion bis auf einen Block geschlossen mitmacht, nun so dermaßen lächerlich/peinlich/doof gewesen sein soll! Ist jetzt Stimmung jeder Art verboten? Weil ein Teil der Fans streikt? Weil wir das Derby verloren haben? Weil scheiß Millionäre? Und so weiter?

  • Die Welle ist doch nichts Neues. Die kommt doch bzw kam immer aus Prickels oder dem Nachbarblock. Was ist denn dagegen zu sagen?

    Ein sehr eifriger junger Mann aus N3 startet die Welle häufiger. Mir gefällts.
    Prickels Block klingt interessant!

  • Ist jetzt Stimmung jeder Art verboten?


    Damit hast du die Diskussion hier auf den letzten 96.000 Seiten treffend zusammengefasst. Und deine bange Frage muss leider mit "ja" beantwortet werden - ja, die Ultras haben dem Rest des Stadions Stimmung jeglicher Art verboten. Schlimm, aber allein schon wegen ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit gibt es kein Mittel dagegen. Und gegen die schrecklich aggressive Passivitätswaffe der Ultras ist leider kein Kraut gewachsen. Kannste nix machen.

  • Laßt die doch die Welle machen. Meine Güte. Mir hat es gefallen, weil es meinem Sohn gefallen hat.
    War nicht einfach zu erklären, als er zu mir sagte:" Papa, warum ist das hier heute so leise?"
    "Wir sind böse auf den Chef von 96 und so kann man ihm zeigen, dass man nicht alles mitmacht!"


    Vielleicht kann man sich in der neuen Saison wieder fangen. Das Team anfeuern ist wichtig. Für mich und meinen Sohn und vor allem für das Team.


    Das gehört zum Stadionbesuch dazu.


    Malt doch mal Kinds Haus an. Graffiti haben doch einige drauf. Kackt auf eine Zeitung, legt sie Kind vor die Tür, zündet sie an und klingelt!


    Mein Sohn hatte glücklicherweise bis zum Abpfiff trotzdem Spass und hat alleine Stimmung gemacht.


    ....jeder soll es wissen, Braunschweig ist beschissen.... :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Die Welle ist doch nichts Neues. Die kommt doch bzw kam immer aus Prickels oder dem Nachbarblock. Was ist denn dagegen zu sagen?


    Nachbarblock bitte. Bei uns wird nicht gewellt.
    Da ich den/die Verursacher kenne, ist mein Verdacht, da geht es eh nur darum, hinterher mit dicken Eiern verkünden zu können, man habe ganz alleine die Welle angeleiert.

  • Sehe ich auch so. :D
    Und wie Deinem Sohn scheint es meiner Tochter auch gefallen zu haben.
    Die habe ich an dem Spieltag eh nur vorbeihuschen gesehen, und als sie mir Kohle für eine Fanta aus dem Kreuz geleiert hat. Madame scheint sich im Nachbarblock beim Sohnemann von Freunden gut aufgehoben zu fühlen. :misstrauisch:

  • :D Schon schön zu sehen, dass die Kids viel Spass im Stadion haben! Meiner konnte wenigstens mal 90 Minuten das Spiel sehen (naja, die gucken ja eh nur 45 Minuten effektiv) ohne auf die Sitze zu klettern.
    Steh- und Stimmungsboykott haben also auch Vorteile :engel:

  • Schon ein guter Schnitt, aber doch alles gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Und darunter zwei Siege gegen den 16. und den 17., aber nur ein müdes Heimremis gegen den 15.