DFB-Pokal 2014/15 1. Runde (15.-18.8.14): FC-Astoria Walldorf - Hannover 96

  • Da ich in den letzten Wochen beruflich in Walldorf unterwegs war, habe ich mir das badische Pokalfinale gegen den FC Nöttingen angeschaut.


    Nettes kleines Stadion. Würde mich freuen, wenn das Spiel dort ausgetragen wird.
    In der Walldorfer Mannschaft ist mit Roberto Pinto auch ein alter Bekannter. Das Spiel war ganz ansehnlich.


    Weiterkommen ist natürlich Pflicht.

  • Gegen Oberligisten und Regionalligisten haben wir ja in den vergangenen Jahren auch des Öfteren mal nicht so gut ausgesehen.
    Ich hoffe einfach, dass wir mal überzeugend starten!

  • Schneppe


    Stimmt, von schönen Hirschhorn ist es ein Katzensprung, obwohl es in einem anderen Bundesland liegt.


    Sag mal woher kennst du Hirschhorn? Hast ja recht ist ein schönes Fleckchen Erde aber hierher verirrt sich normalerweise niemand :lookaround:

  • Nicht zu unterschätzen! Meister geworden und aufgestiegen. Die sind hochmotiviert.

  • Die haben sich gefreut bei der Auslosung. Die meinen, wir seien packbar. Gott habe ich gezittert als Eintracht Trier gezogen wurde. Mann o mann! Wird schwer. Es gibt ein Walldorf Mörfelden in Hessen nördlich an der A5 und das wohl jetzt gemeinte in der Nähe von Mannheim. 2 Stunden Fahrzeit. Ui ui ui. Und in der zweiten Runde treffen wir auf Dresden, Schalke oder Dortmund, Geschichte wiederholt sich.

  • Der Verein wurde sicher im Zuge der Walldorf-Astoria Zigarrenfabrik gegründet, selber Familienursprung wie die Hotelbesitzer und mal reichste Familie der USA. Auf die Zigarrenfabrik gehen übrigens auch die Walldorfschulen zurück.

  • Gibt es hierzu bereits Informationen hinsichtlich der Terminierung des Spiels?
    Habe lediglich heraus gefunden, dass der VVK für das Spiel am 01.07.beginnt.

  • Wird vielleicht nächste Woche mit dem Bundesliga Spielplänen terminiert, würde ich jetzt denken^^


    Letztes Jahr hat es nach der BuLi-Termnierung noch 10 Tage gedauert, bis auch die genauen Termine für die erste Pokalrunde bekannt gegeben wurde. Wäre aber schon mal ein Anfang, wenn Walldorf endlich mal sagt, wo sie spielen werden.