SC Paderborn


  • Hehe, genau so bin ich 96-Fan geworden. Inzwischen hat sich meine erste große Liebe langsam aber sicher in einen SAV verwandelt. Keine Liebe mehr, kein Hass, garnichts.

    Du warst nicht immer 96 Fan :ahnungslos:

  • Ist man in Paderborn nicht sogar eher Arminia Bielefeld-Fan als SC-Anhänger? Jedenfalls ist das gut, dass sie es geschafft haben.

  • Bis vor ein paar Jahren definitiv!


    Einige wenige Anhänger des DSC hatte man eigentlich immer in seinem Freundeskreis, aber mittlerweile beginnt sich das Blatt zu wenden.


    Die Bielefelder haben in den letzten Jahren gefühlt alles falsch gemacht, denen fehlt eine ganze Generation an Fans. Noch vor ein paar Jahren ist man auch mal nach Bielefeld zum Fußball gefahren, der Zug ist jetzt abgefahren. Will man mehr oder weniger guten Fußball sehen und kommt aus Paderborn geht man schon seit ein paar Jahren zum SC, nicht mehr zum DSC.

  • Zitat

    Bis vor ein paar Jahren definitiv!


    Einige wenige Anhänger des DSC hatte man eigentlich immer in seinem Freundeskreis, aber mittlerweile beginnt sich das Blatt zu wenden.


    Die Bielefelder haben in den letzten Jahren gefühlt alles falsch gemacht, denen fehlt eine ganze Generation an Fans. Noch vor ein paar Jahren ist man auch mal nach Bielefeld zum Fußball gefahren, der Zug ist jetzt abgefahren. Will man mehr oder weniger guten Fußball sehen und kommt aus Paderborn geht man schon seit ein paar Jahren zum SC, nicht mehr zum DSC.


    Kann Deine Aussagen voll bestätigen. Bin auch aus PB. Hier sympathisieren sehr viele mit dem Sportclub. Allerdings ist er bei 90 Prozent der Leute eher der "Zweitverein". Schalke, Dortmund und m.M.n. noch Gladbach sind so die Hauptvereine. An Spieltagen verlassen die Leute gefühlt eher Paderborn in Richtung andere Buli-Städte, als sich den Heimatverein anzusehen.


    Ich selbst fahre neben 96 eher nach Bielefeld. Kann aber auch an meinen Arbeitskollegen liegen. Mit dem SCP konnte ich nie so wirklich viel anfangen, obwohl ich denen eigentlich sogar vom Balkon aus beim Training zuschauen kann.


    Gönnen tue ich ihnen den Aufstieg aber trotzdem (wobei ich befürchte, dass es eher ein kurzes Abenteuer wird). Vor allem aber freue ich mich für André Breitenreiter. Ein sehr sympathischer und vor allem ehrlicher Mensch, wie ich finde.

  • Paderborn trägt ALLE Heimspiele in Paderborn aus. Finde ich sehr positiv. Hoffentlich fällt das Auswärtsspiel von Hannover dann auf einen sonnigen Samstag vor voller Hütte :)

  • Nein es gibt keine Freitagsspiele in Paderborn, es gab auch keine Montagsspiele, k.a. wie die das mit der DFL geregelt haben.

  • Abgesehen davon, dass ich davon noch gar nichts gehört habe, geht es vermutlich um das Thema Flutlicht. Plant man dann von November bis März ausschließlich Auswärtsspiele zu absolvieren?

  • Nee, geht um Klagen der Anwohner die nicht schlafen können. Daher keine Spiele nach 22 Uhr.
    Siehe auch Wikipedia.


    Edit: "Ebenfalls aufgrund von Anwohnerklagen dürfen keine Veranstaltungen nach
    22 Uhr im Stadion stattfinden, wodurch Freitagsspiele in der 1. Bundesliga bzw. Montagsspiele in der 2. Bundesliga ausgeschlossen sind."

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Flanell ()

  • Ja, das hatte ich bereits so gehört. Ich frage mich nur, warum die dann nicht auf einem Ausweich-Platz spielen müssen.


    Alle Anderen haben dann mehr Freitags- und Montagsspiele.

  • Naja, Montagsspiele erstmal nicht mehr. Und auswärts können sie ja freitags ran. Kriegen sie da halt eins oder zwei mehr reingedrückt.

  • hä?? Wat wieso, Lärm nicht Licht ist das Problem, Strom haben wir hier in Paderborn. :rofl:


    Nee, geht um Klagen der Anwohner die nicht schlafen können. Daher keine Spiele nach 22 Uhr.
    Siehe auch Wikipedia.

  • Blabla.


    Man befindet sich derzeit übrigens wieder mit den Anwohnern in Gesprächen, um eine "vernünftige Lösung" zu finden.

  • Was den wo er recht hat, ist alles nen bisschen gemütlicher hier. Und nach 18:30 brauchst du auch nicht mehr in die Fußgängerzone, alles dicht.

  • Solange die Irish Pubs noch aufhaben ist alles in Ordnung. :victory:


    Kachunga soll gekauft werden. Allerdings hapert es noch an der Ablöse. Paderborn bietet 500.000 €, Gladbach will 1 Millionen.